mehr power für yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mehr power für yeti

      Hallo,

      ich bin schon seit Jahren ein großer fan vom Yeti...
      Hab dann meinem Vater vor 2 Jahren einen 140 PS Diesel mit Automatic gekauft....
      Mir selber macht er immer viel Spass wenn ich Ihn mal fahren darf..
      Da ich nun einen neues auto für mich selber suche, kam mir eine Idee......

      Yeti mit ca 220 bis 250 PS und besseren Bremsen.............und was tiefer......

      jetzt meine Frage.......gibt es sowas....oder weis jemand was

      ist vielleicht ne dumme Idee aber das auto finde ich echt cool und eigenständig....aber halt was langsam..

      für sinnvolle Anregungen wäre ich dankbar

      danke
    • Hallo
      und wilkommen hier im Forum.

      Mal erhrlich, bist du da mit einem Golf GTI o.ä. nicht besser bedient?
      Wenn du mit dem Yeti, als Understatement-Wagen, andere gern absägst, ist das in meinen Augen nicht der richtige Wagen. Selbst wenn du ihn hochrüstest, bleibt es vom Fahrwerk,... eben immer ein SUV der nicht für extreme Kurvenhast gebaut wurde. Und das dumme ist ja, es kommt immer ein anderer, der noch mehr Kohle in sein Wagen steckt, dann 300 PS hat und dich spielend absägt. Dann ärgerst du dich, ... und das Wettrüsten nimmt sein Lauf.

      Also geben würde es Chiptuning beim Diesel um die 220 PS, tieferes Fahrwerk bei Eibach, H&R, Bielstein..., und Bremsen sicherlich auch irgendwo.
      Reifen bis 20 Zoll sind auch möglich.


      Gruß
      Harzer4x4
    • Erstmal herzlich ,welcome, im YetiForum!

      dantin schrieb:

      Yeti mit ca 220 bis 250 PS und besseren Bremsen.............und was tiefer......
      Bester Tip: Lass Dir einen 2.0 TSFI einbauen. Der schafft bis zu 256 PS...

      Und dann wechsle alle Fahrwerksteile aus, verstärke die Karosse und besorge Dir einen Schutzengel... :D

      Im Ernst...Du bekommst vieles an Chiptuning. Ich würde allerdings auf Garantieleistungen setzen, da die Werksgarantie im Tuningfall entfällt. Schau mal bei ABT nach. Da bekommst Du eine Garantie, die der von VVD ähnlich ist...und als Haustuner kennen die die Motoren!
      Ist zwar nicht ganz billig, aber wer Power liebt...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Auch ein herzliches ,welcome, im YetiForum!

      Komisch, ich hatte beim Yeti noch nie das Verlangen nach Mehrleistung.
      Gruss
      real zorro
      -----------------------------------------------------------------------------
      .......... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:
    • real zorro schrieb:

      Komisch, ich hatte beim Yeti noch nie das Verlangen nach Mehrleistung.
      ...und für die 2.0 170 PS TDI Maschine gibt es ja den einen oder anderen Chip.
      Die Maschine wird ja auch im Audi verbaut.
      Nach Ablauf der Garantie werde ich mich da mal umsehen.
      Wahrscheinlich bei Abt, weil der ja auch den Q5 tunt und ein seriöser Tuner ist.
      18 - 25 PS mehr wären manchmal schon schön, und bei der noch relativ geringen Lesitungssteigerung wären die Bremsen ebenfalls nicht überfordert,
      so das ein teurer Umbau entfällt.
      Dazu würde ich mir einen Heckspoiler gönnen.........

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • danke ihr beiden!!!!!!

      ich hab halt mit 14 Jahren auf einem 150 PS BMW fahren gelernt.............und im Hunsrück braucht man halt was mehr Power als im Flachland!!!!!!
      Auch mehr Power bei den Bremsen.........die mögen für normale Yeti fahrer sicher ausrechen...aber ich find die echt schlecht!!!!

      ich denke halt, daß man mit nem 2oo plus PS Yeti sehr viel Spaß haben könnte.........Understatement pur....hehehehe

      Hat vielleicht jemand Bilder von einem tiefergelegten Yeti ???????

      Da ich VW eigentlich meide, aber mir die Skodas gut gefallen, hab ich echt keine Ahnung wer einem sowas nettes basteln könnte..

      Soweit ich weis ist der 170 PS Diesel lange nicht sooo harmonisch zu fahren wie der kleinere Motor....kann bei Abt version aber besser sein????

      danke
    • Privatier schrieb:

      real zorro schrieb:

      Komisch, ich hatte beim Yeti noch nie das Verlangen nach Mehrleistung.
      ...und für die 2.0 170 PS TDI Maschine gibt es ja den einen oder anderen Chip.
      Die Maschine wird ja auch im Audi verbaut.
      Nach Ablauf der Garantie werde ich mich da mal umsehen.
      Wahrscheinlich bei Abt, weil der ja auch den Q5 tunt und ein seriöser Tuner ist.
      18 - 25 PS mehr wären manchmal schon schön, und bei der noch relativ geringen Lesitungssteigerung wären die Bremsen ebenfalls nicht überfordert,
      so das ein teurer Umbau entfällt.
      Dazu würde ich mir einen Heckspoiler gönnen.........

      Liebe Grüsse
      Privatier

      ABT tunt natürlich auch Skoda.
      ABT Datenblatt Pdf Yeti 125 KW
      Aber 1890 Euro für das bisschen Mehrleistung.
      Ein gut laufender 170 PS Diesel kommt da auch so dran.
      Gruss
      real zorro
      -----------------------------------------------------------------------------
      .......... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:
    • ich würde da eindeutig den Skoda Superb Laurin & Klement 3.6 FSI 260 PS mit Allrad empfehlen, der hat mehr Lesistung, ist tiefer und sportlicher und auch teurer.
      Wenn du einen Yeti nach deinen Vorstellungen baust wird der aber auch teurer.

      Bezüglich Bremsen beim Yeti, die sind je nach Motorisierung anders und die beim 2.0TDI 170Ps sind schon nicht schlecht und reichen auch in den Alpen aus, da sollte das auch überall in Deutschland ausreichen.

      Auch schon mit dem 2.0TDI 170Ps erreiche ich überall in der Schweiz Geschwindigkeiten die reichen um meinen Führerschein für längere Zeit loszuwerden.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • dantin schrieb:

      ist vielleicht ne dumme Idee aber das auto finde ich echt cool und eigenständig....aber halt was langsam..


      Bei der Höchstgeschwindigkeit des Yeti bremst Dich irgendwann der cw - Wert aus, selbst wenn der Yeti mit dem Po auf dem Teer schleift und da siehste gegen jeden M3 ganz alt aus, egal welche Leistung der Yeti aufbieten kann.

      Die Mercedes in der Formel 1 sind mit dem stärksten Motor auch nicht die besten. ;)

      Kauf (leih) Dir einen nicht zu alten M3, hab den Spass und verkauf ihn wieder bei Geldknappheit. :thumbup:
    • Hallo dantin,

      auch von mir ein herzliches ,welcome, hier im Forum. Für mich persönlich bedarf es keiner höheren Leistung. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern sehe ich im Fahrwerk allerdings so viel Reserven, dass ein Yeti auch mit dem neuen GTI-Motor (220 PS) nicht übermotorisiert wäre. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Skoda nach dem Facelift Ende 2013 auch einen Yeti RS mit dem GTI-Motor auf dem Markt bringen wird.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.