Fahrzeuschein und Reifen

  • [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Fahrzeuschein und Reifen

    Heute hab Ich meinen Yeti in Deutschland angemeldet.
    Im [lexicon]Fahrzeugschein[/lexicon] steht für die Bereifung des Wagens nur 215/60R16 95H.
    Für die Anmeldung hatte Ich noch eine EU-Konformitätsbescheinigung (COC) angezeigt. Dort stand die Größe 215/60R16 95H aber am Ende der EU - Bescheinigung COCs standen auch alle andere Möglichkeiten: 205/55 R16 91H und 93H und 225/50 R17 94W usw.
    Das Problem ist, dass meine Winterreifen schon 215/60 R16 sind aber die Sommerreifen sind 225/60 R17 mit den Alufelgen von Skoda.

    Ich hab 3 Fragen:

    1) Soll die Anmerkung auf dem [lexicon]Fahrzeugschein[/lexicon] korrigiert werden (alle weitere Reifenmöglichkeiten hizugefügt werden) oder spielt es keine Rolle?

    2) Die Winterreifen, die schon von zu Hause hatte, sind 215/60 R16 99H statt 98H. Ist es ein Problem?
    3) Nach dem Winter planeIch, neue Winterreifen zu kaufen. Sollten unbedingt 94W sein?


    Mfg
    Greg
  • grfilip schrieb:

    1) Soll die Anmerkung auf dem [lexicon]Fahrzeugschein[/lexicon] korrigiert werden (alle weitere Reifenmöglichkeiten hizugefügt werden) oder spielt es keine Rolle?

    2) Die Winterreifen, die schon von zu Hause hatte, sind 215/60 R16 99H statt 98H. Ist es ein Problem?
    3) Nach dem Winter planeIch, neue Winterreifen zu kaufen. Sollten unbedingt 94W sein?

    zu 1) Es spielt keine Rolle. Du soltest für die Rennleitung aber eine Kopie der [lexicon]COC[/lexicon] mit führen.

    zu 2) Nein. Höher geht immer. Niedriger nur unter gewissen Auflagen.

    zu 3) Nein. 94H tun es auch, da dein Yeti nicht schneller als 210km/h fährt


    LG
    Mi-go


  • grfilip schrieb:

    Sommerreifen sind 225/60 R17
    Schreibfehler? Soll es 50 heißen, oder hast Du tatsächlich 225/60 R17? Diese dürftest Du ohne zusätzliche TÜV-Eintragung nämlich nicht fahren!


    Ich gahe aber mal von einer Verwechslung aus! ;)

    LG Markus
    Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
  • mi-go schrieb:

    Meinst du jetzt "gehe", oder was?
    Na klar! Ganau das sollte es heißen: gahe...äh, also GAHE...mist, das 'E' funktioniert nach dem 'G' nicht...ger nicht...huch! Gaht doch...da stimmt was nicht...meine Tastatur macht genz eigane Sachen...blöd galaufen... 8o Jetzt hör ich hier schon das Gageckere... :D


    LG Markus
    Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
  • Greg, sind deine Frage beantwortet? Ich kann meinen Vorschreibern nicht mehr viel hinzufügen.

    mi-go schrieb:

    zu 1) Es spielt keine Rolle. Du soltest für die Rennleitung aber eine Kopie der [lexicon]COC[/lexicon] mit führen.

    Das mache ich auch so, aber vermutlich können die Rennleiter die Daten schon online abrufen. Jedenfalls hoffe ich, dass die Verantwortlichen sich irgendwas dabei gedacht haben, diese Informationen aus dem [lexicon]Fahrzeugschein[/lexicon] zu streichen. :motz:
    DON'T PANIC!
  • Handtuch schrieb:

    Greg, sind deine Frage beantwortet? Ich kann meinen Vorschreibern nicht mehr viel hinzufügen.

    mi-go schrieb:

    zu 1) Es spielt keine Rolle. Du soltest für die Rennleitung aber eine Kopie der [lexicon]COC[/lexicon] mit führen.

    Das mache ich auch so, aber vermutlich können die Rennleiter die Daten schon online abrufen. Jedenfalls hoffe ich, dass die Verantwortlichen sich irgendwas dabei gedacht haben, diese Informationen aus dem [lexicon]Fahrzeugschein[/lexicon] zu streichen. :motz:
    Wahrscheinlich hatte er die Reifenvarianten nicht gelesen, da diese zusätzliche Bereifung am Ende der [lexicon]COC[/lexicon] war an der nächsten Seite.
    Meine Fragen wurden beantwortet! Vielen Dank!
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.