Naviklau bei Stern-TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mariechen schrieb:

      Ähm, auch wenn man dazu keine Scheiben einschlagen muß - wo ist ethisch gesehen
      der Unterschied vom Radio- zum Software"diebstahl"?

      Gute Frage! Beim "normalen" Diebstahl nimmt man einem anderen etwas weg, so dass er es nicht mehr hat. Beim Softwarediebstahl, der ja in der Regel per Download erfolgt, behält der andere sein Produkt. Mit nimmt es auch nicht wirklich weg sondern das Diebesgut kommt sozusagen als Kopie zu einem. Ist das nun ein ethischer Unterschied? Schade, dass das nicht mit Yetis funktioniert.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Mariechen schrieb:

      Ähm, auch wenn man dazu keine Scheiben einschlagen muß - wo ist ethisch gesehen
      der Unterschied vom Radio- zum Software"diebstahl"?

      Gute Frage! Beim "normalen" Diebstahl nimmt man einem anderen etwas weg, so dass er es nicht mehr hat. Beim Softwarediebstahl, der ja in der Regel per Download erfolgt, behält der andere sein Produkt. Mit nimmt es auch nicht wirklich weg sondern das Diebesgut kommt sozusagen als Kopie zu einem. Ist das nun ein ethischer Unterschied? Schade, dass das nicht mit Yetis funktioniert.

      Andreas

      tja, man "bestiehlt" den geistigen Eigentümer halt um die Früchte / den Lohn seiner Arbeit. :|

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Bei uns in der Gegend wird zur Zeit auch wieder "Beute" gemacht.
      Und der Witz ist- diejenigen, denen das Navi gerade erst gezogen wurde, bekamen nach der Reparatur nach drei Wochen nochmal "Besuch" und hatten dann ein zweites "Loch" im Fenster und im Cockpit :cursing: :cursing: :cursing: ...
      Welche Sprache sprechen eigentlich die Ziegeuner ?
      Kann jemand von Euch "Kein Navi im Fahrzeug" in diese Sprache in Schrift übersetzen ?
      Polen klauen bei uns in Berlin schon lange keine Sachen mehr aus Autos ...
      Sind ja schließlich auch EU-Bürgeranwärter :D !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • christoph192 schrieb:

      Aber wie gesagt, Festeinbauten machen nur wirklich sinn, wenn man diese tagtäglich nutzt.
      Das sehe ich gerade andersrum: Die festeingebauten Navis von VAG (bei Skoda Amundsen und Columbus) sind nicht die besten. Die Software ist meist veraltet und neue ist recht teuer. Daher eher für den gelegentlichen Einsatz geeignet. Wer jeden Tag ein Navi braucht wird wohl auf ein gutes mobiles Gerät setzen...


      Ich bin mit dem Amundsen sehr zufrieden, weil ich das Navi nur selten brauche...die kleinen Unzulänglichkeiten nehme ich dabei in Kauf. Bei mir war es drin. Ob ich es bestellt hätte weiß ich nicht...hatte zu der Zeit ein Magellan...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Moin moin,

      was wundern sich die Leute da?????

      Wenn die Strolche Sie mal ausclipsen würden, aber da werden gleich die Kabel durchgeschnitten.

      Nächster Punkt wäre die Bucht, man bietet für jeden Scheiß irgendwelche Infos im Netz an, aber mal Gerätenummern zu veröffentlichen, da schreit dann wieder der Datenschutz. Ebay hat einfach zuviel Hehlerware mit im Programm....das geht ja bei beliebten Teilen weiter (Lenkräder pp)

      Toller Hinweis mit den Schlitzschrauben, der ist echt Hilfreich 8|

      Da ich schon mal Kontakt zu solchen Leuten hatte habe ich eben ein Zenec Gerät, das klaut nur der Junkie umme ecke :)

      Übrigens, sollte die Feststellung gemacht werden, das man ein gestohlenes Gerät hat, geht es zurück an den Eigentümer (in der Regel die Versicherungen).

      Bin mal gespannt on die Bucht reagiert.

    • Übrigens, sollte die Feststellung gemacht werden, das man ein gestohlenes Gerät hat, geht es zurück an den Eigentümer (in der Regel die Versicherungen).

      Hmm? Die Versicherungen sind doch nicht Eigentümer der geklauten Radios? ?(



      [Gesendet via Mobiltelefon]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Warum bauen VW, Skoda und Seat nicht die Navis wie der große Premium Bruder Audi (und auch alle anderen Hersteller wie BMW, MB, selbst Opel und Ford) ein? Denke mal, dass bei den richtig integrierten Navis der Diebstahl schwieriger ist, da hier das ganze Amaturenbrett auseinander genommen werden muss. So ein Doppel Din Navi ist doch nichts anderes wie ein Radio aus dem Zubehör und kann leicht entwendet werden :thumbdown:
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • Harry App schrieb:

      Doch, weil sie ja dem Autobesitzer den Schaden ersetzt haben.

      Ok, verstehe, was Ihr meint.

      (Juristisch korrekt betrachtet macht sie das allerdings nicht zum Eigentümer - es hat schließlich keine Übereignung stattgefunden - aber es mag wohl so sein, dass sie Ansprüche an dem Ding anmelden können...!)

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Moin Moin,

      floflo schrieb:


      Gute Frage! Beim "normalen" Diebstahl nimmt man einem anderen etwas weg, so dass er es nicht mehr hat. Beim Softwarediebstahl, der ja in der Regel per Download erfolgt, behält der andere sein Produkt. Mit nimmt es auch nicht wirklich weg sondern das Diebesgut kommt sozusagen als Kopie zu einem. Ist das nun ein ethischer Unterschied? Schade, dass das nicht mit Yetis funktioniert.

      Andreas
      ich benutze auf meinem Android Gerät NavFree. Die Software ist derzeit noch Kostenfrei und das Kartenmateriel stammt von OpenStreetMap.
      Mit den ungenauigkeiten (keine perfekte Hausnummerngenaue Navigation), aber oft aktueller als andere Offline Lösungen.
      Zudem ich jederzeit neues Kartenmaterial kostenfrei herunterladen kann.

      ... Uwe

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • :huh: Habe ich ja alles Richtig gemacht - und auf das fest eingebaute Navi bewusst verzichtet! Schließlich steht er in Zukunft in den Straßen der "Hochburg" = Frankfurt (Oder). Das hier ein Schwerpunkt in Sachen Kriminalität (Diebstahl) ist lässt sich ja endlich nicht mehr leugnen. Das wurde ja seitens der Politik lange verharmlost und abgestritten. Die Zahlen und die Stimmung der Bevölkerung sprechen schon lange eine andere Sprache... :cursing: Aber das es gezielt an die VW/Skoda Navis geht - war mir so noch nicht bekannt. :S
      Danke für das Thema und die nachgereichte Verlinkung! :!:
      Motto: "Reisen statt Rasen!"
    • christoph192 schrieb:

      Warum bauen VW, Skoda und Seat nicht die Navis wie der große Premium Bruder Audi (und auch alle anderen Hersteller wie BMW, MB, selbst Opel und Ford) ein? Denke mal, dass bei den richtig integrierten Navis der Diebstahl schwieriger ist, da hier das ganze Amaturenbrett auseinander genommen werden muss. So ein Doppel Din Navi ist doch nichts anderes wie ein Radio aus dem Zubehör und kann leicht entwendet werden :thumbdown:


      Nicht wenn wir hier über einen A3 philosophieren, da geht das Navi genau so schnell raus wie bei den Konzernbrüdern. Ab A4 wirds schwieriger.

      Schrauberass kann da sicher fachlich mehr zu sagen, aber im Reparaturfall wären solche Navis natürlich auch nur mit einem erhöhten Zeitaufwand auszutauschen..und Zeiteinheiten kosten Geld......
      May the Force be with you !
    • skodadidi schrieb:

      Das hier ein Schwerpunkt in Sachen Kriminalität (Diebstahl) ist lässt sich ja endlich nicht mehr leugnen. Das wurde ja seitens der Politik lange verharmlost und abgestritten.

      ja, das macht die Politik gerne, wenn es um so unangenehme, politisch-inkorrekte Themen wie Ausländerkriminalität geht... :rolleyes: :thumbdown:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.