Und es hat Bums gemacht/Nur eigene Erfahrungen !

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich neige fast eher dazu, zu gratulieren als Beileid zu bekunden... denn so etwas kann ja auch um einiges schlimmer enden - nicht nur bzgl. Leib und Leben (das sowieso), sondern auch, was den Sachschaden angeht; da scheinst du ja auch vergleichsweise glimpflich davon gekommen zu sein!

      Als auch wenn's schade um das Reh und den Yeti ist: immer das Positive sehen! Ändern kann man es eh nicht. :thumbup:


      [Gesendet via Mobiltelefon]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Im ADAC-Mitgliedsbeitrag ist übrigens eine Tierkollisionsbeihilfe enthalten, die bis 300€ evtl. nicht über die Versicherung abgedeckte Beträge (z.B. Selbstbeteiligung, Federwild, Haustiere,...) trägt.
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Aus mi-go

      Ist zwar ärgerlich aber das wichtigste ist das Du selber keine Verletztungen erlitten hast. Hoffe Deine Werkstatt bekommt den Farbton beim Lacken auch passend hin.



      Gruß

      der Rainer 8)
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Hallöchen

      Ich habe immer eine Maglight (saugute Taschenlampe) im Auto, :D kostet etwas mehr, leuchtet dafür wahnsinnig gut und sie eignet sich hervorragend, jemandem auf die Rübe zu hauen, wenn man (frau) alleine unterwegs ist und man (frau) nicht weiß, welche Gestalten sich denn so nebenan rumtreiben. (Habe das bisher noch nie machen müssen und hoffe das ich sie so auch nie gebrauchen muss, vielleicht gibt mir die Sicherheit die Lampe zu besitzen einfach genügend Selbstbewusstsein ^^ )

      Seither trau ich mich überall auszusteigen.

      Alle Gute dir!
      LG
      Yoko 8)
    • mi-go schrieb:

      Das Reh hatte seine Innereien auf der Straße liegen lassen

      Ui-ui-ui - - - da kannst du aber froh sein, dass da nicht mehr passiert ist und vor allem das es dir gut geht.
      Yeti kann man reparieren - Schade um das Wildbret. Frag doch mal beim Jagdpächter was damit passiert. :rolleyes:
      Auf den ersten Blick sieht der Schaden wahrscheinlich noch nicht einmal so wild aus, denke ich.
      Neu Schürze, Scheinwerfer usw.
      Aber die Autos haben ja heute keine "Stoßstangen" mehr, sondern verformen sich erst zwischen Schürze und Motorblock bei einem noch so geringen An-/Aufprall.
      Hatte ich mal mit dem Octavia. Beim Rückwärts-fahren ganz leicht angeditscht, gerade so heftig, dass es im Bremslichtglas einen kleinen Sprung gab.
      Zu sehen war sonst nix. Laut Werkstatt war untendrunter alles verzogen.

      Aber wenn der Airbag ja nicht ausgelöst hat, war es ja vielleicht doch nicht ganz so heftig und das Tier hat nur in einem unglücklichen Winkel
      beim Aufprall gestanden, das es - wie du schreibst - seine Innereien hat liegen lassen.

      Das blöde ist, das so etwas meist am Freitagabend oder am Wochenende passiert und man das ganze Wochenende warten muss bis die Werkstatt das Auto bekommt.

      Halte uns doch auf dem laufenden.

      Gruß
      Charlie


      Nachtrag: Maglight habe ich auch immer griffbereit in der Schublade unter dem Beifahrersitz.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Mi-go, ich las es gerade erst mit Entsetzen durch... das tut mir jetzt aber leid. Hauptsache Dir ist nichts passiert. Kopfschmerzen? Wenn die noch da sind, würde ich aber umgehend zum Arzt. Armes Tier und Blechschaden (bzw. Kunststoffschaden) alles nicht so schlimm im Vergleich zum eigenem Kopf oder Hals.

      Ja, mit Entsetzen las ich es. Weil es mir noch in den Knochen steckt... nämlich:
      Stell Dir vor, unsere Tochter hat uns heute früh um halb sieben aus dem Bett geklingelt (war auf dem Weg zum Wochenendseminar) und ganz aufgelöst gesagt, sie hätte ein Reh überfahren. Die Polizei mußte vor Ort das im Straßenrand liegende Tier mehr oder weniger vor ihren Augen erschießen.

      Mel ist jetzt zu Hause und erholt sich vom Schock. Schon der zweite größere Unfall dieses Jahr...
      Schadenbild an ihrem Fiesta ganz ähnlich wie bei Dir, nur rechts: Stoßstange, Kotflügel, Nebelscheinwerfer verbeult bzw. defekt, Hauptscheinwerfer verschoben.

      Man ist da hilflos, wenn die Tiere plötzlich vor's Auto laufen. Da helfen die besten Bremsen und das beste Licht kaum. Es läuft viel zu schnell ab.

      Gute Besserung Mi-go!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Dasselbe ist mir vor Jahren mit dem Audi 90 auch passiert, Sachschaden um die 3000.-Franken hat die Teilkasko übernommen, die fragten aber als erstes ob ich die Polizei informiert hätte, als ich sagte ich hab da einen Polizeirapport war die Sache klar.
      Mir hats damals die linke vordere Ecke so zertümmert dass dort kein Licht mehr ging.

      Ein Bekannter meinte damals ich hätte doch das Reh einpacken sollen und Zuhause essen, aber um 3000.- kann ich oft Wild essen gehen.

      Gruss und gute Besserung auch dem Yeti
      Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Hallo mi-go , haben den Bericht gerade erst gelesen und sind echt froh das da nicht mehr passiert ist. Dich gibt es noch :thumbsup: und das ist wichtig.Aber wenn du immer noch die Kopfschmerzen hast solltest du wirklich zum Arzt gehen , wie es BernhardJ schon gesagt hat. Damit ist nicht zu Spaßen. Schleudertrauma oder so :S

      Mein Mann wollte dich unbedingt mal kennenlernen bei Rhein-Main treffen und freute sich schon auf diese Gelegenheit, oder besser gesagt auf die Chance. Wird wohl nichts ,oder????

      Auf jedenfall wünschen wir dir gute Besserung und das alles was damit zusammenhängt gut über die Bühne geht :thumbup:

      Liebe Grüße

      Schneeflocke
      ----------------------- :love: Yeti - wow da hat's geschnackelt ! :love: --------------------
    • Servus Migo,

      Ich habe vorletzen Winter ein Reh mit 100 Sachen von der Strasse gefegt.
      Es war nachts und saukalt. Ich habe eigenltich nur die Polizei angerufen und die haben es dem Foerster gemeldet.
      Am nächsten bin ich zur Polizei mit meinem total versauten Yeti gefahren und habe mir den Wildschaden bestätigen lassen. Du solltest vorher keinesfalls das Auto reinigen.

      Optisch hat der Yeti denn Aufprall relativ gut überstanden. Tragende Teile wurden nicht beschädigt.
      Es mussten damals Frontschürze, Kühlergrill,Kotflügel und Xenon getauscht werden. Das Ganze hat 4000EUR gekostet und wurde von meiner Versicherung komplett übernommen.
      mfg. Christian
    • Christian schrieb:

      Ich habe vorletzen Winter ein Reh mit 100 Sachen von der Strasse gefegt.

      Mmmmh - mal so 'ne Frage in die Runde.
      Was macht eigentlich der Airbag wenn ich so ein Tier mit 100 Sachen treffen :?:
      Das Aufprallgewicht bei 100 km/h ist doch enorm :!:
      Und ist es dann nicht reines Glück wenn das Auto kein wirtschaftlicher Totalschaden ist :?:
      Mal ganz abgesehen von der körperlichen Unversehrtheit.
      Guckst du hier: unfallmitwild.de/wildunfall/aufprallgewicht-beim-unfall/
      Rehbock bei Tempo 80 = 0,8 Tonnen :!: :!: :!:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Naja, irgendwie verwirrend. Kraft mißt man ja in Newton, nicht in Tonnen. Und Kraft ist ja bekanntlich Masse mal Beschleunigung. Die Unfall-Beschleunigung kann man wiederum aus der Aufprallgeschwindigkeit und der Verzögerungszeit errechnen. Da hätte ich vom ADAC mehr Exaktheit erwartet.
      Wahrscheinlich meinen die, dass "die Spitzenkraft beim Unfall einer Gewichtskraft von XY Tonnen" entspricht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Wahrscheinlich meinen die, dass "die Spitzenkraft beim Unfall einer Gewichtskraft von XY Tonnen" entspricht.

      Steht eigentlich alles dabei.
      Es geht dabei um das Aufprallgewicht bei einem Frontalaufprall.
      Und ich habe mich noch vertippt :rolleyes:
      Es muss heißen: Rehbock bei Tempo 60 = 0,8 Tonnen (nicht bei Tempo 80 wie ich erst geschrieben habe)

      Und die Aufwendung einer Kraft, wie sie nach Newton zu berechnen wäre,
      hat m.E. nicht viel mit dem Aufprallgewicht gemein.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.