Wenn geliebte Haustiere eingeschläfert werden müssen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Deswegen habe ich u.a. keine Haustiere mehr.
      Was habe ich in jungen Jahren gelitten als der Wellensittich und das Meerschweinchen den natürlichen
      Lauf des Lebens folgen mußten.
      Auch die Rinder meines Schwagers tun mir leid wenn eines Tages der Anhänger auf den Hof fährt.
      Und noch viel mehr weh tut mir der Anblick von ca. 500 Mastgänsen die spätestens zu St. Martin
      in der Kühltruhe liegen, während ihre wilden Artgenossen übers Haus ins Winterquartier fliegen.

      Eure Trauer spricht für euch, aber das ist der Lauf der Welt. Dieser Tatsache müssen wir uns alle (!) beugen...

      Farewell!
    • erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl..ich weiss wie das ist

      hier leben neben diversen Reptilien ja auch noch zeitweise bis zu 7 Stubentiger, die bis auf meine Heilige Birma alle aus schlechter Haltung, Tierschutz oder Tierheim kommen/kamen.

      Unsere alte Minka wurde mit fast 23 Jahren vor 2 Jahren eingeschlaefert , fuer eine Rassekatze(BKH) ein biblisches alter..war auch nicht einfach für meine Frau. im Sommer mussten wir einen BKH Mix einschläfern lassen nachdem eine Gallenwegsinfektion ihm mehr Schmerzen bereitet hatte wie er vertragen und wie es aus tierschutzrechtlichen Gruenden auch vertretbar war. Den haben wir vor 3 Jahren mit ca 9 KG bekommen nachdem dem Vorbesitzern wohl die Ta kosten uebern Kopf gewachsen sind. Nach einer langen Diaet war er dann auf gute 6 KG und hat sich soogar übern den 180 cm Zaun geschwungen..er hatte wenigstens noch eine tolle Zeit hier und wird trotz der anderen Katzen immer noch vermisst.

      das schoene sind die erinnerungen und die wirst du immer wieder gern haben...
      Gruss Axel

      Signatur? Ich putz hier nur ;)
    • Ja das meinen alle ernst und ich kann das gut nachvollziehen. Denn die Tiere zeigen kein menschliches Verhalten und lieben ihr Herrchen/Frauchen bzw Dosenöffner. Und als Tierliebhaber gehen wir auch den letzten gemeinsamen Weg zum Tierarzt, wo gestandene Mannsbilder ihre Tränen fließen lassen weil sie Abschied nehmen müssen von ihrem Weggefährten.

      Tiere sind etwas besonderes, sie belügen und betrügen einen nicht. Sie sind sauer auf dich wenn du mal wieder in Urlaub warst und sie in andere Obhut gegeben hast (Gott sei Dank hält das nie lange an). Sie sind das Balsam für unsere Seelen, mit ihrem Tollen und Kapriolen, Ihrem Verhalten und durchaus entspannten Schlafübungen :)

      Deshalb reihe auch ich mich in die Tierliebhaber mit 2 Hunden und 5 Katzen ein.....unser Neuster ist auch in meiner Galerie. Ein kleiner Norweger der alle um die Pfote gewickelt hat 8)
    • Rheinschiffer schrieb:

      Ich kann das schon verstehen.
      Nur: was hat das im Yeti-Forum zu suchen?
      R.S.

      passt genauso wenig hier ins forum wie motorroller oder computer

      allerdings zeugt es doch davon das man nicht nur engstirnig ist und noch neben einem toten haufen metall mit farbe ;) auch andere hobbys hat in die man herzblut steckt :)
      Gruss Axel

      Signatur? Ich putz hier nur ;)
    • Da kann ich snake x nur beipflichten. :thumbup:
      Es kann sich in einem Yeti - Forum nicht nur um die Technik drehen.
      Es sind auch Menschen mit Gefühlen die hinter allen Beiträgen stecken.
      Außerdem sind wir hier bei "Sonstiges" , "Smalltalk", da gehört auch mal etwas
      sehr persönliches dazu.
      Das ist meine ganz persönliche Meinung.
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • ge_rman schrieb:

      Sagt mal, ist das alles ernst gemeint ?
      Natürlich! Wie gesagt: Man kann das sicher nur nachvollziehen, wenn man Tiere hat. Wer nie welche besessen hat oder Tiere nicht mag, wird derartiges wohl nie richtig verstehen...
      Ich kenne die Diskussionen: Na, Kinder sind doch wohl wichtiger! Es geht doch nicht um einen Vergleich! Aber geliebte Menschen oder Tiere zu verlieren ist niemals leicht!

      Rheinschiffer schrieb:

      Nur: was hat das im Yeti-Forum zu suchen?
      Nun, wir sind hier im Smalltalk-Bereich. Wenn das Thema nicht interessiert -> einfach nicht lesen! Es behindert doch niemanden! :huh:


      LG Markus

      Wer schlecht zu Tieren ist, ist auch schlecht zu Menschen (k.A. von wem das Zitat ist, aber es ist auch meine Erfahrung!)
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Ein und derselbe Wurf

      Q5-Killer schrieb:

      Zitat von »Skodakutscher«
      Die beiden Kater haben völlig unterschiedliche Charaktere.

      Das ist bei unseren beiden Kleinen genauso! Lina schläft viel und hat keinerlei Berührungsängste; Jette spielt lieber und muss alles neugierig begutachten, ist aber auch ängstlicher und nicht so kuschelig...naja, das wird schon alles werden...


      Hallo

      Ja das ist schon putzig. Der große ist auch eher ängstlich. Neues wird langsam beschnuppert und wenn es klingelt ist er der erste der wegrennt und faucht. Komischerweise hatten sie nie negative Erfahrungen machen müssen. Theoretisch müßte der große Bruder den kleinen beschützen... aber es ist eher umgekehrt. Der Kleine knurrt zwar auch wenn es klingelt aber er ist auch der erste der wieder gucken kommt. Beide brauchen ihre Zeit sich an Besucher zu gewöhnen. Leute die sie kennen werden auch in Beschlag genommen....

      LG
      Mario


      @Rainer

      Das Spezialfutter hat meinem Kater ca. 2,5 Jahre seines Lebens geschenkt. Tropfen hat er nie bekommen. Das Geld für dieses Futter habe ich gern ausgegeben. Ich hab es allerdings wahrscheinlich zu spät gemerkt das er diese Krankheit hat. Bei meinen beiden achte ich drauf das immer genügend Wasser herumsteht. Sie fressen leider kein Naßfutter. Wenn dann wird nur die Soße geleckt. So müssen sie bei Trockenfutter umso mehr trinken. Das schlimme ist das diese Krankheit Deinen Kater miteinmal umhaut. Er wird dann sehr viel dünner werden und nicht mehr so recht fressen wollen. Warte dann bitte nicht mehr zu lange und geh den Weg. Ich habe aus Angst zu lange gewartet, es kam innerhalb eines Tages....
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Das ist leider für mich ein sehr aktuelles Thema.
      Vor 15 Monaten haben wir unseren letzten Hund einschläfern müssen. Das war schon hart, wir haben seit über 20 Jahren mit Deutschen Doggen gelebt, wir haben uns aber entschlossen keinen Hund mehr zu nehmen. Die Kinder sind weg und, durch zunehmendes Alter, haben wir kaum einen Nerv wieder einen Hund zu erziehen.
      Wir hatten aber auch eine Katze. Eigentlich war es die Katze unseres Sohnes, der aber seit langem nicht mehr zu Hause wohnt, nicht Mal im Ort, sondern in 100 km entfernten Hamburg. So ist sie unsere Katze geworden. Da sie von einem Hund erzogen wurde, benahm sie sich wie ein Hund.
      Unsere Katze mußten wir gerade Vorgestern einschläfern lassen, der Bauch war voll Tumoren.
      Wahrscheinlich war es unser letztes Haustier.
      Verstehen kann es nur jemand, der selbst Haustiere hat oder hatte. Und nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die die Tiere als Kindersatz sehen, ich habe zwei Jungs. Trotzdem ist die Trauer unermessen.
      Ich muß heute Mittag nach Münster zu einer Fortbildung fahren, ich mache mir schon Gedanken, dass ich meine Frau alleine lassen muß, ganz alleine.
      Dateien
      • DSCN0117.jpg

        (45,55 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0120.jpg

        (55,09 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0636.jpg

        (5,48 kB, 540 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      Das ist leider für mich ein sehr aktuelles Thema.Vor 15 Monaten haben wir unseren letzten Hund einschläfern müssen. Das war schon hart, wir haben seit über 20 Jahren mit Deutschen Doggen gelebt, wir haben uns aber entschlossen keinen Hund mehr zu nehmen. Die Kinder sind weg und, durch zunehmendes Alter, haben wir kaum einen Nerv wieder einen Hund zu erziehen.
      Wir hatten aber auch eine Katze. Eigentlich war es die Katze unseres Sohnes, der aber seit langem nicht mehr zu Hause wohnt, nicht Mal im Ort, sondern in 100 km entfernten Hamburg. So ist sie unsere Katze geworden. Da sie von einem Hund erzogen wurde, benahm sie sich wie ein Hund.
      Unsere Katze mußten wir gerade Vorgestern einschläfern lassen, der Bauch war voll Tumoren.
      Wahrscheinlich war es unser letztes Haustier.
      Verstehen kann es nur jemand, der selbst Haustiere hat oder hatte. Und nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die die Tiere als Kindersatz sehen, ich habe zwei Jungs. Trotzdem ist die Trauer unermessen.
      Ich muß heute Mittag nach Münster zu einer Fortbildung fahren, ich mache mir schon Gedanken, dass ich meine Frau alleine lassen muß, ganz alleine.

      Ach Jannis, das tut mir so leid. Alles Gute.....
      Gruss, Andi
    • schrauberass schrieb:

      Ja das meinen alle ernst und ich kann das gut nachvollziehen. Denn die Tiere zeigen kein menschliches Verhalten und lieben ihr Herrchen/Frauchen bzw Dosenöffner. Und als Tierliebhaber gehen wir auch den letzten gemeinsamen Weg zum Tierarzt, wo gestandene Mannsbilder ihre Tränen fließen lassen weil sie Abschied nehmen müssen von ihrem Weggefährten.

      schrauberass schrieb:

      Tiere sind etwas besonderes, sie belügen und betrügen einen nicht. Sie sind sauer auf dich wenn du mal wieder in Urlaub warst und sie in andere Obhut gegeben hast (Gott sei Dank hält das nie lange an). Sie sind das Balsam für unsere Seelen, mit ihrem Tollen und Kapriolen, Ihrem Verhalten und durchaus entspannten Schlafübungen :)
      Genau so ist es, besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. :Top:
      Auch unser Tibet-Terrier-Mix Benny (fast 10 Jahre) gehört vollkommen zur Familie und ich/wir können den Verlust und Schmerz jedes Einzelnen nachvollziehen.

      Gruß

      geradeausfahrer
    • poly schrieb:

      ...haben uns aber entschlossen keinen Hund mehr zu nehmen. Die Kinder sind weg und, durch zunehmendes Alter, haben wir kaum einen Nerv wieder einen Hund zu erziehen..


      Zuerst einmal schließe ich mich allen Vorschreibern, die sich als Tierfreunde geoutet haben, uneingeschränkt an. Ein Leben ohne "tierische Freunde" wäre auch für mich/uns nicht vorstellbar.

      @poly
      Deine Aussage kann ich auch gut nachvollziehen, auch ich möchte keine Jungtiere mehr aufnehmen. Einerseits aus eben diesem Grund, andererseits aber auch, weil ich weiss, wie viele ältere Tiere in den Tierheimen sehnlichst auf ein neues Zuhause warten.
      Viele dieser Tiere sind auch durchaus gut erzogen und haben nicht zwingend irgendwelche Unarten, oder "Macken".
      In einem ausführlichen Gespräch mit dem Tierheimpersonal kann man schon einiges über die Tiere dort herausfinden und in vielen Tierheimen ist es auch möglich "sein" Tier erstmal bei einigen Besuchen kennenzulernen, um dann zu entscheiden, welches man adoptieren möchte.

      Gibt deinem Herzen einen Stoss ;) und öffne es für ein oder zwei Pelztiere (welcher Art auch immer) die dir sicher ewig dankbar sein werden :thumbsup:
    • schrauberass schrieb:

      Tiere sind etwas besonderes, sie belügen und betrügen einen nicht. Sie sind sauer auf dich wenn du mal wieder in Urlaub warst und sie in andere Obhut gegeben hast (Gott sei Dank hält das nie lange an). Sie sind das Balsam für unsere Seelen, mit ihrem Tollen und Kapriolen, Ihrem Verhalten und durchaus entspannten Schlafübungen :)
      Das hast du wirklich schön geschrieben! Danke!
      Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt :)
    • Hallo

      Auch ich der ja nun mal Boxer züchtet kann was dazu sagen. Ich war bislang immer dabei wenn ich einen meiner Hunde auf die letzte Reise schicken musste. ( Habe sie dann immer in Arm gehalten bis es vorüber war ) Ich denke das schuldet man seinem Tier einfach.

      Vieleicht können die 2 Gedichte den Schmerz ein wenig lindern.

      der Rainer
      Kleines Seelchen in der Nacht

      Kleines Seelchen in der Nacht,hast mir so viel Glück gebracht,musstest gehen, bist nun fort,weit an einem schönen Ort

      Regenbogen, Wasserfall,grüne Wiesen überall,spielen, toben, frohes Treiben,hier willst du ganz sicher bleiben.

      Kleines Seelchen warte dort,wart auf mich an diesem Ort,eines Tages, du wirst sehen,werden wir uns wieder sehen.

      Wenn wir uns dann wieder sehen,werden wir gemeinsam gehen,in die Ewigkeit, ins Morgen,hier gibt es nie wieder Sorgen.

      Mensch, sei gut zu deinem Tier,denn gemeinsam wollen wir,doch die Ewigkeit verbringen.

      Kleines Seelchen in der Nacht,hast mir oftmals Freude gemacht,Dank,sag ich an dieser Stelle,geh nun über diese Schwelle.

      Geh nach Haus zu all den Lieben,sieh, sie warten auf dich, drüben,mach dir keine Sorg` um mich,Seelchen, ich vergess` dich nicht!

      [b]Die Regenbogenbrücke

      ...Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln, Seen und saftigen grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt... ... die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.Es hat DICH gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber Nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und Ihr werdet nie wieder getrennt sein…
      [/b]
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.