Und es hat Bums gemacht/Nur eigene Erfahrungen !

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Automatikfahren

      Die absolute Steigerung des Automatikfahrens hatte ich mit einem DAF. Da gab es nur Vor- oder Rückwärts. Es fällt einem schwer sich daran zu gewöhnen, bei Reiseantritt eine Richtung zu wählen und diesen Hebel bis zum Ziel zu vergessen (Parkvorgänge ausgeschlossen). Das linke Bein war ständig am einschlafen. Bei längeren Bergfahrten mit Volllast kam es dann schon mal zum Durchschleifen der Antriebsriemen. Ansonsten war die Konstruktion genial. Das Fahrzeug war Vor- und Rückwärts gleich schnell.
    • Na und ?
      Bis 67 arbeiten aber mit 65 den Lappen abgeben @Jana84, oder wie soll ich Deine Ü65 jetzt interpretieren ?
      Wie früher, mit 18 zum Bund, aber erst mit 21 wählen dürfen ?

      Es ist gut wie es ist.
      Vielleicht ab 75 eine kleine Überprüfung der Fahrsicherheit alle 2 Jahre, wie TÜV.
      Aber sonst sollte man es so lassen.
      Vielleicht noch die Besitzer der gefälschten 5000 Berliner Führerscheine aus dem Verkehr ziehen ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @Jana84

      Wenn dem so wäre, dann müssten ja die Unfälle der Personemgruppe besonders hoch sein, ist sie aber nicht!

      de.statista.com/statistik/date…ellen-im-strassenverkehr/

      Jetzt kann man natürlich wieder gefahrene Kilometer ins Spiel bringen und schon wären die LKW Fahrer die Sichersten Fahrenden.

      Es ist aber egal, deine Aussage bleibt Diskriminierung von alten Menschen. Das ist und bleibt Fakt!

      Das schöne daran ist aber, auch du wirst dort eines Tages ankommen........

      Und vielleucht hast du Glück und so eine junge Koryphäe die dich dann alls Tattergreis abstempelt die mit ihrem Auto unsere Kiddys ermordet.....
    • SQ5 schrieb:

      Es ist aber egal, deine Aussage bleibt Diskriminierung von alten Menschen. Das ist und bleibt Fakt!
      Nun geht mal nicht zu hart mit der Aussage von Jana84 um. Selbstverständlich kann sie hier ihre Meinung darlegen und die muss nicht Jedem passen.

      Wenn es nach mir ginge wäre eine "gesundheitliche Fahrprüfung für alle Führerscheininhaber" durchzuführen. Die Abstände würden sich dann nach dem Lebensalter entsprechend verkürzen.
    • SQ5 schrieb:

      Es ist aber egal, deine Aussage bleibt Diskriminierung von alten Menschen. Das ist und bleibt Fakt!

      Das schöne daran ist aber, auch du wirst dort eines Tages ankommen........

      Und vielleucht hast du Glück und so eine junge Koryphäe die dich dann alls Tattergreis abstempelt die mit ihrem Auto unsere Kiddys ermordet.....
      Den letzten Satz hättest Du dir schenken können, der sagt mehr über Dich als über mich. :(
    • Könnte sogar ein Kneipier hier aus dem Dorf sein, der vor einigen Jahren sich auch als Importeur für Gebrauchtwagen betätigt hat. Hab ich ihm sogar bei geholfen und konnte so meinen Biervorrat aus D kostengünstig ersetzen.
      So einen hat er, weil damals nicht zu verkaufen, dann für sich behalten.
      Muß ich mal kontrollieren.
    • Margiani schrieb:

      Erkennt jemand das um was für ein Auto es sich handelt?
      Der 62 jährige Fahrer wurde zwar mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, schwebt aber wohl nicht in Lebensgefahr.
      Erschreckend, dass diese Art der Unfallbilder und dann noch mit angehängtem "Rätsel" nicht aufhört bzw. der Thread geschlossen wird!
      Stellt Euch doch mal vor, Ihr seht hier ein Bild und die Unfallbeteiligten sind Familienmitglieder oder Bekannte !!
      Und dann machen bei solchen widerllichen Fotos auch noch Moderatoren mit :thumbdown: :thumbdown: .

      Das gehört absolut NICHT in ein Forum!!
      "enjoy the present moment"
    • @pithit

      Das Foto in einem Forum zu diskutieren ist schon OK, es ist nur die Frage was diskutiert man drüber?

      Man sieht ja im Hintergrund deurlich Bremsspuren, die bei einem Fahrzeug mit serienmäßigen ABS nicht auftreten dürften.

      Ferner ist ja der Aufprallpunkt vorne links und die Kräfte haben dann den Rest in eine Linksdrehung gebracht.

      Ich schätze die Aufprallgeschwindigkeit um 60 km/h ein.

      Eigentlich nicht viel doch zum Aufprall kommt die Drehung was der Körper nicht mag.

      Und somit sollten solche Bilder einem anregen sich Fahrsituationen durchzudenken und wie man reagiert.

      Bislang gingen meine Situatiinen gut aus, Mensch läuft vors Auto und bremsen und ausweichen. Was aber machen wenn der Platz zum ausweichen nicht mehr reicht? Mensch überfahren oder Frontalcrash mit der Gegenfahrbahn?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.