Back-Ecke

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Leider wird unsere Kochecke etwas geringschätzt in letzter Zeit. Aber da es ja mit Riesenschritten auf Weihnachten und Advent zugeht, könnte man/frau doch auch eine Back-Ecke aufmachen. Mit lecker einfachen (Back-) Rezepten zur Weihnachtszeit. (Alles ums Kochen kommt dann weiter in die Kochecke: Kochecke )

      Ich fang mal an und mache es mir besonders einfach... :rolleyes: und übertrage mein geniales, männerfreundliches Kokosmakronenrezept in diesen Fred.
      (Eigentlich ist meine Frau ja für die süßen Sachen zuständig, aber ihr Kokosmakronenrezept ist eine Katastrophe... 8) )


      Kokosmakronen

      400g Kokosraspel
      500g Puderzucker
      400g Marzipanrohmasse
      4 EL Rum
      10 Eiweiß
      Saft einer Zitrone (im Glas fingerbreit hoch)

      Kokosraspel und Puderzucker gut mischen. Marzipan in der Mikro leicht erwärmen und dazu bröseln; Rum und den Zitronensaft dazugeben.
      Mit dem Mixer rühren und die Eiweiß dazugeben. Gut durchmischen.

      Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech machen. Genügend Platz dazwischen lassen!

      Bei 180°C ca. 15-17 Minuten backen (Umluft; Makronen werden braun).
      Oder bei 180° ca. 20-22 Minuten backen (Ober- und Unterhitze; Makronen bleiben weitestgehend weiß)


      Viel Spaß beim Nachbacken!


      LG
      Mi-go


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Butterplätzchen

      500 g Mehl
      200 g Zucker
      1 Pck. Vanillinzucker
      350 g Butter
      2 Eigelb
      1 Ei(er)
      etwas Zitrone(n) - Schale, geriebene
      1 Prise Salz

      Zubereitung
      Mehl in die Schüssel geben und den Zucker und Vanillinzucker drüberstreuen. Eine Mulde in die Mitte drücken und die Butter in Flöckchen auf den Rand setzen. Das Eigelb und das Ei in die Mulde geben, Zitronenschale und Salz dazugeben und alles rasch mit dem Knethaken oder den Händen verkneten.
      Den Teig in einer geschlossenen Schüssel mindestens eine Stunde kühl stellen.

      Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und Formen ausstechen (z.B. Sterne oder Herzen). Auf ein Blech mit Backpapier legen. Mit Eigelb bestreichen und nach Bedarf verzieren.
      Bei 175°C für 10-12 Minuten backen.
      Arbeitszeit: ca. 45 Min.
      :thumbsup:
      :F: :F: :F: :F:
      Gruß Alex2012
    • Das Backen überlasse ich meiner Frau :P . Sie füllt jetzt gerade zwei Bleche und macht diese für den Backofen fertig. Vor einigen Jahren haben meine Kinder mit gebacken und ich denke in 2-3Jahren hat meine Frau wieder Unterstützung, von den Enkeln. Ich halte mich da raus ;) .

      Viele Grüße

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Vanillekipferl

      200 g Mehl
      50 g Zucker
      2 Vanilleschote(n), das Mark davon
      100 g Mandel(n), süße, gemahlene
      150 g Butter, Zimmer warm
      n. B. Puderzucker

      Zubereitung:

      Aus Mehl, Zucker, dem Mark einer Vanilleschote, Mandeln und Butter einen Teig kneten (geht am besten mit den Händen). Eine Rolle von etwa 4 cm Durchmesser formen und in dicke Scheiben schneiden. Diese zu Hörnchen (Kipferl) formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

      Ca. 10-15 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 175°C backen.

      Die Kipferl kurz abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den Puderzucker mit dem Mark der zweiten Vanilleschote mischen. Kipferl noch warm in dem Puderzucker wälzen. In Blechdosen oder Steintöpfen aufbewahren.

      Tipp: Das Mark aus Vanilleschoten lässt sich am besten mit dem Stiel eines Teelöffels herauskratzen.
      :F: :F: :F: :F:
      Gruß Alex2012
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.