Reifen.com Erfahrungen

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Reifen.com Erfahrungen

      Ich habe bei dem Händler, bei dem ich die Woche meinen Yeti bestellt habe, mir ein Angebot für Winterreifen geben lassen. Die gleichen Felgen und Reifen fand ich bei Reifen.com deutlich günstiger. Selbst wenn ich dann was fürs Montieren zahlen müsste.

      Wer hat schon Erfahrungen mit denen gesammelt? Kann man bei Reifen.com bedenkenlos bestellen?
    • Habe meine Winterreifen für den Yeti auch von denen. Preise und Ware sind gut, jedoch die Einhaltung der Termine waren bei mir nicht ganz so wie vereinbart.
      Hatte damals direkt vor Ort Alufelgen und Reifen bestellt. Sie wollten sich melden wenn beide Sachen da waren und die Reifen auf die Felgen montiert und ausgewuchtet sind, damit ich nur noch vorbeikommen muss und sie mitnehmen kann. (Auf den Wagen montieren wollte ich sie erst später. Hatte sie im August bestellt, da um diese Jahreszeit noch nicht so viel los ist und die Winterreifenpreise noch günstig waren).
      1 Woche später dann der Anruf... Reifen fertig zur Abholung.
      Als ich dann ankam waren die Sachen zwar da aber die Reifen nicht auf die Felgen aufgezogen.
      Es war Samstag und der Hof stand voll. Haben sich zwar bemüht aber es dauerte trotzdem eine ganze Stunde bis ich endlich vom Hof fahren konnte. Hatte eigentlich gar keine Zeit und auch nicht damit gerechnet weil ich ja beim Anruf noch gefragt hatte ob sie montiert wären.... und dies mit "Ja" bestätigt wurde. :wacko:
      Also kaufen kannste da aber frag lieber 2x nach und schraub sie lieber selber aufs Auto... die Wartezeiten sind auch mit Termin noch recht lang.
      Meine Mutter hatte dort auch einen festen Termin und stand an einem Samstag 3 Stunden um ihre Reifen an ihrem Wagen gewechselt zu bekommen.
      Scheint also öfters mal länger zu dauern dort. :thumbdown:
      Gruß... Hamster
    • .. schon dort bestellt (Kompletträder) , liefern lassen selbst angeschraubt,soweit zufrieden, auch gute Erfahrungen mit reifen dire...t .de(keine Werbung), aber immer selbst montiert u.s.w. ;)
      :whistling:
    • Moin, Moin,

      habe bei Reifen.com Motorradreifen und Anhängerreifen gekauft. Die Reifen mußten bestellt werden. Preise wie im Internet + Montagekosten. Die Lieferung erfolgte schnell (2Tage), die Montage ebenso. Also alles völlig problemlos.
      Man sollte aber vor Ort die Preise incl. Montage bei den Reifenhändlern ermitteln. Es sind nicht immer alle Größen und Marken verfügbar.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hatte vor 2 Jahren bei Reifen.com bestellt, Bestell und Liefervorgang reibungslos, aber als die Reifen ankamen war von einer Felge das Klebegewicht abgefallen. Anruf bei Reifen.com, sie nannten mir Montagepartner von ihnen wo ich die Felge neu und umsonst wuchten lassen konnte.
      Sowas kann passieren und es wurde ja kulant geregelt.
    • Vor einiger Zeit bestellte ich 4 Ganzjahresreifen bei reifen-direkt.de für den Yetivorgänger. Reifen.com war viel teurer und die Montage sollte bei einem Reifen.com Händler (das sind Francisenehmer) erfolgen, der war viel zu weit von mir entfernt.

      Der Ablauf bei reifen-direkt.de war perfekt. Ein Reifenhändler vor Ort montierte die Reifen günstig.

      Die Händler ("normale" Reifenhändler sind die Servicepartner von Reifen-Direkt) kann man auf deren Homepage suchen, die Montagepreise werden auch angezeigt.

      Ich würde Reifen/Räder immer wieder online bestellen.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Danke schon mal an alle!

      Ich wollte Winterkompletträder online bestellen und liefern lassen, da ich in näherer Entfernung keine Filiale gefunden habe. Da ist es mir wichtig, dass die Reifen gleich auf die Felge montiert und ausgewuchtet sind.

      Bei reifen-direkt.de habe ich die Felgen mit der passenden Größe und Einpresstiefe leider nicht gefunden, selbst wenn ich den Yeti angebe.
      Mein Problem ist, ich habe die CoC noch nicht, da der Yeti erst im Dezember kommt. So lange mag ich aber nicht warten mit der Reifenbestellung. Bei Skoda habe ich die Liste der zugelassenen Bereifungen gefunden, allerdings gibt's fast immer irgendwelche Einschränkungen, für die man die genauen Fahrzeugdaten kennen müsste.
      Eine Kombination geht aber auf jeden Fall für meinen 1.4 TSI:

      Reifen: 205/55 R16 91H M+S
      Felgen: 7J x 16 H2 ET45

      Deshalb suche ich genau diese Kombination und wurde bei Reifen.com fündig. Bei Reifen-direkt.de gab's ET40 oder 50, aber nicht 45. Geht wahrscheinlich auch, aber ich bin mir unsicher zwecks der Zulassung.
    • Hallo,
      ich habe im letzten Jahr die Winterräder für den Yeti dort bestellt.
      Ich hab die Räder im Internet ausgesucht und in der Filliale per Telefon bestellt.
      Würde ich jedem so empfehlen weil der Mitarbeiter mir noch Fragen beantworten konnte und den Reifen den ich wollte (lt.Internet nicht mehr verfügbar) bestellen konnte.
      Sollte 10 Tage dauern, nach 5 Tagen hatte ich die SMS das meine Räder montiert, abholbereit in der Filliale sind.
      Vor Ort abgeholt und dort gezahlt.
      Wie heißt es so schön:

      IMMER GERNE WIEDER!!! :thumbsup:

      Gruß,
      Quaxx
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • torsten schrieb:

      Wer hat schon Erfahrungen mit denen gesammelt? Kann man bei Reifen.com bedenkenlos bestellen?

      Wen man weiß, was man will und keine Beratung braucht ist es sinnvoll beim günstigsten Anbieter zu kaufen. Ich habe mit Reifen.com sowie ReifenDirekt.de in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht. Sogar eine Rücksendung, weil ich auf Versehen eine falsche Größe bestellte war schnell und kostenlos möglich.
    • torsten schrieb:

      Reifen: 205/55 R16 91H M+S
      Felgen: 7J x 16 H2 ET45
      Deshalb suche ich genau diese Kombination und wurde bei Reifen.com fündig. Bei Reifen-direkt.de gab's ET40 oder 50, aber nicht 45. Geht wahrscheinlich auch, aber ich bin mir unsicher zwecks der Zulassung.


      Es gehen auch ET50, aber dann nur in 6x16. Zumindest laut Bedienungsanleitung.

      Sollte es aber eine [lexicon]ABE[/lexicon] zu den Felgen bzw. Rädern (nicht Reifen) geben, so sind die in der [lexicon]ABE[/lexicon] enthaltenen Größen Ausschlag gebend.


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.