Marderschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hatte jetzt endgültig die Schnau...... voll. Hab heute die Originale (völlig zerbissene) Antenne gegen eine
      "Haifischflosse" gewechselt, bis auf die falsche Steckverbindung an der neuen war der Einbau relativ einfach.
      Habe das Kabel der Originalen ausgelötet und einfach in die Neue eingelötet. Somit war auch dieses Problem
      gelöst :thumbsup:

      Müsste dann nur noch mal beim Fahren den Empfang testen ob alles richtig klappt :whistling: dürft aber auch kein
      Problem sein ...................
      I Give As Good As I Get
    • Hallo Leidensgenossen,

      meinen Yeti hat´s nun innerhalb von zwei Monaten zum dritten Mal erwischt :cursing: . Der ungeladene Gast lässt sich gerne im Motorraum nieder, dort schmeckt ihm insbesondere die Abgasrückführung ganz wunderbar. Da die letzten Einträge zu dem Thema nun schon etwas älter sind, müsste es ja schon Langzeiterfahrungen mit diversen Marderabwehrgeräten geben. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem K&K M5500 SMD ?

      Liebe Grüße, hemuero


      __________________________________________________________________________________________________

      YETI fahren macht glücklich :love:
    • Kaninchenmaschgitter auf den Boden direkt unter den Motor legen soll wohl absolut erfolgreich sein (vermutlich von mir hier schon erwähnt), macht natürlich etwas Arbeit (festtackern in der Parkbucht?), aber es hilft wohl.
    • Servus hemuero,

      kuck mal auf Seite 9....skijacke hat glaub ich genau diesen K&K M5500 verbaut, mit Bildern in der Galerie.

      Hab selber das Ultraschallgerät vom ADAC im Yeti (SUPER MAUSI).
      Ich hatte allerdings das Problem, dass er bei mir nur AUF dem Auto war - alles verdreckt, voll gesch***en und Antenne verbissen.
      Und da hats leider nix gebracht, denke das Ding ist außerhalb vom Motorraum einfach zu leise. Für die Nachbarskatzen hilft es leider auch nix, die tanzen nachwievor auf dem Yeti Walzer :cursing:

      Ich müsste wohl die ganze Karosserie leicht unter Strom setzen, das würd helfen, darf man aber leider ja nicht 8)
      Viele Grüße
      Christine und ihr Yetimobil

      Man sollte keinen Fehler zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug.
    • Hallo Tigerente,

      danke für den Hinweis. Das ist genau die Kiste, die ich meine...!

      Gruß und Dank aus der Lüneburger Heide


      __________________________________________________________________________________________________

      YETI fahren macht glücklich :love:
    • sentinel schrieb:

      Kaninchenmaschgitter auf den Boden direkt unter den Motor legen soll wohl absolut erfolgreich sein (vermutlich von mir hier schon erwähnt), macht natürlich etwas Arbeit (festtackern in der Parkbucht?), aber es hilft wohl.

      Die Wirksamkeit von Kaninchengitter halte ich eher für zweifelhaft. Zumindest wenn der Marder etwas geschickt ist, kommt er dran vorbei.
      Wer Lust hat, für die Erheiterung der Nachbarschaft zu sorgen, kann sein Auto auf ein Obstbaumnetz stellen. Dann noch die Ränder des Netzes in die Klappen und Türen klemmen und schon ist das Auto Marder-sicher. Das wurde hier schon erfolgreich getestet! :rolf: :wech:

      Die Erweiterung gegen Antennen-Knabberer: Ein Himmelbett bzw. Moskitonetz für den Yeti. :thumbsup: :whistling:
      DON'T PANIC!
    • Hallo Handtuch,

      die Vorstellung mit dem Obstbaumnetz finde ich lustig, ich sehe meine Nachbarn schon, wie sie morgens lachend am Fenster stehen und mit dem Finger auf mich zeigen. Mein Skoda-Händler hat mir von dem letzten Schrei in Sachen Marderschreck berichtet: Einfach einen Naturhaarbesen mit den Borsten nach oben unter den Motorraum, legen, dann denkt der Kollege: Sch..., schon besetzt. Hat aber (quod erat demonstrandum) nicht wirklich etwas gebracht, der kleine Beißer hat sich wohl eher darüber totgelacht. Ich werde also wohl auf High-Tech setzen.

      Gruß, hemuero


      __________________________________________________________________________________________________

      YETI fahren macht glücklich :love:
    • Heiterkeit hin oder her,

      der leidgeplagte A4 Fahrer - 4fach durch Marderbefall gedemütigte - Kaninchengitter_täglich_Nutzer - ist hoch zufrieden (weil alles andere versagt hatte)

      Schauen wir mal, bis Ihr mich anbettelt welche Maschengröße es sein sollte :thumbsup:
    • hemuero schrieb:

      Erfahrungen mit dem K&K M5500 SMD ?
      Ich hab mir diesen Marderschutz einbauen lassen und finde, daß er grundsätzlich ganz gut funktioniert, aber....

      Meine Zündkabel wurden trotzdem zerknuspert, so daß ich auf der Autobahn liegen geblieben bin. Ich glaube, entweder ist der Motor zu klein, oder der Motorraum zu gross. Es bleiben viele Wege für den kleinen Lump frei. Vielleicht muss man zwei oder Drei Sätze a 6 Elektroden einbauen 8|
      Da es hier ja so viele gute Ratschläge gibt, wie Marder in meiner Gegend, hab ich noch Wellrohr um die Kabel gezogen, die neue Zündkabelabdeckung eingebaut und eine volle Flasche Tabasco im Schrank stehen. (Allerdings noch unbenutzt)
      Das Karnickelnetz haben hier auch einige Nachbarn. Aber da ich nicht immer am selben Platz parke, fänd ich es sehr lästig, ständig mit dem Ding hin und her zu laufen, darum will ich keins.
      Na ja, im Moment ist Ruhe, ich hoffe, der Marder liest hier nicht mit und fühlt sich jetzt herausgefordert. Ich geh mal besser schnell nach draussen und klopfe auf Holz.
      Grüsse vom OWLler
    • Habe die gleiche Anlage wie Du

      Hallo,
      ich habe die gleiche Anlage wie Du und bin bisher vorschont geblieben. Bisher keine weitere Schäden festgestellt.
      Mit den bisher von Dir getroffenen Maßnahmen sollte es aber auch jetzt ausreichend sein. Bei meiner Frau im Suzi haben wir ein Spray angewendet und die hat auch noch keinen Schaden festgestellt. Das Zeug heißt wörtlich " Verpiss Dich" und ich habe es vom VAG Händler.
      Vielleicht haben wir die neue Schadensfreiheit auch unserem Familienzuwachs zu verdanken :rolf: . Die streunt des Nachsts jetzt ums Gebäude und ist sehr eifrig am jagen. Bisher 15 Mäuse vor der Türe gehabt. Laut einen Schädlingsbekämpfer kann eine Katze auch sehr gut einen Kampf gegen einen Marder gewinnen. :ja:
      Solange nichts weiter passiert, schreibe ich das erst mal unserem Tiger zu. :whistling:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Natürlich gibt es sehr viele Möglichkeiten, ich bin mit der Kombination von Ultraschall und Weidezaun(Hochspannung)bis jetzt am besten gefahren, denn den Maschendraht hat man beim "Fremdparken" nun mal nicht immer dabei.Die Hauskatze regelt hier auch Zuhause wer wo ((in die Disco/Wärmehalle Motor))rein darf oder nicht ab und an hört man schon Katzen-"gebell" wo es wohl zu Handgreiflichkeiten (ggf. mit Marder)kommen tut. Aber ein s sei gesagt es gibt nicht`s 100% tiges !!! Die Anlage von welchem Hesteller ?-- kann Jeder für sich entscheiden -- auch der Geldbeutel-- und wichtig ist besonders für`s Batterieleben ein möglichst geringer Ruhestromverbrauch möglichst unter 10mA :!: , und die Klemme 15 ist bei neueren Autos fast unmöglich zu finden denn manchmal eben nicht am Radio (da Datenbus), ein Top Gerät würde die Ladespannung (Motor "an"- ca. 14V )erkennen und entsprechend ab/zuschalten und man müßte nur + und - Batterie anklemmen - ich habe auch schon einige Hersteller diesbezüglich per Mail auf diese wichtige Neuerung hingewiesen .Bei manchen [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrleuchten wird diese einbaufreundliche Schaltung schon angeboten ... ! ^^ ^^ ^^ . Es ist immer günstig wenn die Hochspannungsplatten im Motorbetrieb abgeschaltet werden- Problem Einstreuung an elektr. Bauteilen u.s.w. . :huh:
      :whistling:
    • Ein Tipp gegen Marder!

      Hier wurde auch Sprays angesprochen.
      Es gibt ein neues Produkt, welches u.a. den Wirkstoff beinhaltet, den jeder vom Pfefferspray her kennt.
      Gegen "marderschaden" hilft es insoweit, als dass der Wirkstoff in ein "wachsemulgat" eingebettet ist und somit der Abbau durch Regen usw. im Motorraum verlangsamt wird. Motoraum einsprühen ist in 10 Min. getan.
      Der Marder wird zuverlässig vom Eintritt in den Motorraum abgehalten.
      Gerne stelle ich mich Euren Fragen. Bitte betrachtet das hier als einen Tipp.

      Herzliche Grüsse aus
      Bayern

      bevarian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Leerzeilen entfernt

    • Ich habe zur Beseitigung von Tiergerüchen (Rivalengerüche reizen Marder) für 10€ beim :F: eine Motorwäsche durchführen lassen, in Kombination mit der Frühjahrscheckaktion (14,95€) :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.