Reifen.com Erfahrungen

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich hab jetzt die Reifen die ich haben will und die der so große Laden reifen.com nicht liefern kann beim Händler vor Ort gekauft. Am Ende ca 20 € teurer für 4 Reifen

      Mein Fazit: Reifen im Internet bestellen kann man (leider) vergessen!
    • torsten schrieb:

      steinwolf schrieb:

      1,4 TSI von 09/2010:
      HSN = 8004
      TSN = AKR00001

      mattodriver schrieb:

      Probiere mal TSN : AKR000134


      Vielen Dank! Nun konnte ich endlich bestellen. :thumbsup:

      Das gleiche Problem (mit dem Bestellen) hatte ich auch :huh: ... am Ende lief es darauf hinaus, daß ich doch in der Filiale (Hamburg) bestellt habe. Mit der Lieferung und Montage der Reifen auf den Felgen hat auch alles wunderbar geklappt :thumbup: . Allerdings fand ich gar nicht witzig, daß ich nach dem Einladen der Reifen in den Kofferraum erstmal selbst dran denken mußte, daß da ja noch die [lexicon]ABE[/lexicon] dazugehört. Also nochmal rein, wieder anstellen 8| ... der Herr am Tresen druckte mir dann ein Papier aus - wie ich zuhause als Laie dann feststellen durfte, aber leider nur das "Gutachten zur Erstellung des Nachtrages ..." - ohne die vollständige [lexicon]ABE[/lexicon] :cursing: .

      Ein Anruf bei Borbet mit Schilderung der Sachlage hat mir dann binnen 5 min eine Mail mit der ganzen [lexicon]ABE[/lexicon] als Anhang beschert und somit die erneute Fahrt zu reifen.com erspart :thumbsup: ... der Herr am Ende der Leitung meinte zwar, die hätte eigentlich im Karton dabeigewesen sein müssen - hat man aber bei reifen.com wohl mit entsorgt. Na ja, Ende gut alles gut :S . Allerdings hätte ich von einem Laden, der nichts anderes macht als Reifen/Felgen zu verkaufen bzw. zu montieren erwrtet, daß man da professioneller mit den vorgeschriebenen Dokumenten umgeht X( .

      Ich als Laie hätte bei der ersten allgemeinen Verkrehskontrolle dann ggf. ganz schön doof aus der Wäsche geschaut ?( .


      Gruß, Dirk
    • Auslieferung gefährdet

      Mein Yeti ist da :thumbsup: und nun gibt's Probleme mit den Felgen. Laut Skoda-Mechaniker bräuchte ich einen Zentrierring. Laut Anruf bei Reifen.com müssten die Felgen passen.

      Das Mittenloch hat laut [lexicon]ABE[/lexicon] einen Durchmesser von 57,06mm. Ich habe mal die Abdeckkappen von Borbet gemessen, die da rein kommen, und das kommt schon hin. Leider war der Mechaniker nicht mehr da und mir konnte keiner auf die Schnelle sagen, auf wieviel mm der Ring gehen müsste. Und deshalb ist jetzt meine Auslieferung am Samstag gefährdet. ;(

      Weiß hier jemand welchen Zentrierring ich brauche? Vielleicht kann ich die morgen noch schnell besorgen, bevor die Mechaniker ins Wochenende verschwinden.
    • torsten schrieb:

      Mein Yeti ist da :thumbsup: und nun gibt's Probleme mit den Felgen. Laut Skoda-Mechaniker bräuchte ich einen Zentrierring. Laut Anruf bei Reifen.com müssten die Felgen passen.

      Das Mittenloch hat laut [lexicon]ABE[/lexicon] einen Durchmesser von 57,06mm. Ich habe mal die Abdeckkappen von Borbet gemessen, die da rein kommen, und das kommt schon hin. Leider war der Mechaniker nicht mehr da und mir konnte keiner auf die Schnelle sagen, auf wieviel mm der Ring gehen müsste. Und deshalb ist jetzt meine Auslieferung am Samstag gefährdet. ;(

      Weiß hier jemand welchen Zentrierring ich brauche? Vielleicht kann ich die morgen noch schnell besorgen, bevor die Mechaniker ins Wochenende verschwinden.

      Hallo Torsten

      Nimm Dir mal die [lexicon]ABE[/lexicon] zur Hand und lese ob für Felge Zentrieringe nötig sind. Steht mesit schon auf den ersten Seiten. Dann wird auch der Lieferumfang beschrieben sein. in etwa so. Montieren der Felgen mit beigelegten Schrauben/Bolzen/Zentriering.

      Sollte das der Fall sein haben die Dir die Ringe obwohl zur Felge gehören nicht mit geschickt. Dann vileicht noch warten mit der Monatge und da Dampf machen um Deine Lieferung vollständig zu erhalten. Den Yeti kannst Du dann aber trotzdem am Samstag übernehmen.

      Gruß

      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Vossi600 schrieb:


      Nimm Dir mal die [lexicon]ABE[/lexicon] zur Hand und lese ob für Felge Zentrieringe nötig sind. Steht mesit schon auf den ersten Seiten. Dann wird auch der Lieferumfang beschrieben sein. in etwa so. Montieren der Felgen mit beigelegten Schrauben/Bolzen/Zentriering.

      Laut [lexicon]ABE[/lexicon] braucht's keinen Ring, laut telefonischer Auskunft beim Reifenhändler auch nicht. Laut Mechaniker beim Skoda-Händler wäre da aber Spiel, also ein Zentrierring nötig. Vielleicht stellt sich der Mechaniker auch nur etwas an, ich weiß nicht. Heute war in der Werkstatt keiner mehr da, als ich persönlich erschien.
    • Moin

      Welche Felge hast Du denn gekauft.

      Würde mir das gerne aml ansehen.

      der Rainer :P
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Nabend

      Genau das hab ich auch rausgefunden. Wobei ich beim Durchsehen der [lexicon]ABE[/lexicon] Online die Felge ohne Mittenzentrierring für den Yeti gedacht ist. Ich glaube schlichtweg die haben Dir die falsche Felge geschickt.
      Bei der für den Yeti gültigen [lexicon]ABE[/lexicon] steht " ich kopier das mal rein"
      Zentrierart: Mittenzentrierung

      das bedeutet das da ein Ring zugehört und dein Mechaniker hat Recht. Also am besten reifen.com kontaktieren.

      Woody war nur schneller weil früher Feierabend was?! :D

      Hoffe ich konnte etwas helfen

      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Vossi600 schrieb:

      Nabend

      Genau das hab ich auch rausgefunden. Wobei ich beim Durchsehen der [lexicon]ABE[/lexicon] Online die Felge ohne Mittenzentrierring für den Yeti gedacht ist. Ich glaube schlichtweg die haben Dir die falsche Felge geschickt.
      Bei der für den Yeti gültigen [lexicon]ABE[/lexicon] steht " ich kopier das mal rein"
      Zentrierart: Mittenzentrierung

      das bedeutet das da ein Ring zugehört und dein Mechaniker hat Recht. Also am besten reifen.com kontaktieren.

      Woody war nur schneller weil früher Feierabend was?! :D

      Hoffe ich konnte etwas helfen

      der Rainer :D


      Sorry kleiner Fehler

      Die Felge ohne Zentriering ist nicht ´für den Yeti gedacht. Sorry

      der Rainer ;(
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Moin

      Hm iss ja Komisch.

      Ich hatte mir bei Onlineräder die [lexicon]ABE[/lexicon] angeschaut. Da erscheinen dann ca. 100 Einteäge weil die Dort die Typen einzeln aufführen. Also x-mal Skoda PDF usw. Und da war von der Ausführung die Felge mit Zentriering in Verbeindung mit dem Yeti.

      Aber das hilft Torsten jetzt auch nicht weiter. Verwirrung ist perfekt.

      Gruß

      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • @torsten
      Nochmal nachsehen, möglicherweise waren die Zentrierringe irgendwo beigepackt und der Mechaniker hat sie nur übersehen.
      Oder mal bei einem Reifenhandel in der Umgebung fragen, ob der Ersatzringe hat. (BO 72.5 auf 57.1)
      Ansonsten wird Dir nichts anderes übrig bleiben als mit Reifen.com Kontakt aufzunehmen damit sie Dir die fehlenden Ringe nachliefern.
      Ist halt schon ärgerlich, wenn man sich auf das neue Auto freut und dann fehlen diese blöden Ringe.

      Gruß Woody
      NS: Waren die passenden Nabenabdeckungen dabei oder sind die 57,1 mitgeliefert worden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woody ()

    • woody schrieb:

      NS: Waren die passenden Nabenabdeckungen dabei oder sind die 57,1 mitgeliefert worden?

      Die Nabenabdeckungen müssten bei einem Felgenhersteller eigentlich immer die gleichen sein. Die orientieren sich nicht am Mittenlochdurchmesser. Die Nabe reicht ja auch nicht durch die Felge und sichert diese außen durch einen Splint ... :D

      @torsten:
      Ärgerlich ist es trotzdem!


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.