Marderschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nachdem der Marder schon an meiner Antenne war hat es sich letzte Nacht im Motorraum vergnügt. Zum Glück hat er nur an der Dämmmatte zwischen Motorraum und Fahrgastraum geknabbert, andere Bissspuren konnte ich nicht finden. Habe erst mal meinen Parkplatz mit Kaninchengitter drapiert. Ich hoffe er zieht nicht die Stiefel an und lacht sich kaputt. Morgen werde ich gleich eine Motorwäsche machen lassen und ein Ultraschallgerät kaufen.
      Dateien
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Sollte helfen. Gummistiefel hat der Marder nicht...nur Cowboystiefel; und da verheddern sich die Absätze im Gitter... :thumbsup:

      Und jetzt kennen wir alle Dein Kennzeichen...na nana nah na... :D

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hier herrscht Ordnung

      Q5-Killer schrieb:

      Und jetzt kennen wir alle Dein Kennzeichen...na nana nah na...

      Von wegen Kennzeichen, das ist Steuernummer des Marders ;) .
      Gar nicht schlecht die Idee einfach den Draht am Boden zu befestigen :thumbup: .
      Mein Mardergitter war deutlich aufwendiger .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Da ich mich mental schon mal auf meinen neuen Yeti vorbereite,denke ich natürlich auch an den Marderschutz.In meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich immer den hier eingebaut:

      mardersicher.de

      und nie mehr Besuch.
      Nun hat mich mein :F: auf diese Anlage aufmerksam gemacht und sie mir angeboten(Mit Einbau rund 300,00 €:

      kuk-marderabwehr.de/#1017 Modell M6500.

      Vorteil dieser Anlage ist wohl,dass sie original für VW/Skoda etc. gedacht ist und schon die entsprechenden Anschlüsse hat.Etwas beunruhigt mich,dass nur 5 Hochspannungsplättchen vorhanden sind in der Normalausstattung.
      Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser Anlage und kann dann auch sagen,wo er die Hochspannungsteile hat einbauen lassen.Ich sehe hier bei unserem Moderator,dass er sie OBEN im Motorraum hat einbauen lassen.Ich kannte bisher nur den Einbau UNTEN also an den Stellen,an denen der Marder hineinkommen kann
    • Nedla schrieb:

      Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser Anlage und kann dann auch sagen,wo er die Hochspannungsteile hat einbauen lassen.Ich sehe hier bei unserem Moderator,dass er sie OBEN im Motorraum hat einbauen lassen.Ich kannte bisher nur den Einbau UNTEN also an den Stellen,an denen der Marder hineinkommen kann
      Damit der Marder einen Stromschlag bekommt, braucht er neben dem Kontakt zum Hochspannungsplättchen zusätzlich Bodenkontakt oder Verbindung zu Masse. Der Marder steht mit den Füßen auf dem Boden oder auf Masse (Motorblock) und berührt gleichzeitig eines der Kontaktplättchen.

      Da die modernen Motorräume immer mehr Kunststoff- Abdeckungen bzw. -Verkleidungen enthalten, gibt es Kontaktmatten zum Anschluss an Masse:
      z.B. die Kemo-Masse-Matte:

      ebay.de/itm/NEU-KEMO-Z115-MASS…in_77&hash=item230e021e62


      damit kannst du die Hochspannungskontaktplättchen auch weiter oben verbauen.
      nie wieder TSI

      Tatus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatus ()

    • Motorraum Sicherungskasten - Sicherung Nr. 7
      ist bei mir Klemme 15, steht so im Handbuch.
      Musst mal reinschauen ins Handbuch, kann bei den verschiedenen Modellen schon unterschiedlich sein.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • berme schrieb:

      Ich möchte mir eventuell diesen Marderschutz kaufen.
      marder-sicher.de/marderabwehr/…-ultra/a-139/#description
      Moin, bist du sicher, dass das einen Marder wirklich verschreckt? Ich lese zu solchen Geräten soviel unterschiedliche Meinungen.
      VG
      Werner
    • werzx schrieb:

      Moin, bist du sicher, dass das einen Marder wirklich verschreckt?
      Nachdem mir ein Marder in einem VW Sharan dreimal die Motordämmmatte zerfressen hat, habe ich mir auch so ein Ultraschallgerät einbauen lassen. Danach war tatsächlich Ruhe, d.h. das der Ultraschall hatte offenbar eine abschreckende Wirkung. Der Nachteil dieses Geräts - ich glaube es nannte sich Marderschreck - war allerdings, dass es keinesfalls so lautlos war wie in der Beschreibung angegeben. Jedenfalls konnte ich einen pulsierenden Piepston vernehmen, der anfangs noch sehr leise war, mit zunehmender Dauer aber immer lauter bzw. für mein Ohr besser hörbar wurde. Das hat mich dann irgendwann so genervt, dass ich das Gerät wieder abgeklemmt habe.

      Eine alternative Lösung habe ich übrigens mal hier beschrieben, wobei die Überschrift nachträglich von einem Moderator eingefügt wurde:

      Marder im Motorraum :D

      Andreas
    • werzx schrieb:

      Moin, bist du sicher, dass das einen Marder wirklich verschreckt? Ich lese zu solchen Geräten soviel unterschiedliche Meinungen.
      100% sicher kann man nie sein. Die Geräte von marder-sicher.de sind vom Test ganz gut. Noch besser sind diese Teile mit Hochspannungsplatten.
      marder-sicher.de/marderabwehr/…-plus-hochspannung/a-136/

      Bis jetzt hatte ich ohne Marderschreck Glück. Eingenistet hatte sich aber vor 3 Jahren schon mal einer ,ich sah es an den Marderhaaren auf dem Filz vom Batteriekasten. Zerfressen war zum Glück nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • werzx schrieb:

      Moin, bist du sicher, dass das einen Marder wirklich verschreckt? Ich lese zu solchen Geräten soviel unterschiedliche Meinungen.
      Funktioniert bei mir Einwandfrei bei Yeti I & Yeti II seit jetzt 6 1/2 Jahren.

      Den ersten "Marderschreck" hatte ich im Espace, dann einen im Zaffi, dann baugleichen im Meriva....
      Hat da auch immer funktioniert.
      Es sei denn Eure Marder sind taub ?
      (Kein Witz !)
      Dann funktioniert es natürlich nicht.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Funktioniert seit 5 Jahren bei Yetichen ( klopfe dreimal auf Holz) tadellos. Zuvor wurden zwei Zündkabel gelöchert und die Gummiantenne halb aufgefressen. Habe allerdings diverse Kabel und Schläuche noch ummantelt. Aber nun nagt der feiste Nager die Nachbarautos an, tja des einen Leid ,des anderen... :rolleyes:
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Ich könnte jetzt sagen, bei mir funktioniert der Marderschutz schon seit Jahrzehnten perfekt....ich habe bisher aber keinerlei Marderabwehr eingebaut. :evil:

      Wenn die Autos im Hof standen hat der Hund schonmal das Bein an einem der Räder gehoben, das scheint völlig ausreichend zu sein....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.