Einstellungen über den Schlüssel bzw. Funkfernbedienung

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Einstellungen über den Schlüssel bzw. Funkfernbedienung

      Heute habe ich mich gewundert, warum mein Yeti nach einem Druck auf die FFB alle Türen entriegelte.
      Schon die letzten Tage war es irritierend, dass CH/LH aktiviert war.
      Außerdem war das 5malige Komfortblinken weg...

      Seitdem mein Yeti von der Reparatur zurück ist, benutze ich den zweiten Schlüssel. Beim anderen löst sich die Hülle auf...

      Was wird über den Schlüssel bzw. die Funkfernbedienung alles gesteuert?
      Oder was ist "personalisiert"?

      Folgende Funktionen habe ich festgestellt:
      - Coming-Home/Leaving-Home-Funktion (Dauer)
      - Zentralverriegelung (Öffnung der Türen)
      - Komfortblinken (Häufigkeit)


      Was definitiv nicht eingestellt wird:
      - Tachoinszenierung
      - Radioeinstellung


      Vielleicht können andere die Liste der Personalisierungen ergänzen (z.B. Panoramadach, Sitzeinstellung usw.)?!


      LG
      Mi-go


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Ach so - daran liegt's!

      Hallo Mi-go

      Das ist ja interessant - ich hatte letztens ebenfalls ein paar sehr merkwürdige Änderungen an den Einstellungen meines Yetis festgestellt, die ich mir so nicht erklären konnte:
      - die [lexicon]MFA[/lexicon] zeigte bei Durchscrollen plötzlich wieder per gesetztem Häkchen aktivierte Einstellungen an, die ich längst deaktiviert hatte (leaving home, coming home, Durchschnittsgeschwindigkeit, Alarm bei eingestellter Höchstgeschwindigkeit, Zentralverriegelung war wieder auf allen 4 Türen aktiv, ich hatte nur die beiden Türen der Fahrerseite eingestellt)
      - Am Radioteil des Amundsen+ war die Speicherbelegung völlig verändert, alle gespeicherten DAB+ Sender weg, die Speicherbelegung des FM-Bandes völlig verstellt.
      Das Ganze sah aus, wie wenn da die selben Einstellungen wie bei der Übernahme des Fahrzeuges wieder hergestellt worden wären. Batterie war nie abgeklemmt, ein Blitzschlag in der Nähe des Yeti (von wegen Induktion, Überspannung oder so) konnte ich ebenfalls ausschliessen, aber - ich hatte bei der letzten längeren Fahrt, bevor mir die veränderten Einstellungen aufgefallen sind, zum ersten Mal den Zweitschlüssel verwendet! ! !
      Da scheint im 'elektronischen Untergrund' offenbar einiges abzulaufen. Merkwürdig ist nur, dass ich den Zweitschlüssel meiner Werkstatt letzten Herbst für die Montage der Winterräder und dieses Frühjahr wieder zum Wechseln auf Sommerräder überlassen hatte. Damals ist beide Male nichts an den Einstellungen verändert worden. Hängt das vielleicht davon ab, wie lange der Zweitschlüssel im Einsatz ist? Die Mechaniker haben den Yeti natürlich jeweils nur ganz kurz bewegt - in die Werkstatt rein, rauf und wieder runter von der Hebebühne, und fertig.
      So oder so - eine seltsame Geschichte, und vor allem nicht ganz nachvollziehbar. Weiss vielleicht jemand von unseren Schrauber-Profis hier näheres? Beim elektrisch verstellbaren Fahrersitz (diese Option hat mein Yeti NICHT) ist die Personifizierung des Funkschlüssels für Einstellung von Sitz und Spiegel ja eine feine Sache, dass aber die [lexicon]MFA[/lexicon] und das Radio auch gleich schlüsselgekoppelt sein sollen...?
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Ja das mit dem Schlüssel war bei mir auch lustig.Ich habe alles eingestellt, und meine Frau maulte mich an das sie Meilen anstelle Km in der Anzeige sieht. Ich also wieder raus Auto auf und kontrolliert. Alles OK. Lange hin und her, dann die Erleuchtung, mit dem Zweitschlüssel noch mal mfa eingestellt und alles war gut
    • Ist das Phänomen denn in der [lexicon]BA[/lexicon] nicht erwähnt?
      --------------------------------------
      Gruß aus Frankfurt a. Main / Uli
      (keine Weisheit od. Spruch)

      :!: Yeti 2.0 TDI 103 kW 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon] Elegance :!:
    • Nein - zumindest habe ich nichts gefunden. Vor allem wäre es sehr zweckdienlich, wenn man den Zweitschlüssel nach erfolgter "Einstellung nach Mass" der [lexicon]MFA[/lexicon] und des Amundsen+ mit dem "Hauptschlüssel" dazu bringen könnte, diese Parametrierung auch zu übernehmen. Geht vermutlich auch, aber wie? ?(
      Die nochmalige Einstellung der [lexicon]MFA[/lexicon] geht ja ruckzuck, das ist kein Problem. Aber die ganzen Belegungen der Senderspeichertasten am Radioteil nochmals durchzukauen, das nervt doch etwas.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Ich meine auch das die Radiosender im Schlüssel gespeichert sind, mi-go schreibt das die Radioeinstellung definitiv nicht gespeichert sind.

      Wurde möglicherweise etwas verändert, oder Frage an mi-go: Bist du sicher?

      Grüße
      Carsten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.