100 Yeti Eigner gesucht, die sich eine professionelle Navihalterung (Grundhalterung) bauen lassen wollen

    • [ mobile Navis ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 100 Yeti Eigner gesucht, die sich eine professionelle Navihalterung (Grundhalterung) bauen lassen wollen

      Ich suche 100 Yeti-Eigentümer, die nicht über ein fest verbautes Navi verfügen- und - wie ich - nichts von den herkömmlichen Saugnapflösungen halten.

      Ich habe eben mit einer sehr bekanten Herstellerfirma von Navihalterungen gesprochen, die sich bereiterklären würde, ab einer Menge von 100 Stück Grundhalterungen - diese zu entwickeln. Diese Firma würde auch die Werkzeugkosten übernehmen.

      Für jeden von uns kämen Kosten in Höhe von ca. 50 Euro für das Einbauset (Grundhalterung) und noch mal ca. 30 Euro für die schon bestehenden Geräteaufnahmen zu.


      Wer daran Interesse hat, den bitte ich um das Handzeichen.

      In unserer Familie nutzen wir bereits 2 Systeme dieser Firma und sind damit sehr zufrieden: Diese Firma rüstet auch Taxis mit entsprechenden Halterungen aus und verfügt über die notwendige Erfahrung.

      Sinnvoll wären Interessenten des Modelljahres 2012 - Herstellerjahr -

      Also: Wer macht mit...?

      Vielen Dank


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Welche Firma ist es denn? Braucht sie etwa dringend Subventionen?
      Wo soll die Halterung hin? Da gibt es glaube ich die meisten Meinungsunterschiede...

      Außerdem gibt es doch schon einige Klemmhalterungen auf dem Markt, z.B. für die A-Säule, für dei Lüftungsschlitze, für die Mittelkonsole.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich fände es sinnlos, etwas zu entwickeln, was es von Kuda oder Brodit schon gibt.

      Spontane Idee: Wer es schafft, das Ablagefach auf dem Armaturenbrett so zu modifizieren, daß es bei abgestelltem Motor so einen ähnlichen Deckel hat wie jetzt, und wo bei laufendem Motor ein Navi nach oben fährt, dem helfe ich bei der Entwicklung.

      Allerdings: Wenn ich jemandem Entwicklungskosten mitfinanziere, will ich auch einen Anteil am Gewinn.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • dingsbums schrieb:

      nichts von den herkömmlichen Saugnapflösungen halten.


      Ich habe kein Problem mit der herkömmlichen Saugnapfhalterung. Diese wird nur bei Langstrecken an der Scheibe befestigt, ansonsten brauche ich im täglichen Betrieb zu Hause kein Navi, und da kommt auch die Halterung ab. Wenn das Navi ab ist möchte ich auch keine Halterung mehr sehen :huh: . Mir ist auch noch nie ein Saugnapf von der Scheibe gefallen.

      Für diese Halterung (ca. 50€+30€) bekomme ich schon fast ein neues Navi ?( .

      Viele Grüße

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • ich habe eine eigene Handy-Halterung (Handy dient mir auch als Navi) mit Bindfaden und einem Stück Pappe gebaut. 8) ....muss ich demnächst mal hier veröffentlichen....!

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Ehe die Diskussion hier abdriftet in Richtung "das brauche ich nicht" oder "ich hab' da etwas anderes", stelle ich einfach einmal die für mich entscheidenden Fragen:

      - "Wo soll die Halterung hin?" (Bernhard)

      - Wie wird die Halterung befestigt? (für jeden Laien ohne Zerstörung des Yetis machbar?)

      - Wie soll die Halterung aussehen? (Foto?)

      - Wozu verpflichtet man sich durchs "Handzeichen" geben?

      - Wie ergibt sich am Ende der tatsächliche Preis? (Halterung noch nicht entwickelt, aber schon Zirka-Preise?, unterschiedliche "Geräteaufnahmen", Versandkosten?)

      - Wie sehen die 'technischen' Daten aus? (Herstellerfirma, Material, Größe, Kabelzuführung, Gewährleistung/Garantie, Rückgaberecht,...)

      Das wären für mich die wichtigsten Fragen, die erst beantwortet werden sollten, ehe man ein "Handzeichen" gibt. Ich habe zwar enorme Bedenken, aber sollte am Ende DIE Superlösung für eine Navihalterung im Yeti herauskommen, dann großen RESPEKT und VIELEN DANK an dingsbums!

      LG lego63

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lego63 ()

    • lego63 hat bereits die richtigen Fragen gestellt. Ich will diese Fragen um eine weitere ergänzen. Wie soll das Navi an der Halterung befestigt werden? Das Problem ist nicht, eine Halterung für den Deckel des Ablagefachs zu bauen (da gibt es herstellerbezogen ja bereits sehr gute Lösungen) sondern eine Universalhalterung, an der Navis ganz verschiedener Hersteller sicher befestigt werden können. Nur wenn das gelingt, macht die Sache Sinn. Damit ist aber ein hoher Entwicklungsaufwand verbunden, der durch den Kauf von 100 Halterungen sicherlich nicht abgedeckt ist. Ich will jetzt hier nicht zum Spielverderber werden, aber mir fällt es schwer, die vom Threadersteller vorgetragene Geschichte zu glauben.

      Andreas
    • Universal Halter mit Adapter für verschiedene Navi-Hersteller gibt es doch in jedem Elektrofachmarkt
      schon ab 24,95 €. Warum das Rad neu erfinden ? Ich benutzt auch den Originalen Saugfuß und wenn ich
      des Navi nicht benötige wird auch der Saugfuß entfernt.

      Bin aber trotzdem mal gespannt wie die "neue Halterung" ausschaut.

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • Ich verstehe diesen Thread, bzw. seinen Inhalt nicht.

      Es gibt doch die Brodit-Halterung, die in eine der mittleren Fassungen des Lüftungsgitters eingeclipst wird.

      Ich habe sowas und bin bestens zufrieden. Besser kann man ein Navi kaum anbringen - beste Sicht drauf und nirgends der Sicht im Weg.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.