Marderschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die reinen Ultraschallgerät haben einen meist geringen Wirkungsgrad.
      Sicher sind aber die Hochspannungsplättchen,die nach dem bewährten Weidezaunprinzip arbeiten.
      Der Hersteller ist da sekundär.Ich habe diverse deutsche Produkte erfolgreich verbaut und z.zt. natürlich auch im Yeti.
      Ich empfehle immer den Einbau im Neuwagen,also bevor der erste Marder seine Duftspuren gesetzt hat,die man dann mühsam beseitigen muss.

      PS: Hier zur Info
      marder-vertreiben.com/marderschreck-auto/
    • In meinem ist auch das Gerät von Mardersicher mit Hochspannung montiert. Seitdem keine Trittsiegel von Mardern mehr um und in meinem Yeti. Beim Nachbarn hats im Herbst ein Dämmmatte im Motorraum erwischt.

      Und für die Tierschützer: meine Katzen tragen selbstverständlich Gehörschutz wenn sie unter oder auf dem Yeti liegen.

      Grusz
      Horst
    • berme schrieb:

      Ich möchte mir eventuell diesen Marderschutz kaufen.
      marder-sicher.de/marderabwehr/…-ultra/a-139/#description
      Ich habe genau den verlinkten Marderschutz schon in 4 Autos verbaut.
      Vorher immer Marderspuren im Motorraum und auch einige kleine Schäden an Kabeln und Schläuchen.

      Seit dem Marderschreck ist Ruhe.
      Da es vorkommt, dass eins der Autos mal 2-3 Wochen steht, habe ich das Modell ohne Hochspannungsplättchen verbaut, um sicher zu gehen, dass die Batterie nicht schlapp macht.

      Das blaue Kabel ist nicht angeschlossen, mein Marderschreck ist also immer an.

      Gruß
      Bernd
    • Ok Danke dann werde ich das blaue Kabel auch weglassen.
      bei Amazon steht sogar in den Produktbeschreibungen.:


      ttps://www.amazon.de/Marder-Sicher-LED-Blitzlichtfunktion-Ultraschall-Mardersicher/dp/B00G3I1X7W/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1521610220&sr=8-15&keywords=marderschreck
      "Aktiviert und deaktiviert sich selbständig-somit ist kein Anschluss an Zündungsplus (Klemme 15) nötig."

      Das bestätigen auch einige Kundenrezensionen.

      Ich habe es jetzt für beide Autos über die marder-sicher.de Webseite bestellt, da ist es 20 € preiswerter. Kommt nur Versand hinzu.
    • Das Teil hatte ich zuerst auch im XC60 eingebaut, nachdem Marderspuren im Motorraum gesichtet wurden. Dann, als der Yeti bei uns ankam, auch sofort dort im Motorraum. Seitdem habe ich keine Spur mehr in den beiden Motorräumen gefunden. ^^
      Gruß Uwe :thumbsup:
    • berme schrieb:

      Ok Danke dann werde ich das blaue Kabel auch weglassen.
      bei Amazon steht sogar in den Produktbeschreibungen.:


      ttps://www.amazon.de/Marder-Sicher-LED-Blitzlichtfunktion-Ultraschall-Mardersicher/dp/B00G3I1X7W/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1521610220&sr=8-15&keywords=marderschreck
      "Aktiviert und deaktiviert sich selbständig-somit ist kein Anschluss an Zündungsplus (Klemme 15) nötig."

      Das bestätigen auch einige Kundenrezensionen.

      Ich habe es jetzt für beide Autos über die marder-sicher.de Webseite bestellt, da ist es 20 € preiswerter. Kommt nur Versand hinzu.
      So, hab mir das Gerät auch gekauft. Nun hoffe ich, dass Einbau und Wirkung erfolgreich sind.

      Danke für den Tipp :thumbsup:
      VG
      Werner
    • Habe das Teil auch verbaut, seitdem keine Spuren mehr im Motorraum und die Motoröl Wannen Verkleidung bleibt auch unangetastet.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Was ist das für eine Abzweigung und die Tube (rot markiert), die von der Luftleitung abzweigt?

      Ein Marder hat bei mir die dünne Leitung nach der Tube (blaue Markierung) durchgetrennt. Ich habe keinerlei Auffälligkeiten beim Betrieb festgestellt.
      Die leitung habe ich ca. 3 cm gekürzt und wieder drauf gesteckt.

      ---

      Sorry, was ist denn heute Los, ich habe es in den Thread "Marderschaden" geschrieben. Bitte verschieben!

      Grüße - Bernhard
      Dateien
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • die tube wird wahrscheinlich nur den luftstrom beruhigen.
      danach geht's weiter zum druckwandler-magnetventil (1K0906627B)
      für die abgassteuerung/ ladedruckregelung für den turbo und
      dann glaub noch direkt zum turbo.

      edit: bild verlauf ergänzt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • Vielen Dank!

      Ist wohl die Belüftungsleitung des Druckwandler/Magnetventils der für den Steuerdruck weiter zum Turbo-Ladedruckventil zuständig ist.

      t4-wiki.de/w/images/Elektrik_V…dedruck_Prinzip_AHY_3.jpg

      Was die Belüftungsleitung bewirkt, ist mir noch nicht ganz klar. Vor allem wenn der Abzweig seitlich an der Wand der Luft-Hauptleitung liegt, dürfte die dort strömende Hauptluftmenge hier einen dynamischen Unterdruck erzeugen. Oder ist die Leitung im Hauptrohr noch abgeknickt und greift Staudruck ab. Zusammen mit dem Unterdruck aus dem Unterdruckbehälter wird da anscheinend der Turbo-Regeldruck erzeugt.

      Egal, wie gesagt, ich habe nichts bemerkt, als die Leitung noch abgetrennt war, und jetzt ist sie wieder drann.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Was ist das für eine Abzweigung und die Tube (rot markiert), die von der Luftleitung abzweigt?

      Ein Marder hat bei mir die dünne Leitung nach der Tube (blaue Markierung) durchgetrennt. Ich habe keinerlei Auffälligkeiten beim Betrieb festgestellt.
      Die leitung habe ich ca. 3 cm gekürzt und wieder drauf gesteckt.

      ---

      Sorry, was ist denn heute Los, ich habe es in den Thread "Marderschaden" geschrieben. Bitte verschieben!

      Grüße - Bernhard
      Witzige Nummer... genau an dem Teil war er auch bei mir dran. Allerdings an drei Stellen.. und Obst hat er auch hinterlassen.
      Bekommt man diese Verschlauchung relativ günstig oder ist das wieder sowas was dann 40 Euro kostet? Da dürfte i.d.R. normaler Hyraulikschlauch bzw. eigentlich sogar Benzinschlauch reichen, oder?
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.