Marderschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nur zwei Gebrauchte: shop.ebay.de/?_nkw=03F905409B&…9&clk_rvr_id=249939375019
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hallo,

      es funktioniert zum Glück noch alles. Möchte vor oder nach meinem Urlaub nur vorsorglich das Kabel wechseln, weil der Biß recht tief aussieht und es dann gar nicht mehr geht oder Feuchtigkeit hineinkommt.
      Mich wundert nur, dass man bei ebay keinen einizigen Anbieter für ein Zündkabel bekommt. Werde mal bei VW nachfragen, teuer dürfte das ja hoffentlich nicht sein.

      Habe mir heute gleich dieses Hukinol bei ebay bestellt. Werde es damit mal ausprobieren. Wenn das nichts hilft, muß ich zu elektrischen Maßnahmen greifen. Aber die sind ja auch nicht alle gleich.
    • weil ich kein gebrauchtes von Privat kaufen würde, sondern ein neues von einem Händler. Ebay ist ein Handelsplatz für etliche Händler. Bei einem Neuwagen werde ich eher zu Skoda gehen und ein Kabel bestellen. Kann nicht sehr viel teurer sein denke ich. Das Netz hat den Vorteil, dass man sich Wege und damit Zeit spart (und sogar oft Geld).
    • Schon vor langer Zeit versprochen

      Hallo zusammen,
      nach meinem Marderschaden und der Reparatur habe ich gleich vom :F: VW Fachbetrieb eine Marderabwehranlage mit Ultraschall und Hochspannung installieren lassen.
      Bilder sind davon in meiner Galerie.
      Dort habe ich Euch die Plazierung der Kontakte und Ultraschalldosen im Bild festgehalten. Ebenso findet ihr ein Foto über den Anschluss.
      Bei Fragen dürft Ihr mich gerne per [lexicon]PN[/lexicon] kontaktieren.

      Marderschutz

      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • :S Hm, dann werde ich mir sowas auch einbauen müssen. Unglaublich... mein Marder hatte immer die Antenne im Visier... sieht ziemlich angeknabbert aus. Nun dachte ich, holst dir eine Alu-Kurzantenne und es wird ruhiger. Vorige Woche Freitag bei ATU eine zugelegt und heute früh seh ich, dass das Vieh tatsächlich versucht hat, die Aluantenne anzuknabbern - hässliche Kratz- und Knabberspuren. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten: entweder hat das niedliche Tierchen Zähne dabei verloren oder es rächt sich und sucht sich als Ersatz Zündkabel oder Schläuche aus dem Innenraum des Motors... ;(

      LG Thomy
    • Hallo,
      hier die Preise im einzelnen.

      Marderabwehr 137,41€ (incl. Mwst) sowie 164,16€ Arbeitslohn (incl. Mwst) macht Gesamt 301,57€
      Bisher hat der Marder mein Auto nicht wieder angerührt. Er hat lediglich meine Radkappen, die in der Ecke abgestellt sind runtergeräumt und sich am gelben Sack zu schaffen gemacht.
      Die Versicherungen werden mit Sicherheit nicht unendlich lange zahlen und solange der pelzige "Freund" da ist, bleibt auch die Gefahr, dass er wieder zuschlägt.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skijacke ()

    • Ja gibt es das denn,

      der :F: war preiswerter als der genannte Preis im Internet. :thumbup: Auch nicht schlecht :thumbsup:

      Mir war es dabei wichtig, dass die Anlage auf jeden Fall ordnungsgemäß eingebaut ist und ich keinerlei Ärger bekomme wegen der Fahrzeug Garantie. Sicher hätte es den ein oder anderen Betrieb gegeben, der weniger Einbaukosten verlangt. So bin ich aber auf der sichereren Seite.

      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Hatte jetzt endgültig die Schnau...... voll. Hab heute die Originale (völlig zerbissene) Antenne gegen eine
      "Haifischflosse" gewechselt, bis auf die falsche Steckverbindung an der neuen war der Einbau relativ einfach.
      Habe das Kabel der Originalen ausgelötet und einfach in die Neue eingelötet. Somit war auch dieses Problem
      gelöst :thumbsup:

      Müsste dann nur noch mal beim Fahren den Empfang testen ob alles richtig klappt :whistling: dürft aber auch kein
      Problem sein ...................
      I Give As Good As I Get
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.