Und es hat Bums gemacht/Nur eigene Erfahrungen !

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mein Yeti ist jetzt in Reparatur, die Versicherung hat die Freigabe erteilt.
      Wahrscheinlich werde ich ihn am Freitag abholen können.

      Da ich kurzfristig nicht die MTEC SuperWhite für die Nebler besorgen kann (das Autohaus auch nicht), werden jetzt Osram Night Breaker Plus eingebaut. Damit passen sie zwar nicht mehr zu den weißen Xenons, aber vielleicht habe ich dann wieder ein vernünftiges Abbiegelicht...


      LG
      Mi-go


    • Wahrscheinlich werde ich ihn am Freitag abholen können.

      Da drücke ich Dir doch alle Daumen das das klappt, aber vor allem das die Rep. ordentlich sein wird. Weißt Du denn eigentlich wie hoch der Schaden von Gutachter festgelegt worden ist?



      Gruß

      der Rainer 8)
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • mi-go schrieb:

      Da ich kurzfristig nicht die MTEC SuperWhite für die Nebler besorgen kann (das Autohaus auch nicht), werden jetzt Osram Night Breaker Plus eingebaut. Damit passen sie zwar nicht mehr zu den weißen Xenons, aber vielleicht habe ich dann wieder ein vernünftiges Abbiegelicht...

      Als Alternative zu der von dir genannten Osram Nightbreaker plus ist auch noch die Philips x-treme Vision zu empfehlen, von der Philips behauptet, sie sei die hellste aller auf dem Markt befindlichen Halogen-Lampen. Diese Lampe hat eine Farbtemperatur von 4.000 Kelvin und kommt damit dem Xenon-Licht schon recht nahe. In einem Test der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr wurde sie in der H7-Version Testsieger.

      Andreas
    • Nach ziemlich genau einer Woche (sogar auf die Minute genau) habe ich meinen Yeti wieder.

      Die Woche mit dem Superb Combi GreenLine hat Spaß gemacht, aber mein Yeti ist mir (und meiner Frau) doch lieber (die Kinder haben sich nicht dazu geäußert).

      Rechnungen über Reparatur und für den Ersatzwagen kommen noch, aber die Versicherung übernimmt die Kosten für die Reparatur und der Automobilclub übernimmt die Kosten für den Ersatzwagen. Da ich keine Selbstbeteiligung habe, komme ich mit +/-Null aus dem Unfall heraus.

      Was ist repariert worden?
      Nun, genau werde ich das erst anhand der Reparaturrechnung sagen können, aber folgende Sachen wurden, da ersichtlich, ausgetauscht:
      - Frontschürze (inkl. Lackierung)
      - Kotflügel links (inkl. Lackierung)
      - Scheinwerfereinheit links
      - Nebelscheinwerferbirnen
      - Radkasteninnenschale links

      Schlossträger musste nicht getauscht werden.


      LG
      Mi-go


    • ToddBeamer schrieb:

      Sieht man denn einen auch nur geringen Unterschied bei der Lackierung, wenn man genau hin guckt?


      Jepp.
      Leicht auffällig ist es aber nur am Übergang Frotschürze und RECHTER Kotflügel.
      Am Übergang Motorhaube fällt es nicht auf und an der linken Seite auch nicht (da ist inzwischen die gesamte Seite neu lackiert - hatte da einen Garantiefall...).

      Aus der Erfahrung weiß ich, dass der neue Lack noch etwas verblassen wird. Zudem sieht man es bei schmutzigem Yeti nicht. Und da mein Yeti nur etwa zwei Mal im Jahr gewaschen wird, wird der Unterschied nicht weiter auffallen.


      LG
      Mi-go


    • Das Autohaus meiner Wahl hat mir heute eine Kopie der Rechnung an die Versicherung zukommen lassen.
      Ich liste mal kurz die größeren Posten auf, die ersetzt bzw. ausgeführt wurden (gerundeter Preis in Euro):
      Frontschürze ca. 230 zzgl.
      Kotflügel ca. 120 zzgl.
      (Fahrertür wurde ausgebeult)
      Lackierung ca. 1000 zzgl.
      Xenonscheinwerfer ca. 350 zzgl.
      Lampenträger ca. 30 zzgl
      Radhausschale ca. 30 zzgl.

      Sehr viele Kleinteile und halt der Arbeitslohn...

      Der Yeti wurde vermessen und Spur/Sturz neu eingestellt.


      Gesamtsumme ca. 3200 Euro (inkl.) und damit deutlich weniger als ich angenommen habe.


      Trotzdem hoffe ich erstmal wieder auf eine mehrjährige unfallfreie Fahrt.


      LG
      Mi-go


    • Ich nehme mal dieses Thema nach oben,

      Wir waren auf dem Weg nach Sylt. Als wir in Niebüll auf den Sylt- Shuttle gefahren sind und uns bei herlichem Wetter auf die Abfahrt freuten, noch der netten Begrüßung durch die Bordlautsprechern lauschen, und dann sollte es los gehen.
      Sagt die nette Stimme doch " ... Handbremse anziehen, den ersten Gang einlegen- bei Automatikfahrzeugen bitte die "P" Position wählen ..."
      Als der Zug anfuhr, sah ich den VW Caddy mit Hängerkupplung vor mir immer dichter kommen :cursing: ...
      Zündung an und gehupt wie blöde !!!
      " Bums! "
      Na toll- der Vollpfosten vor mir startet seinen Wagen und rollt wieder einen Meter vor.
      Nach Ankunft in Westerland erst mal aus meinem Yeti gesprungen und vorne bei ihm geklopft ! Der sagt dann "was ist denn ?". Ich zu ihm, wenn wir vom Zug runter sind treffen wir uns bitte mal am Randstreifen.

      Es war dennoch ein sehr schöner Urlaub auf Sylt.
      Und den Rest reguliert hoffentlich den seine Versicherung !
      Dateien
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.