Booooo - Happy Halloween

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Booooo - Happy Halloween

      Die Einen mögens - die Anderen hassens. Allen die es mögen

      :HW:

      allen Anderen: Ist ja bald vorbei.....
      May the Force be with you !
    • :no: :no: :no:
      so werden schon die kleinen zur spaßgesellschaft erzogen, wo liegt da der tiefere sinn für's leben :?: :?: :?:
      und wenn man schon so gerne ami-gewohnheiten in d installieren will, bitte sehr, dann aber auch konsequent die nulltoleranzstrategie gegen kriminalität anstatt des d-üblichen kuschelkurses gegenüber kriminellen und gewaltverbrechern :!: :!: :!:

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Ihr scheint schlechte Erfahrungen gemacht zu haben mit den "Kleinkriminellen", erzählt doch mal, das ist bei uns nämlich gar nicht so ausgeprägt......
      May the Force be with you !
    • Süßes oder Saueres

      Das sind die magischen Worte.
      Hallo zusammen,
      ich bin auch gegen Halloween, die Kürbisse sind ja nett, die Fratzen und Gesichter auch, nur der Brauch hat in meinen Augen auch nicht hier zu suchen.
      Ist wieder was importiertes aus Usaland welches sich die verkaufende Kunst in Deutschland als neues Umsatzsteigerungs Instrument zu nutze macht.
      Das brauchen wir nicht, haben St. Martin und da finde ich es schön, wenn die Kleinen an der Türe schellen, im Chor mehr schlecht als recht singen und dann ein paar Leckereien abstauben.
      Von Kleinkriminellen würde ich bei den Halloween Geistern aber auch nicht sprechen. Man muss die Türe ja nicht aufmachen und wenn es dann Beschädigungen geben sollte, Tatbestand festhalten.
      Mir ist das ziemlich gleich, wer das möchte darf es gerne mitmachen und seinen Spaß haben. Ist ja ein kann und kein muss :thumbup:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Nein, Erfahrungen habe ich da noch nicht, denn hier bei uns im Dorf ist das zum Glück noch nicht üblich. Hier ist noch der Nikolaustag "in".
      Aber Kollegen aus Bremen haben berichtet, dass z.B. Eier und Mehl an die Haustür geworfen wurde, wenn die "Beute" nicht gross genug ausfiel. Oder auch Blumen aus Töpfen gerupft, oder Papierschnipsel im Vorgarten verstreut wurden.
      Da habe ich kein Verständnis mehr für die Kiddies :thumbdown:
    • Mich stört an diesen "Betteleien an der Haustür" ( ;) ) nicht, dass es sie gibt, sondern die - wieder mal von Medien, Schule und Elternhaus 'geförderte' - Maßlosigkeit!
      Nikolaus: Traditionell gibt's Orangen, Nüsse und Kekse. Die Orange landet in den Büschen mit den Worten: "Lasst uns zu XYZ gehen, da gibt's Ü-Eier!"
      Später habe sich dann auch die (selbstgebackenen) Kekse in der Gosse wieder angefunden...

      Mir scheinen diese 'Feste' zu einem Wettbewerb der Anwohner zu verkommen: Wer mehr gibt, zählt auch mehr...

      Abgesehen davon sollte so etwas den 'Kleinen' vorbehalten sein. Wenn ich dann sehe, dass die Junggesellschaft mit zwei Kisten Bier von Haus zu Haus zieht, dann wird mir komisch...die haben doch ihr traditionelles Eiersammeln und müssen sich nicht immer, wenn es etwas abzustauben gibt, dazu'gesellen'...

      Helloween ist mir schnurz. Es ist und bleibt der Reformationstag (nicht für mich, ich bin Atheist), nicht mehr und nicht weniger. Aus meiner Kindheit kenne ich da schon eher den Martinstag...
      Naja, jeder wie er mag und will...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Luke schrieb:

      Ihr scheint schlechte Erfahrungen gemacht zu haben mit den "Kleinkriminellen", erzählt doch mal, das ist bei uns nämlich gar nicht so ausgeprägt......


      du hast mich offensichtlich nicht ganz richtig verstanden: es geht allg. um die verbreitete übernahme von us-gepflogenheiten, welche letztendlich jedoch sehr differenziert erfolgt. und mein hinweis auf die m.e. positive nulltoleranzstrategie in den usa, speziell n.y., bezieht sich keinenswegs auf kleinkriminelle, sondern auf die seit längerer zeit ständig zunehmende maßlose gewaltkriminalität in meinem wohnort und das diesbezügliche versagen der gesellschaft einschl. der politik! ich meine damit, wer a sagt oder will, müsste dann auch b sagen oder wollen.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • :HW: ... ... :HW:

      :baby: Und wenn jetzt jemand bei mir vor der Türe steht und "Süßes oder Saures" ruft - der bekommt Saures ... :motz:
      ..... Den schicke ich weg mit dem Hinweis, er möge doch Sankt Martin noch einmal vorbeikommen
      ..... und bis dahin singen lernen :!:
      :wech:

      • Zum Reformationstag !
        Ich musste neulich zum einkaufen raus,
        denn ich hatte nichts mehr zu essen im Haus.
        Ich brauchte nur etwas Brot, Quark und Butter,
        da traf ich im Laden Martin Luther.
        Was wirklich nicht richtig verwunderlich war....
        Weils ja ein Reformhaus war.
      8)
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.