Und es hat Bums gemacht/Nur eigene Erfahrungen !

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich muß jetzt leider auf meinen Plan B zurückgreifen.
      Alter Yeti hat nen Totalschaden.
      Der neue Yeti ist ein 2017 TDI 150 PS DSG, Klima usw...
      Es war ein vorführwagen aus einem Autohaus. Ab ende der Woche ist es meiner.
      Jetzt hoffe ich mal das ich den mindestens 10 Jahre fahren kann.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Kajo schrieb:

      und allzeit eine gute Fahrt.
      Bis auf die letzte Fahrt war auch beim alten immer alles gut. Und der Fehler bei der letzten Fahrt saß hinterm Lenkrad ;(
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Privatier schrieb:

      Aber kein Personenschaden, oder ?
      Nein, sonst ist alles gut gegangen. Es hätte auch einen Baum erwischen können. Viel glück gehabt.
      Jetzt nur noch der Ärger mit der Versicherung und dann auf den Neuen freuen.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Egal wie groß der Ärger und Frust ist, vor allem wenn man selber den Bock geschossen hat.

      Das wichtigste ist immer, dass man unverletzt bleibt und keine körperlichen Folgeschäden trägt.

      Ich weiß, ist ein Platter Spruch, aber "Blech ist nur Blech..." Gesundheit ist immer das Wichtigste.

      Insoweit tut es mir natürlich ehrlich leid, aber um so schöner ist es und freut mich, dass es dir gut geht!!!

      :) Viel Spaß mit dem Neuen.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • otto36 schrieb:

      Alter Yeti hat nen Totalschaden.
      Hallo Otto,

      mal gut das es keinen Personenschaden gab, der Yeti ist zu ersetzen, mir tut es auch Leid, es kann jeden schnell erwischen.
      Gut, das dir nichts passiert ist, der Blechschaden ist ärgerlich wird aber wohl bald vergessen sein.

      Wünsche dir alles Liebe und Gute
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Nun hat es auch bei meinem Yeti gekracht ;(
      Da jedoch der schwarze, unlackierte Stoßfänger hinten am Yeti viel verzeiht sieht man bis auf ein paar kleine Kratzer am silbernen Unterfahrschutz, nicht viel. Das Motorrad, welches mir dank fehlendem Sicherheitsabstand, unangepasster Geschwindigkeit und nicht vorausschauendem fahren hinten aufgefahren ist, hat die ganze Sache mit deutlich mehr Kratzern zur Kenntnis genommen :D . Allerdings hielt sich mein Mitleid dem Fahrer gegenüber aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise sehr in Grenzen
    • Auf jeden Fall solltest Du kontrollieren (Lassen), ob der Stoßstangenhalter, bzw das Heckblech etwas abbekommen hat. Dann wird es nämlich relativ teuer.

      Gruß Jörg
    • Danke für eure Gedanken zum Auffahrunfall. :thumbup:

      Das was durch den Stoßfänger verdeckt wird ist Augenscheinlich ganz geblieben, die Schäden am Motorrad entstanden dadurch weil der Fahrer in Zeitlupe umgefallen ist :P :D Der Kofferraumdeckel hat auch noch die Original Rundung und schließt auch noch ordentlich.
      Die Rückfahrsensoren funktionieren noch tadellos, da mein Yeti gar keine verbaut hat :thumbsup:
    • Alphagomma schrieb:

      Das was durch den Stoßfänger verdeckt wird ist Augenscheinlich ganz geblieben
      An deiner Stelle würde ich trotzdem deinen :F: mal drunter schauen lassen, der Augenschein kann manchmal täuschen! :huh: ;)
      Versteckte Schäden können durchaus zu Spätfolgen führen.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.