Booooo - Happy Halloween

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Sponsoren

• Sehr traurig ...

Viele wissen ja gar nicht mehr - vor allem die Jugend nicht - "warum" wir eigentlich Halloween feiern.
      Das macht mich sehr traurig !!!
      Hätte Jesus damals den Riesenkürbis nicht besiegt,
      wäre wohl keiner von uns heute hier ... ... ...
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

• Was mich daran stört ist, das man Süßes daheim haben muss, da einmal ein rohes Ei an unseren Riemchen landete und man das nur schwer weg bekommt. Leider wird nicht soweit gedacht, das in vielen Häusern allein lebende Menschen wohnen und die sich ängstigen.

LG Waldfee (Sylvia)
    • CEHorst schrieb:

Nicht alles aus Amiland ist gut.

Soweit ich das weiß, haben die Amis das auch nur übernommen, ursprünglich kommt Halloween aus Irland. Aber trotzdem sollte man bei uns den Reformationstag nicht vergessen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

ursprünglich kommt Halloween aus Irland. Aber trotzdem sollte man bei uns den Reformationstag nicht vergessen.
      Ich bin auch der Meinung, dass wir und auf in Deutschland historisch gewachsene Feste und Bräuche besinnen und nicht alles einfach so bind übernehmen sollten - nur, weil es angeblich aus den Staaten kommt.
      Wer weiß denn schon, dass Halloween ein Brauch der katholischen Iren (was die Vermarktung enorm erleichtert: "katholische Feste") eigentlich keltische Wurzeln hat (irische Einwanderer haben ihn nach Amerika "eingeschleppt").
      Da frage ich mich dann schon, wieso gerade im vorrangig protestantischen bzw. konfessionslosen Osten Deutschlands Halloween immer mehr an Bedeutung gewinnt, während der Reformationstag und Erntedankfest immer mehr einschlafen.
      SCHADE
    • Neue Bräuche

YETI_in_red schrieb:

während der Reformationstag und Erntedankfest immer mehr einschlafen.
      In den "NeBuLä" soll probehalber der Ramadan eingeführt werden, damit den Eingeborenen dort die Bräuche der Zugereisten vertrauter werden ;) .
      Die Pilotstudie soll in Berlin stattfinden.

MfG.

...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.

Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Das Problem ist, das unsere Gesellschaft immer mehr verb....., man lässt sich immer mehr von den Medien beeinflussen und alte, über viele hundert Jahre alte Werte zählen nicht mehr. ;( ;( ;(
      Es ist traurig, wenn Firmen heute ihre neuen Azubis erst zum Benimmkurs schicken müssen, bevor sie im Betrieb anfangen können. Oder im Supermarkt die Kunden als "lästige Behinderung des Personals" behandelt werden. Ich will gar nicht weiter machen, man kann hier sooo viel aufzählen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Mir sind alle 'diese Tage' völlig schnurz...
      Mich interessieren nur Feiertage in NDS...dann ist frei... 8)

Halloween oder Reformationstag, Allerheiligen, Erntedank, Valentinstag - kurz: alle Tage, die auf irgendwelchen 'Kulten' gründen, ob nun religiösen oder monetären, sind für mich persönlich ganz egal...ja, auch Sylvester (ja, der Papst schrieb sich mit Y), Weihnachten, etc...
      Ich mag mir nicht vorschreiben lassen, wann ich lustig, heilig, romantisch, o.ä. zu sein habe. Tage, die mir wichtig sind, sind Tage an denen ich irgendetwas Besonderes erlebt oder erreicht habe.

Mir geht insbesondere der Heckmeck um die Neu-Kult-Tage, wie eben Halloween, gehörig auf die Nerven...und Kids, die Süsses oder Saures möchten, bekommen...Saures...mit meiner Freddy-Kruger-Maske...(ach nee, hab ich gar nicht...). Nein, die kriegen natürlich was Leckeres! :D :)

LG Markus

P.s.: Helloween höre ich allerdings ganz gern mal... :whistling:
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q5-Killer ()

• CEHorst schrieb:

Mutig, sehr mutig
      Daran erkenne ich den Valentinstag: An den blauen Flecken, die ich habe... :D :D :D

Nee, wir sind da beide derselben Meinung: Wir brauchen keinen 'gemachten' Tag um uns lieb zu haben! Und Blumen können wir wegen der zwei rasenden Tiger sowieso nicht aufstellen... 8) :D Schmuck finden wir doof, Schuhe kauft sich jeder selbst, Süßigkeiten machen dick, etc... :thumbup:

LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.