Unterlage für Saugnapf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Unterlage für Saugnapf

      Hallo,

      im vorherigen Auto hielt der Saugnapf meiner Navihalterung bombenfest auf dem Amaturenbrett in der Mitte, war eine Plasteabdeckung.
      Im Yeti ist das fast so ähnlich, der Deckel vom Staufach. Nur leider hält darauf der Saugnapf nicht. Aller paar Minuten fällt der einfach ab.
      Kann man da was machen? An die Scheibe will ich das Ding nicht.
      Hat jemand Erfahrung mit solchen Pads wo Gegenstände einfach so haften bleiben? Vielleicht als Unterlage für den Saugnapf?
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Ich befestige mein Navi auch über eine Klebeplatte in dem Ablagefach auf dem Armaturenbrett. So gut wie das aussieht, es hat auch Nachteile. Da der Boden des Faches nicht sehr stabil ist kommt es abhängig von dem verwendeten Halter zu Vibrationen des gesamten Navis. Ich habe deshalb die Klebeplatte hinten links aufgeklebt, da ist die Stabilität noch am höchsten. Darüber hinaus verwende ich einen Halter mit geringen Abmessungen, um die Vibrationen zu minimieren.
      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • freudnick schrieb:

      Ich befestige mein Navi auch über eine Klebeplatte in dem Ablagefach auf dem Armaturenbrett. So gut wie das aussieht, es hat auch Nachteile. Da der Boden des Faches nicht sehr stabil ist kommt es abhängig von dem verwendeten Halter zu Vibrationen des gesamten Navis. Ich habe deshalb die Klebeplatte hinten links aufgeklebt, da ist die Stabilität noch am höchsten. Darüber hinaus verwende ich einen Halter mit geringen Abmessungen, um die Vibrationen zu minimieren.
      Gruß Volkmar

      Hallo Volkmar,

      wo genau ist denn bei dir "hinten links"? ?(

      Ich habe den richtigen Navi-Platz im Yeti nämlich auch noch nicht gefunden. Deshalb klebt es inzwischen wieder an der Scheibe...

      lg, simka
    • Ich beziehe mich hier auf das mittig auf dem Armaturenbrett plazierte Ablagefach mit klappbarem Deckel. Das hat hinten rechts und links jeweils eine Ausbuchtung zur Mitte hin und zwischen den Ausbuchtungen ganz hinten links sitzt meine Klebeplatte.
      Ich mache morgen mal Bilder von meiner Lösung und stelle sie hier dann rein.
      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • Was ist falsch, oder unoptimal, den Sagnapf des Navis an der Frontscheibe zu befestigen ?

      Ich mach das so seitdem ich vor 15 Jahren mein erstes Garmin-Navi hatte, und das Ding war ein riesen Klopper mit Mini SW-Bildschirm......
      Hat eigentlich immer gut funktioniert.
      War mir auch NIE "sichttechnisch" im Weg.
      Wurde auch damals NIE vom TÜV/DEKRA bekrittelt.

      Jetzt habe ich zusätzlich eine zweite, alte, umgebaute Navi-Halterung am Fenster, die ich für meine Videocamera nutze.
      (Nein nicht zum Petzen oder Denunzieren, sondern für Fahraufnahmen in schöner & interessanter Landschaft, oder bei engen Serpentinen.)

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Warum nicht am Lüftungsgitter

      Ich habe einen Halter für das Lüftungsgitter. Hatte ich mir für den Mercedes A gekauft, da das Navi bei Anbringung an der Scheibe zu weit entfernt war. Am Lüftungsgitter sitzt das Navi auch beim Yeti optimal.

      Gruß
      hkp
    • hkp schrieb:

      Ich habe einen Halter für das Lüftungsgitter. Hatte ich mir für den Mercedes A gekauft, da das Navi bei Anbringung an der Scheibe zu weit entfernt war. Am Lüftungsgitter sitzt das Navi auch beim Yeti optimal.

      Gruß
      hkp
      Hallo hkp,

      welchen Halter fuer Lueftungsgitter hast Du? evt. mit Fotos?
      Ich habe mein Navi an der Scheibe unterhalb des Zettelhalters angebracht, aber neue Platzierung fuer Halterung an Lueftung direckt an der Seitenscheibe, also links vom Lenkrad geplant

      Gruss MCW
    • Habe heute zufällig bei A.T.U. ein solches Pad wie auf dem 2. Foto von steinwolf gesehen. Ob das auch von Hama war, weiß ich nicht. Preislich lag es um die 7-8 Euronen. Ich hatte etwas länger her einen VW Sharan - der auch so eine große Klappe (Ablagefach) auf dem Armaturenbrett aufwies. Da habe ich einen alten Schminkspiegel aus der Plastefassung gehebelt und einfach mit doppelseitigem Klebepads angeklebt. Der Halter passte super drauf, hielt bombenfest & das ganze lies sich auch wieder beim Verkaufen restlos abfriemeln. Kostenneutral - da ich alles zu Hause hatte - aber ich glaube so kleine runde Spiegel gibt es bei einschlägigen Discountern/Drogerien u. U. für Centbeträge. Aber der Tipp von Volki ist mir neu - werde ich mal probieren, da ich so eine Matte auch noch rumliegen habe. Die macht wenigstens auch nach Demontage des Halters noch Sinn. :D
      Motto: "Reisen statt Rasen!"
    • So, hier mal meine Lösung. Ich wollte mit dieser Lösung eine nicht sichtbare Navibefestigung realisieren. Gebranntes Kind scheut eben das Feuer!
      Gruß Volkmar
      Dateien
      • DSCN0604.JPG

        (99,76 kB, 209 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0605.JPG

        (96,68 kB, 202 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0608.JPG

        (102,77 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nur Fliegen ist schöner :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.