Naviklau bei Stern-TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Luke schrieb:

      ...aber im Reparaturfall wären solche Navis natürlich auch nur mit einem erhöhten Zeitaufwand auszutauschen..und Zeiteinheiten kosten Geld......

      Nicht nur das, meistens geht beim Diebstahl solcher schwer auszubauender Navis auch drumherum eine Menge kaputt. Das kann man jetzt zur Philosophie machen, ob man den Diebstahl erschwert, dafür dann aber einen umso größeren Schaden in Kauf nimmt, wenn es doch passiert oder aber sich die Geräte leicht rausziehen lassen, sich der Schaden dann aber auf den Verlust des Geräts beschränkt.

      Andreas
    • Es gibt alle möglichen Sorten Schrauben, auch welche mit einem Kopf, für den der Dieb sicherlich nicht das passende Werkzeug dabei hat. Vermutlich sticht er dann aus Ärger den Schraubendreher ins Display, und du hast nur Schaden und nichts wurde geklaut, das kann versicherungstechnisch deutlich ungünstiger ausgehen als wenn das Navi weg ist.
      Alarm ja, aber nicht mitbestellen, sondern etwas nachrüsten von dem der Dieb nicht ahnen kann daß es da ist.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Harry App schrieb:

      Es gibt alle möglichen Sorten Schrauben, auch welche mit einem Kopf, für den der Dieb sicherlich nicht das passende Werkzeug dabei hat. Vermutlich sticht er dann aus Ärger den Schraubendreher ins Display, und du hast nur Schaden und nichts wurde geklaut, das kann versicherungstechnisch deutlich ungünstiger ausgehen als wenn das Navi weg ist.
      Alarm ja, aber nicht mitbestellen, sondern etwas nachrüsten von dem der Dieb nicht ahnen kann daß es da ist.
      Was spricht denn gegen die Alarmanlage ab Werk? Kann die so einfach überwunden werden oder wie?

      @Andreas: Wir mussten das Columbus Navi nehmen, weil nur dies in Kombination mit dem Paket Sound&Design zulässig war.
    • Snoopy12345 schrieb:

      Was spricht denn gegen die Alarmanlage ab Werk? Kann die so einfach überwunden werden oder wie?

      Gegen die Alarmanlage spricht gar nichts. Sie ist in jedem Fall ein zusätzlicher Schutz. Allerdings lassen sich Amundsen und Columbus extrem schnell ziehen, so dass der Dieb längst mit dem Navi weg ist, ehe vielleicht jemand auf den Alarm reagiert. Profis lassen sich davon daher nicht abschrecken. Gelegenheitsdiebe aber vielleicht schon. Abschreckend könnte auch ein selbstgefertigter Aufkleber auf den Seitenscheiben sein mit einem Phantasieinhalt wie etwa "ProSafe-Schutz aktiv, Diebstahl des Navigationsgeräts zwecklos".

      Andreas
    • Hallo zusammen,
      es ist schon erschreckend wie leicht der Klau im Fernsehen war. Mal schnell die Aufkleber mit der Seriennummer geändert und die Firmware ausgetausch und dann nix wie ab zu e..äh.
      Vielleicht lassen sie die ein oder anderen ja mit so selbst kreirten Aufklebern noch abhalten, die Profis und organisierten Banden sicher nicht.
      Traurig, Traurig. Kann mich aber noch an eine Zeit erinnern, wo das mit Blaupunkt Autoradios so ähnlich war, die hatte man nicht lange, konnte aber über gewisse Kreise ein anderes erwerben :whistling: :wacko:
      Habe ich zwar nie gemacht, erst gar kein Blaupunkt gekauft sondern eines mit abnehmbarem Bedienteil.
      Heute wählt man dann halt ein nicht so hochwertiges Radio mit Navi sondern gibt sich mit weniger zufrieden und hat ein externes Navi
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Trotzdem möchte ich bspw das Columbus. Auf solche Annehmlichkeiten und einen gewissen Luxus verzichten, weil es könnte ja jemand möglicherweise vielleicht das Ding stehlen...nunja, mMn nicht sinnvoll.

      Wird es geklaut wäre das, wie jeder Diebstahl, ärgerlich, aber dafür zahlt man doch monatlich Geld an die Versicherung.

      ;)
    • Hallo,
      ärgerlich wird es dann erst, wenn Dir Deine Versicherung nicht den Neupreis erstattet sondern den Ausgleich für ein gleichwertiges Modell im gleichen Alter zahlt. Dann wäre das für mich sehr ärgerlich.
      Da gibt es nur eines, Vertrag prüfen um vor solchen Dingen geschützt zu sein und dann weiter hoffen, dass das Auto nicht geöffnet wird.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Ja, das Phänomen ist leider nicht neu... :S Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, dass es heute eigentlich wirklich ein grausiger und unschöner Gedanke ist, dass man bei der Wahl seiner Fahrzeugausstattung an eventuelle Diebstahlrisiken denken muss! ;( Ich wüsste hier Straßen in BS, da bräuchte ich meinen Yeti in der Nacht bloß eine Stunde abzustellen und mein Amundsen wär wech... Traurig aber wahr...da stehen sie 'Knacker' wie die Nutten am Straßenrand; nur nicht so auffällig... :|

      skijacke schrieb:

      Kann mich aber noch an eine Zeit erinnern, wo das mit Blaupunkt Autoradios so ähnlich war, die hatte man nicht lange
      Yep! Ich hab ein Praktikum bei Blaupunkt in Hildesheim gemacht. Da hieß es: "BP Berlin brauchse nich kaufen...is gleich wech..." X(


      Nun, das Amundsen ist auch Blaupunkt, das Columbus aber von Technics...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hämmerchen, Seitenscheibe Beifahrer, reinbeugen oder reinschlüpfen, Blende ab, 4 Schrauben, und wech...etwa 50 sec. ;(
      Kaum einer wird versuchen die Tür zu öffnen. Denn da gibt's ja auch nachgerüstete Alarme mit Reed-Kontakten...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.