Inzahlungnahme-Preise von Gebrauchten durch Skoda-Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Inzahlungnahme-Preise von Gebrauchten durch Skoda-Aktion

      Von meinem Händler habe ich erfahren, dass Skoda im Moment einen Aufpreis von 1200.- Euro (netto ohne MwSt.) bei Bestellung eines neuen Ambition und 1500,- Euro (netto) bei Bestellung eines neuen Experience zusätzlich auf den Wert des alten in Zahlung abzugebenden Gebrauchtwagen dem Käufer als Prämie draufzahlt.

      Die Aktion soll bis 31. Auigust 2010 gehen. Dabei gilt das Datum der Zulassung des Neuwagens auf den Käufer als ausschlaggebend.

      Weiß jemand, ob es oder was davon richtig ist? Ich mache mir da ein wenig Gedanken, weil sich bei mir die Lieferzeit eventuell bis nach August verschieben könnte, und ich auf jeden Fall meinen Gebrauchten bei Skoda so "vergolden" möchte.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Von meinem Händler habe ich erfahren, dass Skoda im Moment einen Aufpreis von 1200.- Euro (netto ohne MwSt.) bei Bestellung eines neuen Ambition und 1500,- Euro (netto) bei Bestellung eines neuen Experience zusätzlich auf den Wert des alten in Zahlung abzugebenden Gebrauchtwagen dem Käufer als Prämie draufzahlt.

      Die Aktion soll bis 31. Auigust 2010 gehen. Dabei gilt das Datum der Zulassung des Neuwagens auf den Käufer als ausschlaggebend.

      Weiß jemand, ob es oder was davon richtig ist? Ich mache mir da ein wenig Gedanken, weil sich bei mir die Lieferzeit eventuell bis nach August verschieben könnte, und ich auf jeden Fall meinen Gebrauchten bei Skoda so "vergolden" möchte.

      Grüße - Bernhard

      Hallo Bernhard!



      Die Aktion selbst ist nicht mehr ganz neu. Beträge kann ich bestätigen. Auslauftermin allerdings nicht.

      Das, was sich im ersten Moment so schön anhört, muß jedoch längst nicht so gut sein. Das, was Skoda selbst dazugibt, zieht manch Händler beim Preis für den Yetu vielleicht nicht ab. Motto: Warum soll ich mich als Händler noch "über Gebühr" anstrengen, wenn Skoda das erledigt.

      Zumindest habe ich es mal so erlebt.

      Es zählt das "Gesamtpaket". Von daher sollte man immer auch schauen, was man privat für seinen "Altwagen" erzielen kann und welchen Rabatt der Händler - ohne Inzahlungnahme - für den Yeti gibt. Es könnte leicht sein, dass man mit der letztgenannten Variante um einiges besser dasteht.
      Viele Grüße
      smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • Der Skodahändler vor Ort bot mir im Februar 200 Euro für meinen Sharan.
      1400 wären da echt besser gewesen... aber 200 fand ich fast unverschämt wenig.
      Dazu war sein Neuwagenangebot auch noch mehrere tausend Euro teurer, als der EU-Yeti kosten sollte.
      Also verkaufe ich meinen Sharan nun privat.... und bekomme noch 2000 Euro dafür... und muss litauisch lernen, denn mein Yeti ist bei ONA bestellt. :8
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Mein alter Wagen hat einen Getriebeschaden (wirtschaftlicher Totalschaden). Trotzdem will mir mein Händler dafür noch 1.000,- Euro zahlen plus die 1.428,- aus der Aktion (1200 + 19 %). Deswegen habe ich sonst einen Nachlaß von "nur" 11 % auf den Listenpreis dann auch akzeptiert.

      Ich hörte dann nur nachträglich von der angeblichen zeitlichen Beschränkung der Aktion bis 31.08.2010, und deswegen mache ich mir Gedanken.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Und mein Sharan ist technisch völlig OK... gerade problemlos über den TÜV gekommen... und der Händler bot mir eben nur diese 200 Euro.
      Dazu der hohe Neuwagenpreis...
      Mag sein, ich sehe aus, als ob ich keine Ahnung von Autos habe... und habe sie auch nicht.
      Aber rechnen kann ich denn doch!
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Liebe Marie, dafür bist Du ja hier im Forum, um mehr über Autos zu erfahren als irgendein Händler ;~)

      Nein, im Ernst, da empfehle ich schon einen anderen Händler zu fragen, vor allem sollte es einer sein, der sowohl VW als aus Skoda führt, der kann ja den Sharan ja wieder für den Verkauf mit wenig Aufwand technisch und optisch nach Bedarf herrichten. Außerdem würde ich nach der o.g. Skoda-Inzahlungnahme-Rabattaktion fragen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei ONA hätte mein Wunschauto fast genau 2.000,- Euro weniger gekostet. Er hätte mir aber meinen defekten Altwagen nicht für insgesamt 2.428,- Euro in Zahlug nehmen können. Auf dem freien Markt hätte ich privat vielleicht 500...600,- dafür bekommen, da defekt und noch ein Austauschgetriebe für rund 2.000,- herein muß, wenn er noch fahren soll.

      Da waren mir dann die ca. 100,- Euro Ersparnis den ganzen Aufwand bei ONA und bei Privatverkauf meines defekten Altwagens wirklich nicht wert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Von meinem Händler habe ich erfahren, dass Skoda im Moment einen Aufpreis von 1200.- Euro (netto ohne MwSt.) bei Bestellung eines neuen Ambition und 1500,- Euro (netto) bei Bestellung eines neuen Experience zusätzlich auf den Wert des alten in Zahlung abzugebenden Gebrauchtwagen dem Käufer als Prämie draufzahlt.

      Die Aktion soll bis 31. Auigust 2010 gehen. Dabei gilt das Datum der Zulassung des Neuwagens auf den Käufer als ausschlaggebend.

      Weiß jemand, ob es oder was davon richtig ist? Ich mache mir da ein wenig Gedanken, weil sich bei mir die Lieferzeit eventuell bis nach August verschieben könnte, und ich auf jeden Fall meinen Gebrauchten bei Skoda so "vergolden" möchte.

      Grüße - Bernhard

      Kann ich das irgendwo nachlesen ? Finde im Netz dazu nichts............
      Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
      Gruß Erik.Ode
    • Mein Händler hat da die Geldbeträge und die Termine in einem kleinen Faltblatt nachgesehen, in welchem wohl alle Skoda-Fahrzeuge mit den Inzahlungnahme-Rabatten drinn standen. Das Faltblatt wollte er mir aber nicht aushändigen - mit dem Hinweis, dass es nur für Händler bestimmt sei.

      Daraufhin haben wir die Konditionen als Fußnote in der Bestellung aufgenommen, samt Fahrgestell-Nr. meines alten Gebrauchten. Was allerdings fehlt, ist der Termin, bis zu welchem das Inzahlungnahme-Angebot gilt, das mit dem 31. August hat er mir nur mündlich gesagt - vielleicht ist er mir gerade so entgegengekommen, weil ja der unverbindliche Liefertermin mit September drinn steht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.