Und es hat Bums gemacht/Nur eigene Erfahrungen !

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die stehen nur auf dem Gas und wundern sich warum die Karre beschleunigt. Vom Kopf her stehen sie auf dem Bremspedal. Ist auch vom Audi 5000 bekannt.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Privatier schrieb:

      Wie (fast) immer, ältere Mitbürger mit Automatik Fahrzeugen.
      Für mich die "Seuche".
      Wie oft liest man das Gas &Bremse verwechselt wurden ?
      Es gibt zu viele Halbtote, die selber Auto fahren. Das sicherste Erkennungszeichen: man orientiert sich auch auf der Landstraße am Mittelstreifen und verlässt ihn nicht. Tempo konstant 70 km/h. Egal ob innerorts oder außerhalb.
    • Jana84 schrieb:

      Es gibt zu viele Halbtote, die selber Auto fahren. Das sicherste Erkennungszeichen: man orientiert sich auch auf der Landstraße am Mittelstreifen und verlässt ihn nicht. Tempo konstant 70 km/h. Egal ob innerorts oder außerhalb.
      Die begegnen einem jeden Tag und dann bei uns hier auf dem flachen Land kommt dann noch zusätzlich das Problem mit dem Ein- /Ausfahren in einem Kreisel.

      Für etliche ältere Mitbürger wäre es besser auf die eigene Nutzung eines Fahrzeuges zu verzichten und für die notwendigen Fahrten ein Taxi in Anspruch zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass die Kostenseite auch für die Mietwagennutzung sprechen würde.
    • Begeben wir uns wieder auf den schlechten Pfad der Diskriminierung?

      §1 StVO

      (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
      (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

      Fahr mal 70 auf einer 70er Strecke......

      Oder 60 in einer AB Baustelle.....

      Nein der Spiegel ist nicht defekt, der Abstand zum Hintermann hat sich auf wenige Centimeter verringert..........der Hintermann ist jung und macht wohl das Richtige!

      Sind die ganzen Mütter vom Dorf nach Jahren der Kindererziehung überhaupt noch geeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges in einer Großstadt?

      Aber das schöne ist wir werden alle alt und ich hoffe das euch dann gleiches widerfährt, egal wie fit ihr dann noch seid!
    • SQ5 schrieb:

      Aber das schöne ist wir werden alle alt und ich hoffe das euch dann gleiches widerfährt, egal wie fit ihr dann noch seid!
      In meinem Familien- und Bekanntenkreis ist die Problematik "Alter Fahrer / Fahrerin" durchaus ein Problem und auch mein Vater hat dann mit ca. 85 nach einem "leichten Unfall" eingesehen, dass er besser künftig auf das Fahrzeug verzichtet. Gleichwohl sollten die Angehörigen dieses Problem konstruktiv angehen und ihren Lieben Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.

      Besser sieht es beim Motorradfahren aus. Hier sind einige aus meinem Bekanntenkreis nach gesundheitlichen Beeinträchtigungen "ausgestiegen".

      Eine gesundheitliche Fahrerprüfung ab 70 würde ich jedenfalls empfehlen.
    • SQ5 schrieb:

      Aber das schöne ist wir werden alle alt und ich hoffe das euch dann gleiches widerfährt, egal wie fit ihr dann noch seid!
      Es geht nicht um die Leute die noch fahren können.
      Ich habe mal bewirkt, dass ein alter Herr dann doch nicht mehr Auto fuhr. Er fühlte sich gut, fuhr gern.
      Dummerweise merkte er nicht mehr, wenn er "englische Woche" hatte und auf der linken Fahrbahnhälfte fuhr. Gern auch bei Dunkelheit nur mit dem Tagfahrlicht...
      Da war mein Gedanke: wenn er einen schlimmen Unfall baut, sagen dann vielleicht die Angehörigen: ihr habt es doch gewusst und nichts gesagt.
      Also habe ich seiner Familie einen freundlichen Brief geschrieben, nur mit meinen Beobachtungen. Die Familie hat mit mir gesprochen, sich bedankt und dafür sorgen können, dass er nie wieder selbst Auto gefahren ist.

      Und davon sind viele unterwegs. Sehen schlecht, können sich kaum bewegen usw.
      Das ist nicht tolerierbar.
    • @Jana84

      Das mag ja ganz löblich sein wie du alte Menschen dazu animiert hast uhre Fahrerlaubnis abzugeben!

      Das ändert aber nichts daran das ihr alte Menschen über einen Kamm schert, wo doch gerade die BR die Hochsetzung des Rentenalters plant.

      Ich bin für gesundheitliche Überprüfung alle drei Jahre, mit Haaranalyse wegen Drogenmissbrauch einschließlich Leberwerte!

      Ivh bin mir sicher, das mehr U60 als ü 60 dann ihre Fahrerlaubnis abgeben müssen.

      Ich würde sogar noch eine Fahrstunde durch eine Großstadt hinzu nehmen.....

      Allerdings würde es dann leer werden auf den Straßen.
    • SQ5 schrieb:

      Ich bin für gesundheitliche Überprüfung alle drei Jahre, mit Haaranalyse wegen Drogenmissbrauch einschließlich Leberwerte!
      Das unterstütze ich voll und ganz!

      Als Ü70 lasse ich jährlich oder sogar öfter meine Fahrtüchtigkeit überprüfen indem ich eine praktische Fahrstunde buche, nichts wäre schlimmer für mich als ein Kind anzufahren oder einen Kinderwagen unters Auto zu bekommen, damit könnte ich nicht leben!

      Med. Überwachung findet noch engmaschiger statt und Haarananlyse ist völlig überflüssig, die Leber ist die eines Babys (nicht so groß sondern so gesund). Da freue ich mich eher auf die jüngere Generationen, die in hellen Scharen zu Fuß unterwegs sein werden!

      Die sich ständig wiederholende Forderung nach einer festen Altersgrenze finde ich beleidigend, ich kenne Mitt40er die sich beim autofahren anstellen wie eine Kuh beim Kreppelbacken.

      Wir waren erst mit 21 volljährig und das fand ich auch gut so, die Grenze wurde auf 18 gesenkt um alle mit einer Waffe in der Hand in die große Trachtengruppe eingliedern zu können, jetzt feilt man glaub ich an 16....welche Waffe ist wohl im Alltag tödlicher, ein Kfz oder ein um die Ecke schießendes Sturmgewehr für Milchbärte?

      Befehligt von Rockträgerinnen, die ein G36 nichtmal richtig rum halten können?....

      ciao Pit
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Befehligt von Rockträgerinnen, die ein G36 nichtmal richtig rum halten können?....
      möglich, aber auch von hohen Diensträngen, die Einhörner verehren :kotz:
      moz.de/lokales/beeskow/bundesw…rabschiedet-52686471.html

      vll. haben die auch nur für den nä. Karnevalsauftritt geübt?

      BTT

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • @minoschdog - obwohl ich auch warten musste, die Volljährigkeit mit 18 ist schon O.K.
      (Jedenfalls für die jungen Menschen, die ich kenne......)

      Was mir aber dabei nicht so gefällt, warum man vor dem Gesetzt bis 21 noch nach
      Jugendstrafrecht verurteilt werden kann, obwohl man bereits mit 18 volljährig ist ?
      Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleiches Gesetz..............
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.