Navihalterung für Yeti ohne Saugnapf

    • [ mobile Navis ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Navihalterung für Yeti ohne Saugnapf

      Wer kann mir sagen, welchen Firmen ordentliche, saugnapflose Halterungen für mobile Navigationsgeräte vertreiben?
    • ALWAG schrieb:

      Besser kann man ein Navi kaum anbringen - beste Sicht drauf und nirgends der Sicht im Weg.

      Nur dem Luftstrom.
      Das bedeutet Kälteschock der Klimaanlage im Sommer und Hitzekollaps im Winter durch die Heizung.
      Außerdem ist die Anzeige für das Navi ungünstig angebracht.
      Ich favorisiere eine Befestigung an der A-Säule, entweder fest oder mit Saugnapf. Somit kann die TMC-Antenne auch empfangsstark über das Armaturenbrett gelegt werden.


      LG
      Mi-go


    • Möchte ich aber nicht darauf wetten das dies auch beim Fahren hält...



      Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
      -^-^-^-^-
      -------------
      Beste Grüße aus Augustusburg
      Falk
    • Die passende Halterung ist natürlich auf vom Navi abhängig. Ich hatte eine Lüftungsgitterhaltung und daran ein GPSmap 60 hängen. Kälte und Wärme ist dem Gerät ziemlich egal. Das Teil war praktisch, aber die Klammern haben die Lamellen vom Gitter zerkratzt...

      Zumindest für die "großen" Hersteller von Navis gibt es auch die Bean-Bag Halterungen. Den Bohnensack legt man einfach nur auf das Amaturenbrett und da bleibt er im Normalfall eigentlich auch liegen.
    • mi-go schrieb:

      ALWAG schrieb:

      Besser kann man ein Navi kaum anbringen - beste Sicht drauf und nirgends der Sicht im Weg.
      Nur dem Luftstrom.
      Das bedeutet Kälteschock der Klimaanlage im Sommer und Hitzekollaps im Winter durch die Heizung.
      Außerdem ist die Anzeige für das Navi ungünstig angebracht.
      Ich favorisiere eine Befestigung an der A-Säule, entweder fest oder mit Saugnapf. Somit kann die TMC-Antenne auch empfangsstark über das Armaturenbrett gelegt werden.


      Mein TomTom 930 geht jetzt ins siebente Jahr und wurde seit dem Kauf mit der Brodit-Halterung an den verschiedenen Skoda-Lüftungsgittern angebracht. Nur die Clipse mußte ich wechseln, weil die Gitterrahmen bei Octavia, Roomster, Fabia und Yeti verschiedene Abmessungen bzw. Formen haben. Das TT blieb jeweils das ganze Jahr im Auto, ausgenommen die paar Tage an denen es mal 15 Grad Minus hatte oder noch kälter war. Ausgemacht hat es ihm nix. Auch die [lexicon]Autobatterie[/lexicon] hielt das ganz locker aus.

      Das mit "Kälteschock" und "Hitzekollaps" ist sowieso ganz arg übertrieben. Ein Kälteschock oder Hitzekollaps kann ja nur entstehen, wenn das Gerät von einer Sekunde auf die andere solchen Temperaturunterschieden ausgesetzt würde. Daß dem nicht so ist, brauche ich jetzt wohl nicht lang und breit erklären (langsame Erwärmung der Heizung nach Kaltstart, bzw. langsame Abkühlung durch die Climatronic nach dem Motorstart).

      Von ungünstiger Anbringung kann m.M. auch keine Rede sein; sind doch der größte Teil der Einbau-Navis bei den unterschiedlichen Marken und Typen in der Mittelkonsole genau dort, bzw. oft sogar noch tiefer angebracht. Bei meinem Yeti ist das TT mit dem Brodit in etwa gleicher Höhe mit Tacho/Drehzahlmesser. Die TMC-Antenne liegt auch bei mir überm Armaturenbrett. Sichtbar ist vom Kabel nur ein kleiner, kurzer Teil, den Rest habe ich unterhalb der Windschutzscheibendichtung eingeklemmt.

      Der Luftstrom der einen, betreffenden Lüftungsöffnung ist natürlich schon leicht beeinträchtigt. Mir ist das egal, weil ich mir den Luftstrom eh nicht direkt ins Gesicht richte.

      Klar ist natürlich, daß dies, wie vieles andere auch, geschmacksabhängig ist. Ich will damit auch niemanden mit anderer Meinung dagegenreden, sondern berichte nur meine Erfahrungen in fünf Skoda, davon zwei Yeti.
    • Moin den Yeti-freunden.

      Ich habe eine kleine Feierabendfirma für Navihalterungen im Ablagefach des Yeti, entstanden aus der Idee das Navi von der Scheibe des Touran zu verbannen...
      Mir ist klar das ich hier Werbung für mich mache, was ich aber anbiete ist in seiner Ausführung einmalig.

      Auf dieser Seite biete ich einen Klapphalter aus Nichtrostenden Stahl mit Friktionsscharnier an.

      navi-hiding-system.de/html/yeti.html

      Ich denke dem Fragesteller ist mit meiner Idee geholfen.

      MfG Reinhold Meissner

      Moin, wer über diese Beitrag oder andere Beiträge von mir einen Halter kaufen möchte, macht das bitte über die Händlerseite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birne18 () aus folgendem Grund: Ergänzung: Moin, wer über diese Beitrag oder andere Beiträge von mir einen Halter kaufen möchte macht das bitte über die Händlerseite.

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.