"Schöner", tiefer Kratzer - jetzt gehört mir der YETI wirklich....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • "Schöner", tiefer Kratzer - jetzt gehört mir der YETI wirklich....

      Hat doch so ein Trottel meine Hamburger Tiefgarage blockiert zum Aufziehen seiner Winterreifen und seine Kiste aufgebockt und 2 Reifen aufeinmal runter.
      Ich hatte es (ausnahmsweise) mal wirklich eilig - Arzttermin.
      Beim rangieren auf engstem Raum (wg. dem Trottel) ist es dann passiert.
      Ich habe mir vorn, rechts, unten einen ca. 8 cm breiten und tiefen Kratzer reingefahren.
      Ist glücklicherweise nur die Plastikstossstange und nicht das Blech.

      Kann man das mit schwarzem/dunklem Autowachs wegpolieren, oder wenigstens etwas kaschieren ?

      Kratzer stören mich normalerweise nicht wirklich, aber das sieht 1.) übel aus und 2.) man sieht es sofort.
      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Guten Abend @Harry App,

      Vielen Dank für den Tipp.
      Leider ist mir nicht ganz klar was das bringen soll, bzw. wie es funktioniert ?
      Verflüssigt sich dann der Lack und deckt die betroffene Stelle zu.
      Das wäre mir, gerade mit einem Heissluftföhn, der locker auf 700° C kommt, ein bischen zu gefährlich, dann würde der Lack am Blech über der zerkratzten Stelle wahrscheinlich sofort Blasen werfen......

      Kannst Du mir bitte das richtige Prozedere erläutern ?
      Herzlichen Dank !

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Puh, das ist ja blöd! ;(
      Aber es gibt schlimmeres.
      Frag doch mal beim :F: welche Farbe auf den Kunststoff gehört. Wenn keine Dellen sind, kannst Du es vielleicht einfach übersprühen...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Ich habe auch seit einem halben Jahr hinten auf der Stoßstange einige nicht sehr tiefe Kratzer. Da hilft nichts, selbst der Lackdoktor hat keine Lösung, außer die ganze Stoßstange zu lackieren. Ich habe mit Stoßstangenschwarz, gibts in jedem Baumarkt, versucht, aber man sieht die Schrammen immer noch.
      Schrauberass hatte mir auch den Fön empfohlen, aber da habe ich mich noch nicht rangetraut. Man müßte auf jedem Fall an einem aus dem gleichen Material bestehenden Teil probieren. Aber wer hat das schon. Vielleicht probierts Du es mal und postest die Ergebnisse.
      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • Ah, Lack... dann vergiss die heiße Luft, die hätte was ausrichten können wenn es sich um Plastikteile gehandelt hätte. Verkratzten Lack kann man nur lackieren, aber per Smartrepair beilackieren ist heutzutage eigentlich kein Problem mehr.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Hallo Privatier,

      eventuell kannst Du hiermit etwas anfangen. Überlackieren dürfte für einen guten Lacker kein Problem sein.

      atggmbh.com/Kunststoffreparatur.html

      MfG

      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Tiefe Krrrratzer

      Da du von tiefen Kratzern sprichst , wirst du in Eigenleistung wohl kaum etwas ausrichten können ! Leider, denn spezielle Versuche zumal man sich nicht richtig traut bzw. Erfahrungen fehlen haben oft nur eins zur Folge Zeit/Geld weg und noch mehr Frust ... (ein Bild wäre auch mal nicht schlecht um es genauer "Einschätzen" zu können !)
      Aber wie du schon selbst festgestellt hast es kann nicht "Rosten" (kleiner Trost). :S
      :whistling:
    • Ich würde erstmal mit einem kleinen Pinsel den Kratzer mit Lack ausfüllen (ein Lackstiftset kostet m. W. keine 10 Euro) und anschl. nach der Trocknung die Stelle polieren. Wenn es dann immer noch bescheiden aussieht, kannst du immer noch ein Smartrepair in Angriff nehmen.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • ToddBeamer schrieb:

      so wie ich das verstehe, geht es hier nicht um den Lack sondern um Kunststoff
      Der vordere Stoßfänger (Frontschürze) besteht aus einem lackierten (oben) und einem unlackierten Teil (unten). Bei Privatier ist dann anscheinend der lackierte Teil betroffen. Aber ein Foto wäre wohl wirklich hilfreich.

      Als jemand meinen geparkten Yeti gestreift hat, sah das wie angehängt aus. Die Reparatur (Lackierung des oberen Teils der Frontschürze) wurde von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Der Kostenvoranschlag belief sich auf ca. 600 €. Smart-Repair wäre aber auch möglich gewesen.

      LG lego63
      Dateien
      • Schadensfoto2.JPG

        (64,15 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ToddBeamer schrieb:

      ?( eehm, so wie ich das verstehe, geht es hier nicht um den Lack sondern um Kunststoff:

      Privatier schrieb:


      Ist glücklicherweise nur die Plastikstossstange und nicht das Blech.
      ...aber die "Stossstange" ist doch auch in Wagenfarbe, also schwarz lackiert !

      HERZLICHEN DANK an @ALL !! :thumbup:

      Ich werde es "erstmal" mit einem Skoda Lackstift und einer/meiner ruhigen Hand versuchen.
      Danke für die Tipps !

      Liebe Grüsse
      Privatier


      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • So, jetzt darf ich mich hier auch mal einreihen... :thumbup: Mein Kratzer ist vielleicht nicht so tief, aber beim drüberfahren mit dem Fingernagel kann man ihn leider schon ein wenig spüren.

      Erstmals aufgefallen ist er mir neulich nachdem ich eine Waschstraße verlassen hatte! :pinch:
      Frage daher: kann ein solcher Kratzer von einer Waschstraße verursacht worden sein? Oder sehen solche Kratzer anders aus?

      Was ich zudem noch für bemerkenswert halte, ist, dass der Kratzer so eine hellbraun-/beige Farbe hatte. Das sah man ursprünglich noch deutlicher als jetzt. ?(
      Dateien
      • DSC_0398.JPG

        (49 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0400.JPG

        (125,62 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.