Sonnenrollo geht nicht mit Panoramadach auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sonnenrollo geht nicht mit Panoramadach auf

      Hallo,



      abweichend von der Bedienungsanleitung geht das Sonnenrollo beim öffnen vom Panaramadach nicht mit auf! Kann man das einstellen?? Oder ist das ein Fehler?? Wie ist das bei euch??



      Gruß von borusefan
    • Ja das scheint wohl allen Pano Besitzer so zu gehen. Hatte bei ersten Mal auch dumm geguckt, aber jetzt zuerst einmal auf den Pfeil zum öffnen des Rollos drücken und dann sofort danach Drehknopf gedreht und Dach und Rollo geht gleichzeitig auf. Und damit kann ich gut leben :thumpsup:
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Sonnenrollo geht nicht mit Panoramadach auf

      Hallo,



      danke für den Tipp! Hab es soeben bei mir probiert, es geht auch nicht mit dem Sonnenrollo antippen (bzw. ein Stück öffnen) und dann das Panoramadach öffnen. Das Sonnenrollo geht (leider) nicht auf! Gibt es noch ein Kniff?? Oder ist es bei mir tatsächlich ein Fehler?? Vielleicht liegt es doch am aktivierten Regensensor??



      Gruß von borusefan
    • borusefan schrieb:

      es geht auch nicht mit dem Sonnenrollo antippen (bzw. ein Stück öffnen) und dann das Panoramadach öffnen. Das Sonnenrollo geht (leider) nicht auf!
      also wenn du den Pfeil nach hinten auf dem Drehknopf einmal drück geht das Rollo nicht auf? Mußst du zum öffnen den Pfeil dann so lange drücken bis es ganz zurück ist?
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • borusefan schrieb:

      Ich muß immer auf dem Pfeil so lange draufdrücken bis das Rollo auf ist

      Ja das hatte ich am Anfang auch, aber wenn du den Pfeil einmal kurz drückst dann geht es in einem Zuge auf.
      So wie bei den Seitenscheiben. Länger festhalten=Höhe/Öffnen manuel festlegen, Kurz drücken=ganz bis zum Anschlag öffnen.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Hab es nochmal probiert - was soll ich sagen - funktiniert SUPER :woot: - was hab ich bloß vorher probiert?? Wundern tut es mich allerdings schon das ich das [lexicon]PD[/lexicon] öffnen kann ohne das Sonnenrollo zu öffnen - denke es ist doch normal das mit geöffnetem Dach auch das Sonnenrollo öffnen möchte, zudem es die Zugluft mit dem Sonnenrollo auch nicht so gut meint.

      Danke nochmal für den Tipp. In der Bedienungsanleitung kann man das allerdings nicht finden!! Oder??

      Gruß von borusefan
    • Ausstellen und Schließen
      ? Drücken Sie den Schalter hinten nach oben â??Seite 56, Abb. 50.
      ? Zum Schließen ziehen Sie den Schalter an der Vertiefung nach unten
      und vorn.
      In der Komfortstellung entstehen weniger Windgeräusche als bei vollständig geöff-
      netem Dach.
      Die Sonnenblende wird beim Aufschieben des Dachs automatisch mit geöffnet.
      Auch wenn das Schiebe-/Ausstelldach geschlossen ist, können Sie das Sonnen-
      schutzrollo separat elektrisch öffnen und schließen
      Hmmm......irgendwie steht das schon in der Bedienungsanleitung, oder?
      May the Force be with you !
    • Also das sollte mich wundern. Für mich ist das ein "Windabweiser" oder "Diffusor" und keine Sonnenblende.....Das ist das Rollo....Vielleicht etwas hakelig beschrieben in der Bedienungsanleitung aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
      May the Force be with you !
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.