Reifen.com Erfahrungen

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Also... gerade habe ich den Yeti abgeholt - und meine Winterreifen wieder mitgenommen.

      Die Abdeckkappe hat gemessen ca. 57mm. Aber das Mittenloch verbreitert sich nach innen hin auf ca. 72mm.
      Ich habe auch zwei ABEs. Die erste kam als PDF per Mail und schreibt 57,06mm. Die mitgelieferte allerdings 72,50mm. Und andere Schrauben! In der wohl falschen [lexicon]ABE[/lexicon] (PDF) stand dass die Serienschrauben verwendet werden.

      Leider war definitiv kein Set aus Zentrierringen und Schrauben dabei. :(
    • woody schrieb:

      Bei meinen Alufelgen stecken die Abdeckkappen im Mittelloch der Felge.

      Wäre schlimm, wenn die woanders stecken würden... :D

      woody schrieb:

      Bei meinem letzten Auto hatte ich auch Alus mit Zentrierring , da steckte der Deckel ebenfalls im (grösseren) Mittelloch.

      Siehe oben. Waren das evt. Felgen eines anderen Herstellers?


      torsten schrieb:

      Die Abdeckkappe hat gemessen ca. 57mm. Aber das Mittenloch verbreitert sich nach innen hin auf ca. 72mm.

      Eben daher gibt es die Zentrierringe. Die reduzieren das Loch auf die erforderlichen Maße des jeweiligen Fahrzeugs (nach hinten zur Befestigungsauflage, nicht nach vorne zum Sichtbereich!).
      Bei uns haben beide (Zubehör-) Felgensätze Zentrierringe. Nur die serienmäßigen Felgen kommen ohne Zentrierringe aus.

      Wenn bei deinenen Felgen weder Zentrierringe noch Schrauben dabei waren, so gibt es nur zwei Möglichkeiten:
      1. Sie wurde der Verpackung entnommen.
      2. Es handelt sich um die falschen Felgen bzw. die gelieferten Felgen wurden nicht für einen Yeti bestellt (fehlendes Montagematerial).

      Auf den Felgen ist übrigens ein Typzeichen ( [lexicon]KBA[/lexicon] ) eingeschlagen/gegossen. Damit solltest du überprüfen können, ob du die richtige Felge zur [lexicon]ABE[/lexicon] hast.


      LG
      Mi-go


    • Die Sache stellt sich inzwischen ganz einfach so dar: Reifen.com ist überzeugt mir die Felge mit 57,1mm geschickt zu haben, für die kein Zentrierring nötig ist. Angekommen ist allerdings die Version mit 72,5mm, zu welcher auch die beigelegte [lexicon]ABE[/lexicon] passt, nicht aber der "Picker-Schein". Die Felge ist laut beigelegter [lexicon]ABE[/lexicon] mit Ring und anderen Schrauben (als Serie) für den Yeti zugelassen. Allerdings war beides nicht in der Lieferung und stand auch nicht im Picker-Schein.

      Kann ja mal passieren. Sofern Reifen.com es nun einsieht und mir das Material nachliefert, ist es in Ordnung. Eine Mail mit Foto der Felge ist unterwegs zu Reifen.com. Mal schauen was jetzt passiert.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.