Wo ist die Power?

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wo ist die Power?

      Hallo,
      ich hab den Yeti mit 170 PS TDI und vergleich das jetzt mit dem Octavia 140 PS TDI, den ich vorher gehabt habe.

      Irgendwie geht mir da die Power ab...

      Beim Octavia hab ich im 6. Gang noch einen richtig guten Durchzug gehabt, bin auf der Autobahn und Landstrasse eigenlich nur im 6. gefahren. Beim Gasgeben hat so einen richtig gut spürbaren Vortrieb gegeben, war wohl das einsetzen des Turboladers.

      Jetzt beim Yeti ist der 6. Gang zum verhungern, wenn ich überholen will muss ich runterschalten, Gas wird irgendwie nicht richtig angenommen, einen gut spürbaren Vorschub erlebe ich da nicht mehr.

      Nun ok, es ist eine andere Motorentechnik und eine andere Auslegung der Gänge wahrscheinlich. Aber egal. mir hat das Fahrgefühl beim Octavia mehr spass gemacht..

      Was sind die Eindrücke der Kollegen mit der gleichen Maschine oder der 140 PS Maschine? Ist das alles so in Ordnung oder passt da was nicht.

      Gruß
      Georg
    • Seh' ich ähnlich...

      Tach zusammen...

      Auch ich hab' den 170 PS - Motor!
      Finde, dass der Yeti mit diesem Motor keineswegs übermotorisiert ist!
      Ich hatte die 140 PS - Version damals zur Probe gefahren. Gefühlt ist der Unterschied nicht wirklich groß!
      Mein vorheriges Fahrzeug war ein Opel, mit der 150 PS CDTI - Diesel- Maschine. Da ging einiges mehr...!

      Naja... Die 170 PS sind zwar ausreichend, aber eben nicht überwältigend!

      In diesem Sinne...
      :)
    • Grüezi
      Schaut bitte mal auf die Drehzahl im grössten Gang, der Yeti mit 170Ps ist sehr lang übersetzt (vermutlich auch der 140Ps), dadurch ist die Drehzahl im grösten Gang sehr niedrig und er läuft dadurch sparsam und ruhig.
      Weit unter 1500U/Min hat der Motor keinen Saft und kein Drehmoment, aber was über 1500U/Min ist geht schon ordentlich was, ab 1750U/Min- 2500U/Min ist das Maximale Drehmoment von 350Nm :! , wenn also in dem Drehzalbereich gefahren wird sollte eigentlich immer genug Leistung zum beschleunigen vorhanden sein :thumpsup: .
      Zudem muss jeder Turbomotor zuerst den Ladedruck aufbauen und das ist die Gedenksekunde bis die Leistung kommt.

      Jedenfalls geht bei niederen Drehzahlen viel mehr als bei meinem alten Passat VR6 Syncro mit 2,9L Hubraum :whistling:

      Ich vermute auch dass dein Motor noch nicht eingefahren ist, da wird er auch noch nicht ganz die volle Leistung haben, es kann also noch besser werden.

      Gruss aus den Bergen :AWG:
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Ich hatte vorher den Octavia mit 105 PS und habe nun beim 140-pS Yeti auch den Eindruck, dass das Fahrgefühl, was den Durchzug betrifft, ein wenig "weichgespült" ist. Dieses "nach-vorne-reissen" des PD-Motors fehlt halt, es ist eher so, als dass sich ein wenig Benziner-Characteristik da mit reingemischt hätte. OK, dafür fährt er wesentlich ruhiger und leiser.

      Den grossen Vorteil gegenüber dem Octavia merke ich in erster Linie beim Beschleunigen am Berg, da geht wirklich was :8 aber ansonsten ist der Yeti halt kein Sportwagen....<- soll er ja auch net :rolleyes:
    • Hallo,
      ich war auch enttäuscht von dem 140 PS Diesel. Jetzt fahre ich Passat 131 PS [lexicon]PD[/lexicon] und Touran 105 PS [lexicon]PD[/lexicon]. Die gehen subjektiv besser. Auch im 6. Gang hat man da genügend Druck.
      Ich fand den Yeti wie zugeschnürt und unter herum dauert es. Aber die Leistungswerte sprechen eine andere Sprache . Ich frage mich, ob es wirklich an der anderen Motorakustik/charakteristik liegt :-??
      MFG
      Martin
    • Heuberg schrieb:

      Hallo,
      ich war auch enttäuscht von dem 140 PS Diesel. Jetzt fahre ich Passat 131 PS [lexicon]PD[/lexicon] und Touran 105 PS [lexicon]PD[/lexicon]. Die gehen subjektiv besser. Auch im 6. Gang hat man da genügend Druck.
      Ich fand den Yeti wie zugeschnürt und unter herum dauert es. Aber die Leistungswerte sprechen eine andere Sprache . Ich frage mich, ob es wirklich an der anderen Motorakustik/charakteristik liegt :-??
      MFG
      Martin
      Nein ziemlich sicher sind diese Fahrzeuge kürzer übersetzt als der Yeti, jedenfalls bei Tiguan mit dem gleichen Motor ist das so, deswegen hat der Tiguan wohl auch einen etwas höheren Normverbrauch mit demselben Motor.
      Bei der kürzeren Übersetzung hat mann sofort das Gefühl es geht mehr, dabei muss mann beim Yeti halt nur einen Gang runterschalten

      Gruss aus den Bergen wo mann eigentlich auch eine kürzere Übersetzung brauchte :motz:
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Hallo,
      danke für das feedback. Ja der Commonrail diesel ist viel leiser und läuft ruhiger, aber ich hätte mir schon etwas von dem "Bums" des PumpeDüse Aggregats gewünscht... Na ja ich werde mich dran gewöhnen...

      Georg
    • Hallo,
      ja draussen hört men die Motoren. In meinem Passat kann ich mich noch bei 19o kmh in normaler Lautstärke unterhalten . Der Touran ist etwas lauter.
      Ich weiss nicht, warum der [lexicon]PD[/lexicon] als zu laut und nagelt beschrieben wird. :wacko: Kann ich nicht bestätigen. :rolleyes:
      MFG
      Martin
    • Nach drei [lexicon]PD[/lexicon] habe ich nun auch den [lexicon]CR[/lexicon]

      Man braucht schon etwas ungewöhnziet, da die Autos doch sehr unterschiedlich zu fahren sind.
      Was sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass der [lexicon]CR[/lexicon] doch im Durschnitt etwas mehr Drehzahlen benötigt.
      Der vielbenannte [lexicon]PD[/lexicon] bums erzeiht dazu dass man die Autos eher zwischen 1500 und 3000 Upm fährt.
      Da haben die Teile Spass gemacht obenraus, eher weniger, dass ist nun gleichmäßiger verteilt.
      Wenn man sich dann mal traut, geht das Ding ab wie Schmitts Katze :thumpup: :thumpup:
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.