Reifen.com Erfahrungen

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die Beratung bei Reifen.com ist auch OK.
      Zumindest bei uns in der Filiale in Castrop.
      Seit Acht Jahren bin ich dort Stammkunde weil die sich immer Mühe gegeben haben.
      zB. 17 Zoll Winterräder für einen Leon Cupra mit Brembo Bremsen.
      Bei den Anderen Reifenhändlern hies es, geht nicht oder haben wir nicht.
      Der Reifen.com Mitarbeiter hat rumtelefoniert bis er die geeigneten Winterräder für mich gefunden hat.
      So ist mir die sehr teure 18 Zoll Variante erspart geblieben.
      Nächste Woche gehe ich da hin und bestelle meine Yeti Winterräder.
      Gruss
      real zorro
      -----------------------------------------------------------------------------
      .......... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:
    • Hallo,
      wir haben hier in Celle auch eine Reifen.com Filiale und ich habe dort schon öfter komplette Räder gekauft und montieren lassen, auch die Winterräder für den Yeti. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Preise z.B. für Felgen mit der Nachfrage steigen, kauft man die Winterräder sehr früh, ist es meist günstiger als wenn man wartet bis "alle los rennen" dann wird es meist teurer und lange Wartezeiten muß man auch in Kauf nehmen. Also lieber jetzt schon neue Winterreifen kaufen als im November.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Haben hier in Berlin mehrere Filialen von Reifen.com . Ich habe an den Vorgängerfahrzeugen mehrfach die Rädertauschaktion durchführen lassen. Dabei intensiv auch das "Tagesgeschäft" beobachtet. Laufkundschaft sollte sich Zeit mitbringen, da keine Termine gemacht werden (Marzahn), ist es wie beim Frisör, kommen hinsetzen- warten bis man drann ist. Dann aber sehr professionell und sauber/gut ! Preise sind gut und bewegen sich auf dem Niveau des Internets auch im Geschäft !
      Trotz gutem Angebotes war nur 250Meter von Reifen.com eine kleine Bude noch günstiger 8o , all in !

      Alles in allem ist Reifen.com "I like" ! :thumbup: ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Haben hier in Berlin mehrere Filialen von Reifen.com

      In Berlin z.B. gibt es drei "echte" reifen.com-Filialen und 26 Montagepartner – überall wird anders gearbeitet, haben Menschen eine andere Auffassung von Kundendienst (auf der Seite der Kunden und auf der Seite der Dienstleister).
      Wir als Kunden setzen auch unterschiedliche Prioritäten – für einen ist die Vielfalt der Produkte wichtig, für den nächsten die Beratung und der Dritte legt besonderen Wert auf den Montageservice.
      (Ich will alles – und davon viel.) :thumbsup:
      Ich glaube, man kann reifen.com nicht einfach pauschal gut, schlecht oder sonst was nennen.

      Wir haben im letzten Jahr zwei Autos in einer reifen.com-Filiale (Weißensee) mit Winterreifen ausgerüstet.

      - Beratung (auch bezüglich Schneeketteneinsatz): freundlich und umfassend
      - Preis: angemessen (wir sind zu arm, um billig zu kaufen)
      - Bereitstellung der bestellten Reifen: kurzfristig
      - Montage (kurz vor Ende der Öffnungszeit) schnell, fachgerecht und sauber
      - Einlagerung der z. B. der Sommerräder: bei Bedarf möglich
      - Nach Saisonende: Erinnerung zum Radwechsel per Post mit 10% Rabatt in bestimmtem Zeitraum.
      Was will man mehr? Das kann jedoch in einer anderen Filiale oder bei einem Montagepartner anders sein.

      Übrigns:
      Es soll sogar heute noch Dienstleister geben, die der Meinung sind Kundendienst bedeutet dass der Kunde dient.
      X(
    • Verdammt, ist gar nicht so einfach, bei Reifen.com einzukaufen.

      Die wollen unbedingt eine Herstellerschlüsselnummer und eine Typschlüsselnummer vom [lexicon]Fahrzeugschein[/lexicon]. Aber den bekomme ich ja erst im Dezember.

      Eine Suche im Internet ergab HSN 8004 und TSN AKR oder AKS. Ich habe mal AKS probiert (in der Hoffnung das gilt für neuere Yetis), aber anscheinend muss das eine 6-10 stellige Zahl sein. 8|

      Ich habe dann mal versucht das Formular zu überlisten und gab 123456 ein. Schien zuerst zu funktionieren, aber ganz am Ende kam "Leider ist ein Fehler aufgetreten..."
      Ohne genauere Gründe. Muss also nicht wegen der TSN sein.

      Trotzdem: :(
    • @ torsten

      Bei reifen.com kann man Reifen, Felgen und Kompletträder alles über den Fahrzeughersteller eingeben und dann bestellen bzw. wenn man sich anmeldet in den gespeicherten Einkaufskorb
      legen. Bei mir geht es einwandfrei. ^^
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Ich habe schon mehrmals den jew. besten Internetpreis incl. Montage etc. rausgesucht und bin dann mit dem Angebots-Ausdruck zum Reifenhändler vor Ort gefahren. Habe "als Stammkunde ;) " immer annähernd den gleichen Komplettpreis bekommen incl. Beratung (schneekettentauglichkeit bei Alu´s etc.)
      nie wieder TSI

      Tatus
    • Hab auch bei Reifen.com Winterräder bestellt: Dunlop Wintersport 4D auf Magma Felgen in 215er 16" (Felgen haben eine Zulassung für Schneeketten!). Zuerst wollte ich die Semperit Speedgrip 2. Waren günstig, aber trotz gegenteiliger Angabe auf der Website nach 1 Woche Wartezeit nicht lieferbar. Habe dann die örtlichen Händler abgeklappert und da festgestellt, dass die alle offensichtlich nicht verkaufen wollen. Service gab es da quasi gar nicht, bei keinem. Hab auch andere kleinere Reifen-Onlinehändler angerufen, die wollten sich nicht mal nach der averfügbarkeit der Felge erkundigen. Also anderen Reifen gewählt und wieder Reifen.com angesurft und bestellt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.