Marderschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nun hat es auch mich erwischt letzte Woche Montag auf den Weg zur Arbeit fing unser Schneetier auf einmal an zustotern wurde immer schlimmer beim beschleunigen und dann sind noch sämtliche Kontolllampen angegangen. So ein Mist dachte ich bin zum :F: gefahren und habe es mal schecken lassen nach kurzer Untersuchung kamm der freundl. und sagte mir ich hatte Besuch " die kleinen Nager waren da".
      Ich na toll. Der Zündkabel am ersten Zylinder war angeknappert dieser wurde gewechselt und nun ist alles wieder schick. :thumpsup:
      Denke jetzt auch über einen Maderschutz nach laut Aussage vom :F: sind wohl die Stromplatten am Wirungsvollsten.
      Werde die Tage mal rum schauen was diese Kosten.

      Bis Dahin
      Grüße aus der Rübbchenstadt :woot:
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: YETI fahren ist wie als wende fliegst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      :love: :love: ]
      Oder
      :thumbup: YETI fahren is wie wennze fliechs :thumbup:
    • Teltower schrieb:

      nach laut Aussage vom sind wohl die Stromplatten am Wirungsvollsten.
      Werde die Tage mal rum schauen was diese Kosten.
      Denkt daran, die werden geschraubt bzw. geklebt. Sollte mal ein Teil für eine Reparatur ausgebaut werden müssen, dann freut sich der Mechaniker wenn da überall Kabel verlegt sind die dort nicht hingehören. Und wir reden hier von mindestens 6 solcher Platten.
    • SBorg schrieb:

      Lt. einem Testbericht im TV (mit einem echten Marder) war der beste Schutz eine Ultraschallanlage mit wechselnder Frequenz. Vertreibt auch Mäuse und Katzen...
      Habe ich auch drinnen. Bisher bestens. Natürlich keine Baumarktware sondern vom Boschdienst verbauen lassen. Für den grossen Motorraum beim Yeti empfiehlt sich ein 2. Lautsprecher.
      Mit den Katzen ist es so ne Sache, die laufen trotzdem übers Auto. Auch der Marder maschiert noch drüber, war aber noch nicht innen drinnen. Noch! :-??
    • Hallo, ich bin jetzt das zweite mal angeknabbert worden und habe heute den Marderschutz
      " STOP & GO 6plus minus " bekommen.

      Will sie selber einbauen , brauch aber vom Yeti die klemme 15, damit die Spannung wärend der Fahrt abgeschaltet wird.- kann jemand sagen, wo ich die finde.???

      Habe für das System 135€ bezahlt und habe jetzt Akustischen schutz ( hatte ich vorher schon) + 2 LED´s die am Blinken sind und 6x Stromplatten.

      Habe langsam die Nase voll.

      MfG
    • Bei uns ist immer nur ein Marder unterwegens und mag vorallem BMW, mein alter Opel stinkt vermutlich mittlerweile zu sehr nach Alt - Öl :D

      Früher hatte ich aber auch Probleme mit Marder, seitdem ich regelmäßig Motorwäsche betrieben habe (machen lassen) hatte ich auch keine Probleme mehr :thumbup:
    • piep schrieb:

      Habe ich auch drinnen. Bisher bestens. Natürlich keine Baumarktware sondern vom Boschdienst verbauen lassen. Für den grossen Motorraum beim Yeti empfiehlt sich ein 2. Lautsprecher.

      Was kostet denn so ein Marderschutz beim Boschdienst, alles in allem? Und wie hoch ist denn der Stromverbrauch bei einer solchen Anlage?

      Ich hatte jetzt auch 3 angeknabberte Zündkabel.
    • Klemme 15 für Marderschutz finden...

      Hallo, stelle nochmal meine Frage:

      Kann mir jemand sagen wie ich die Klemme 15 im Motorraum finde, damit der Maderschutz wärend des fahrens ausgeschaltet wird.???

      Oder habt Ihr noch eine andere Idee, wie man den Merderschutz ( Elektroshock ) wärend der Fart abschalten kann, ich will halt nicht jeden Tag die Motorhaube 2 mal öffnen muessen.



      Dakne Euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unna ()

    • Ich kann's dir leider (im Moment) nicht beantworten. Dank Windoof-Update sehe ich bei den Stromlaufplänen des Yeti keine Zeichnungen mehr :cursing:
      Hast du eine Prüflampe/Messgerät? Dann würde ich einfach mal im Sicherungskasten (rechts Mitte/bis Hinten) im Motorraum schauen.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Micha schrieb:

      Ich weis nicht obs vll. irgendwo schon steht. Aber hat jemand schonmal die Natur benutzt um die Marder abzuwehren???
      Z.B. mit Tabasco o.ä.?



      @.......

      Ja! - Wir haben vor einigen Jahren bei unserem F.-Fusion die gefährdeten Kabel und Schläuche mit doppelseitigem Klebeband umwickelt und dann kräftig mit Cayennpfefferpuder bestäubt! - Keine Marderschäden ! - Aber ein Mordasaufwand! dauert viel länger als die Montage eines elektron. Marderschutzes!
      Inzwischen vertrauen wir bei allen unseren Autos trotzdem auf den Marderschutz von Conrad-Electronics.

      M.f.G.

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • @ Unna warum willst Du den Marderschutz während der Fahrt ausschalten? Stört doch nicht.Einfach Plus abgesichert ab der Batterie und Massse an der Befestigungsschraube holen und fertig. Bei den Anlagen mit Stromplatten ist ein Haubenschalter wichtiger der den Strom unterbricht wenn die Haube geöffnet wird. MfG Joachim
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.