Armaturenbrett vibriert

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Armaturenbrett vibriert

      Hallo,
      ich habe meinen Yeti seit Freitag. Schon bei meiner ersten Fahrt in die Arbeit (65 km) hat das Armaturenbrett (evtl. Mittig oder rechts) Vibrationsgeräusche gemacht. Habe jetzt mal ein paar Tage darauf geachtet. Es kommt bei ca. 1500 Umdrehungen. Habe alles angefasst und festgehalten und kann nichts Offensichtliches erkennen. Es klingt, als ob es von unterm Armaturenbrett kommt. Aber es ist wirklich schwer zu Orten, aber ganz schön laut. Ich hab's dem Händler schon gemeldet und er meinte, ich soll vorbeikommen. Reicht mir aber zeitlich in den nächsten Wochen nicht.

      Hat das jemand von Euch auch?

      Gruß, Andi
      Gruss, Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Falsches Forum gewählt. Thema verschoben. Präfix hinzugefügt.

    • Hallo andi1850
      Bei unserem vibrierte es auch und wir konnten es schlecht orten.Es hörte sich nach Amaturenbrett an und wir hielten auch das eine odere andere fest und nichts tat sich. Also suchten wir auch an anderen Stellen und fanden dann in unserem Seitenfach der Fahrertüre den Übeltäter.Es war die Parkscheibe und zwar das weiße Rad auf dem die Zahlen stehen vibrierte, weil es leich locker im Gehäuse sitzt.
      Jetzt ist das Vibriergeräusch weg. :thumbsup:
      Vielleicht ist dies ja auch eine Möglichkeit bei dir. Ich dachte ich schreib dir mal unser Erlebnis dazu .

      LG Schneeflocke :)
      ----------------------- :love: Yeti - wow da hat's geschnackelt ! :love: --------------------
    • Schneeflocke schrieb:

      Hallo andi1850
      Bei unserem vibrierte es auch und wir konnten es schlecht orten.Es hörte sich nach Amaturenbrett an und wir hielten auch das eine odere andere fest und nichts tat sich. Also suchten wir auch an anderen Stellen und fanden dann in unserem Seitenfach der Fahrertüre den Übeltäter.Es war die Parkscheibe und zwar das weiße Rad auf dem die Zahlen stehen vibrierte, weil es leich locker im Gehäuse sitzt.
      Jetzt ist das Vibriergeräusch weg. :thumbsup:
      Vielleicht ist dies ja auch eine Möglichkeit bei dir. Ich dachte ich schreib dir mal unser Erlebnis dazu .

      LG Schneeflocke :)

      Hallo Schneeflocke,
      das ist nett. Vielen Dank. Ich werde am Wochenende mal in Ruhe auf die Suche gehen, evtl. das ganze Auto ausräumen und nochmal losdüsen. Wäre ja lustig, wenn es nur so eine Kleinigkeit wäre. Kann ich mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Aber man weiss ja nie X(
      Hat mich gefreut, dass Du geantwortet hast.
      Schönen Feiertag noch.
      Gruss, Andi
    • Hi, hatte auch mal kurzzeitig ein Klappern/Vibrieren aus dem Armaturenbrett. Habe dann während der Fahrt alles mögliche ausprobiert - langsamer/schneller gefahren, das Klappern kam auch so bei 1200 bis 1500 Umdrehungen. Dann Handschuhfach auf und Hand auf den CD-Stapel, keine Änderung. Deckel in der Konsole auf und dort die Hand auf die CD`s - auch nix. Schublade unterm Beifahrersitz - auch keine Änderung.
      Hab dann angehalten und alles aus den Türen raus und auf die Rücksitzbank geworfen - Klappern immer noch da. :cursing:

      Was war`s? Irgendjemand hat in eine CD-Hülle 2 CD`s reingetan - die zweite lag nur lose obenauf und hat bei der Drehzahl angefangen, innerhalb der Hülle zu vibrieren... :wacko:

      Hoffe sehr, bei dir gibts eine ähnlich einfache Lösung!

      Gruß
      Karina
    • Es ist nur ein Geräusch. Ist nicht so, dass offensichtlich etwas vibriert. Es klingt, als ob unter dem Armaturenbrett ein Kabel anschlägt oder so. CDs habe ich keine im Auto. Im Handschuhfach
      ist nur die Bedienungsanleitung. Mittelkonsole ist leer. Im Türfach liegen 2 Parkuhren aus Pappe. Es kommt ganz klar von vorne (eher Mittig). Evtl. irgendwas in/hinter den Lüftungsschlitzen?
      Ich kann es nicht sagen. Wird weiter ausprobiert (am Wochenende in Ruhe), dann sehen wir weiter. Muss auf jeden Fall weg. Ist für mich nicht akzeptabel. Bei 70 auf der Landstrasse (wenn ich leider
      auf dem Weg von der Arbeit nach Hause hinter Schnarchbären herfahren muss) ist das Geräusch am Schlimmsten.
      Gruss, Andi
    • Echt schade andi1850, das dir bis jetzt nichts helfen konnte die Quelle zu finden. Sowas kann einem wirklich nerven :( Hoffentlich findest du bald den Übeltäter des Geräusches.

      LG Schneeflocke
      ----------------------- :love: Yeti - wow da hat's geschnackelt ! :love: --------------------
    • Schneeflocke schrieb:

      Echt schade andi1850, das dir bis jetzt nichts helfen konnte die Quelle zu finden. Sowas kann einem wirklich nerven :( Hoffentlich findest du bald den Übeltäter des Geräusches.

      LG Schneeflocke

      Danke, Schneeflocke. Ich gehe am Wochenende in Ruhe auf die Suche. Vielleicht habe ich Glück. Wenn nicht, kommt er in die Werkstatt.
      Gruss, Andi
    • Hallo,

      ich hatte in meinem ersten Yetiherbst auch mal so ein Geraeusch, bzw. Klappern auf der Beifahrerseite. Ich dachte auch an irgentetwas im/am Amaturentraeger.
      Nach langer Suche dann die Loesung: Aussen in der Wischermulde, also im Uebergang Scheibe/Wischerabdeckung lagen Ahornsamen, welche durch den Fahrtwind herumgewirbelt wurden und somit ein klapperndes Gegaeusch erzeugten. Gereinigt - Geraeusch weg. Seitdem achte ich im Herbst immer darauf. Keine Klagen mehr.

      Gruss
      MCW
      Dateien
    • Ich hatte auch mal geschworen, in der Mittelkonsole unterm Radio würde etwas vibrieren.

      Und was war's?

      Im Ablagefach unter der hochklapparen Mittelarmlehne hatte ich den Stick samt Anschlusskabel für den Multimediaanschluss verstaut. Das lag nur lose drin und das hat die Vibrationen verursacht. Man lerne: solche Vibrationsgeräusche kommen oft von woanders her, als man felsenfest vermutet hatte. :whistling:
    • So, heute war mein Yeti beim :F: und das Geräusch ist erstmal weg. Es waren die "Seilzüge," (oder wie immer die heißen), die vom DSG-Hebel nach vorne laufen. Die haben bei bestimmten Drehzahlen ans Plastik geschlagen. Fast hätte er es bei der Vorführung nicht gemacht. Ganz langsam und leise kam es dann noch, das komische Geräusch. Ich war nicht das erste Auto mit diesem Problem. Gott sei Dank. Das hat wirklich genervt, da es zwischenzeitlich wirklich laut war.
      Gruss, Andi
    • Ich habe auf Kopfsteinpflaster auch immer ein nerviges Klappergeräusch. Es sind die Kaugummis in ihrem Behälter in der Mittelkonsole ^^ . Wahnsinn wie sauber der "Dicke" die Unebenheiten der Straße ausbügelt selbst mit den 225/55 R17 Gummis.

      Wie sieht es eigentlich mit zunehmendem Alter aus? Bleibt dann alles noch so straff und ruhig wie jetzt mit 5000km?
      LG BördeGold
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.