Naviklau bei Stern-TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • YETI_in_red schrieb:

      Ich suche TROST.


      Tschuldigung, ein Diebstahl ist immer mit Ärger verbunden, das nimmt einen auch psychisch mächtig mit.
    • schrauberass schrieb:

      @ralfi61

      Die seriennummer ist auf dem Gerät....


      Das ist schon klar, nur sieht man die normalerweise ja nicht. Und bei Skoda selbst ist die Nummer offenbar auch nicht so ohne weiteres bekannt (wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann).

      Im Ergebnis kann man ja noch von Glück reden, dass offenbar die Stecker sauber ausgeklinkt und nicht stump abgeschnitten wurden. Denn dann wird es richtig umständlich.

      Aber dass die Seitenscheibe komplett am Stück herausgenommen wird, habe ich noch nicht gesehen. Aber für einen Laternenparker in Berlin ist es wahrscheinlich schon als todesmutig zu bezeichnen, überhaupt ein Fahrzeug mit so einem Navi zu besitzen... ;(
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • sentinel schrieb:

      Tschuldigung

      @ sentinel ,
      Das mit dem Trost war eher flapsig gemeint ;) - im Gegenteil, den "Superb-Fahrer" musste ich trösten. :P

      @ schrauberass ,
      der Link carradiocode.de/radiocode/vw-v…dio-radio-code-online.php ist ja ganz nett - aber wenn die Seriennummer auf dem geklauten Navi steht, nicht sehr sinnvoll (für uns).

      Sicher wird die TK den Schaden am Auto bezahlen und das Navi bezahlen, das ist aber nicht alles - die Nerverei mit Polizei, Versicherung, Aufwand zur Werkstatt - das bleibt bei uns hängen. Das Fahrzeug fällt als Arbeits-/Transportmittel aus. Diese Dinge (und die Zeit, in der wir unserem Tagesgeschäft nicht nachgehen konnten) interessieren die TK nicht.
      Was bedeutet denn eigentlich: Die TK bezahlt?
      Es ist nicht die Versicherung, die bezahlt. Ich will jetzt die Versicherungslobby nicht Schutz nehmen, die an den Schäden der Betroffenen noch nicht schlecht verdienen --> Warum steigen denn die Prämien (auch)?

      Wir ALLE bezahlen doch irgendwo dafür.

      Die Polizei publiziert, dass es sich um organisierte Banden aus Lettland handelt und die Ausführenden (weil sie dem Jugendstrafgesetz unterliegen) immer wieder freigelassen werden - was wiederum die Fahnder erheblich stimuliert. 8o

      Warum bitteschön wird denn ein Gerät, von dem seit Jahren bekannt ist, dass es so leicht zu demontieren ist, noch immer als das Non­plus­ul­t­ra angepriesen, verkauft und ungesichert eingebaut? ?(

      Solange viele Branchen nach dem "Klau" daran Geld verdienen (Navi-Hersteller, Werkstätten, Autoverleih, Versicherungen) und eine große Gemeinschaft (die der Versicherungsnehmer) muss man das wohl unter Wirtschaftswachstum verbuchen. X(

      Unsere nächsten Autos (in 1 1/2 bestellen wir) werden auf jeden Fall einfache Radios und mobile Navis haben.
      (Obwohl der Brunello in der Tiefgarage und nicht unter der Laterne parkt, waren da auch schon welche drin.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • Tröste, tröste.....@YETI_in_red

      Deswegen, genau aus diesem Grund HASSE ich fest installierte Navis.
      Der Schaden am Fahrzeug (Opel Zafira) war größer als der Wert des Navis.
      Außerdem sind die Update CDs meistens teuer als wenn ich mir ein ganz neues, aktuelles, tragbares Navi kaufe..........

      Tröst - und mitfühlende Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Seriennummer des Gerätes und Gerätecode

      Der Ärger um nicht vorhandene Gerätedaten hat sich gelegt und wie jetzt bekannt auch überflüssig.
      • Diese können - wenn erforderlich - von :F: bei Skoda abgerufen werde.
      • Dies ist jedoch nach dem "Klau" nicht nötig, denn das wird von der Kripo erledigt - Die Kripo hat heute angerufen und uns mitgeteilt, dass das Navi mittels Gerätecode gesperrt sei.

      Die Möglichkeit, dass das Columbus in Deutschland identifiziert wird, ist unwahrscheinlich und im Ausland unmöglich.

      Die Möglichkeit, dass das Columbus in Deutschland identifiziert wird ist unwahrscheinlich und wenn es im Ausland unmöglich.

      Ich bin jedoch der Auffassung, dass die Gerätesperre (diese wird online ausgelöst) durch die professionell vorgehenden Banden geknackt werden kann.

      Ach ja - der Superb ist wieder eindsatzbereit (nach 1 ½ Tagen) – natürlich Auto(h)aus Europa. :applaus:
      Eine Zierleiste - die aufgehebelte - und das Navi fehlen noch – beides ist bestellt.
    • Trost kann ich keinen spenden, da die arbeitstechn. Erfahrungen eine deutliche Sprache sprechen , die meisten Geschädigten werden nach dem Neueinbau wieder besucht (falls ähnl. Fzg. Standort..!!!).
      Ein Versuch ist es auf jeden Fall mit der zusätzlichen Sicherung !
      Das Navi ist die eine Sache , der Schaden am Auto meist noch schlimmer.. ! Hier waren auch nur Halbprofis am Werke , das habe ich schon besser gesehen- weniger Schaden- ! :thumbdown:
      Kopf hoch schlimmer wäre Raub oder Köperverletzung ... :S
      :whistling:
    • @YETI_in_red
      Auch von mir herzliches Beileid. Es geht also bei dem schönen Wetter in Berlin wieder los mit dem Naviklau. Mich hat es ja vorigen Sommer auch erwischt, aber noch viel schlimmer - Scheibe zertümmert und Navi aus dem Kabelbaum rausgeschnitten - seitdem fahre ich mit einem Radio Swing und mobilem Navi herum.
      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • @Yeti in red
      Noch einmal zum besseren Verständnis. Die Seriennummer steht auf dem Gerät! Eine Veröffentlichung zb hier im Forum gibt sofort einen Google Treffer wenn ein potenzieller Käufer die Gerätenummer bei Google eingibt.

      Praktiziert das jeder im Falle eines Diebstahles wird das sehr schnell abnehmen. Und Ebay kann sich dann auch nicht mehr hinter der Unwissenheit verstecken.......
    • Oh Schreck, hier haben sie in den letzetn Tagen ca. 50 Navis geklaut.

      bei einen Bekannten (Audi A4) wurde dabei ein Schaden von ca. 5000 € angerichtet.

      - Frondscheibe eingeschlagen (um ggf. vorh. Alarmanlage auszulösen)
      - Seitenscheibe v. links eingeschlagen
      - Fahrertür von aussen verkratzt
      - Amaturenträger zerstört (weil Navi irgentwie rausgehebelt wurde)

      Waren wohl zu blöd die Verkleidung abzubauen und dann das Navi korrekt auszubauen.

      Was macht man mit solch Strolchen ???

      Hoffentlich bleibt Yetilein verschont. (Yetilein ist Freiluftschläfer)


      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Linky schrieb:

      Was macht man mit solch Strolchen ???


      Ohh da kann ich helfen ;)

      Es hebt den Zeigefinger, Sie ungezogener Mensch machen Sie das nicht noch einmal.....

      50 Navis weiter: Ich habe Sie doch gewarnt, wenn Sie so weiter machen wird das böse enden.....das ist Ihre letzte Chance....

      Mittlerweile hat es gelernt sich nicht so schnell erwischen zu lassen......

      200 Navis weiter: So Sie konnten ja nicht hören, ich verurteile Sie zu vier Wochen Jugendarrest, damit Sie spüren das Ihr handeln auch Konsequenzen hat.......

      In diesen vier Wochen lernt er Pawel kennen, der im nun Tipps gibt, wie er effektiver arbeiten kann, außerdem schlägt er ihm vor, ob er nicht bei Einbrüchen mitmachen will, Zeit und Ort stehen direkt in der örtlichen Presse bei den Todesanzeigen. Er holt die Navis vom Parkplatz und Pawel räumt die Wohnung aus........

      PHK Meyer nimmt Sie dann 6 Monate später erneut fest und der Richter nimmt Sie mit voller Härte des Gesetzes ran: 2 Jahre auf Bewährung.

      Die beiden müssen sich zusammenreißen, das sie nicht anfangen zu lachen. Es wird drei Kreise weitergezogen, neue Prepaids und die Ortspresse gekauft und weiter geht's.

      Nach neun Monaten werden Sie gefasst, bekommen wegen Einbruchdiebstahl in mehreren Fällen 2 Jahre sowie Bewährungswiderruf. Dem Halbstrafengesuch nach 57 wird stattgegeben, so dass sie nach 2 Jahren wieder draußen sind. Gut genährt, gesundheitlich durchkuriert und mit etwas über Tausend Euro in der Hand die sie sich im Gefängnis verdient haben.......nun geht es erst mal zurück ins Heimatland und man sieht sich nach arbeit um.........
    • schrauberass schrieb:

      Linky schrieb:

      Was macht man mit solch Strolchen ???
      Ohh da kann ich helfen ;)

      Er hebt den Zeigefinger, Sie ungezogener Mensch machen Sie das nicht noch einmal.....

      Gaaaanz falsch @schrauberass,

      man krümmt den Zeigefinger, man krümmt ihn, es reicht auch ein einziges Mal..... :D :thumbup:

      Liebe Grüsse und allen ein einbruchfreies Wochenende.
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @Schrauberass

      Danke :rolf: Schrauberass für die Ausführung.

      Hätte da zu noch was von Heinz Ehrhardt: Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle. Doch manchmal endet's auch bei Strolchen in einer solchen

      Ich hätte da ggf. noch ein paar Bauplätze für Einraumappartments anzubieten.

      Linky

      P.S Kommst du zum Hermann????
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Hermann leider nicht......

      @Privatier

      Es heißt auch nicht mehr Strafvollzugsbediensteter sondern Justizfachwirt, man sagt ja nicht umsonst "Herr Wirt ein Gedeck"

      Aber Spaß beiseite, die Todesstrafe ist [lexicon]IMHO[/lexicon] nichts anderes als Mord, vergleiche hierzu den §211 StGB. Vom GG her abgeschafft nach Art 102.

      Die hessische Verfassung beinhaltet diese jedoch immer noch:

      Ein vielzitiertes juristisches Kuriosum stellt in diesem Zusammenhang Art. 21 Abs. 1 HV dar, nach dem für besonders schwere Verbrechen die Todesstrafe verhängt werden kann.[2] Diese Regelung ist jedoch gegenstandslos, da das deutsche Strafgesetzbuch die Todesstrafe nicht vorsieht und aufgrund des Grundgesetzes auch nicht vorsehen darf (Art. 102 GG).

      Hier bricht aber das Bundesrecht das Landesrecht.

      Aus meiner Sicht sollte der Tot eine Erlösung sein, dazu zählt nicht, das die Bürger von einem Straftäter erlöst sind, sondern eher das jemand von seinem Leiden erlöst wird (ich weis Yeti_in_red leidet). Somit bleiben wir bei der Strafe. Ich stimme dir voll und ganz zu das die Straftäter zu weich angefasst werden. Besonders die Ersttäter. Hier drohen quasi keine Konsepuenzen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrauberass ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.