bei Phone nur stumm

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • bei Phone nur stumm

      Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yeti. Beim Amundsen+ habe ich Problem mit der Phonetaste. Geht nur auf stumm, keine Verbindung zum Telefon (iphone 4) möglich, ebenso kein DAB. Gibt es verschiedene Ausführungen oder ist da nur was nicht richtig angeklemmt.

      Dank im vorraus ?(
      Farbe egal, hauptsache schwarz 8o
    • Hallo und herzlich ,welcome, hier im Yetiforum.

      Meinst Du eine Verbindung des Handys zum telefonieren (dafür ist dann auch die Freisprecheinrichtung erforderlich) oder nur zum Musikhören über BT? Ob die Verbindung ohne [lexicon]FSE[/lexicon] möglich ist, da bin ich überfragt, aber auch bei mir zickt das Musikhören über [lexicon]BT[/lexicon] mit dem Iphone 4S etwas, die Bedienbarkeit ist nicht so toll wie die Kabelverbindung zum Ipod. Vor einem der letzten Updates von Apple war es auch so, daß sich die Lautstärke des Handys bei jedem Koppeln auf null runtersetzte. Das ist bei mir allerdings schon seit längerem behoben. Das eigentliche Verbinden des Iphones zum Amundsen+ (incl. FSE) klappt aber seit dem ersten Tag ohne Probleme.

      DAB+ haben für Deutschland gebaute Yetis meines Wissens nicht. Kommt Dein Kleiner z.B. aus der Schweiz, sollte es vorhanden sein.
      Da war ich am Anfang auch seeehr verwirrt, weil das Feature in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, und einige Forumsmitglieder auch über DAB+ berichten können, weil sie es haben, aber die kommen eben oft aus der Schweiz. Meine Nachfrage beim :F: ergab aber, daß es für deutsche Neuwagenbestellungen nicht vorgesehen sei (Aussage vom August 2011)
      Grüsse vom OWLler
    • Hast Du denn eine Verbindung hinbekommen? Kommt beim Amundsen die Meldung "iPhone x/y verbunden"? Hast Du beim iPhone, wenn Du Bluetooth einschaltest die Meldung, dass er "Skoda" identifiziert hat? Hast Du dann anschließend den Code in Deinen iPhone eingegeben um die Verbindung herzustellen?
      Die Phone Taste brauchst Du gar nicht zu betätigen um eine Verbindung zu bekommen.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Wenn keine [lexicon]FSE[/lexicon] verbaut ist, wird durch die Phone-Taste einfach nur das Tonsignal aus dem Amundsen stummgeschaltet. Also erst mal schauen, ob die [lexicon]FSE[/lexicon] im Auto ist.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • keine Erkennung des Telefons. beim drücken der Phonetaste am Amundsen kommt nur der der durchgestrichene Lautsprecher. Das Iphone findet das Radio auch nicht. Gibt es überhaupt BT-verbindung?
      Farbe egal, hauptsache schwarz 8o
    • Hallo OpaTom! Erstmal herzlich ,welcome, willkommen im Forum! :thumbup:


      Sep12 schrieb:

      Wenn keine [lexicon]FSE[/lexicon] verbaut ist, wird durch die Phone-Taste einfach nur das Tonsignal aus dem Amundsen stummgeschaltet.
      Nicht ganz...auch mit [lexicon]FSE[/lexicon] passiert das! Die Phone-Taste ist auch nach [lexicon]BA[/lexicon] nur eine Stummschaltung (mit mMn dummem Aufdruck).
      Zum Nutzen des Phones musst Du es zuerst verbinden (BA; nur einmal, danach meldet es sich automatisch!) und zum Telenieren die TEL-Taste am [lexicon]MFL[/lexicon] verwenden...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • owller schrieb:

      DAB+ haben für Deutschland gebaute Yetis meines Wissens nicht. Kommt Dein Kleiner z.B. aus der Schweiz, sollte es vorhanden sein.
      Da war ich am Anfang auch seeehr verwirrt, weil das Feature in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, und einige Forumsmitglieder auch über DAB+ berichten können, weil sie es haben, aber die kommen eben oft aus der Schweiz. Meine Nachfrage beim :F: ergab aber, daß es für deutsche Neuwagenbestellungen nicht vorgesehen sei (Aussage vom August 2011)
      DAB+ kommt jetzt auch in D. Nicht ohne Grund wurde laut Aussage von [lexicon]SAD[/lexicon] der Aufpreis für das Amudsen+ z. B. beim Elegance Plus-Paket von 500 auf 600 Euro erhöht.
    • Ich habe seitem Update auf Versin 6 am IPhone 4 S ein ähnliches problem mit dem Columbus. I Phomne Kopplet ein. ich kann telefonieren und auch angerufen werden.

      Schlagartig werden irgendwann keine Anrufe mehr durchgestellt und das Display zeigt auch keinen eingehenden Anruf. Selber anrufen geht aber. ein kumpel hat ein ähnliches Problem mit seiner E Klasse und dem Comand. AUch seit dem letzten Update ca.

      Ob es an der Iphone Software liegt?

      Ich war heute zufällig mal bei meinem Händler. er will sich schlau machen, er hat auch schon einige male gehört, dass es angeblich Problem bei den Premiumfreisprechnalagen gibt. HAbe ich eine Premiumanlage. Columbus plus Blauzahn?
    • Q5-Killer schrieb:

      Nicht ganz...auch mit [lexicon]FSE[/lexicon] passiert das! Die Phone-Taste ist auch nach [lexicon]BA[/lexicon] nur eine Stummschaltung (mit mMn dummem Aufdruck).
      Zum Nutzen des Phones musst Du es zuerst verbinden (BA; nur einmal, danach meldet es sich automatisch!) und zum Telenieren die TEL-Taste am [lexicon]MFL[/lexicon] verwenden...
      Sicher?
      Beim Bolero ist es nicht so, muss aber zugeben das ich nicht weiß wie es beim Amundsen ist.

      Grüße
      Carsten
    • carstix schrieb:

      Beim Bolero ist es nicht so, muss aber zugeben das ich nicht weiß wie es beim Amundsen ist.
      Jo, beim Amundsen ist das so! Kann natürlich sein, dass beim Amundsen+ alles anders ist, aber ich glaube, da wurden eher andere Dinge geändert...

      Das 'Phone' beim Amundsen heißt nicht, dass da das Phone angesprochen wird, sondern, dass, wenn ein Anruf (ohne FSE) reinkommt, das Radio auf stumm geschaltet werden kann. Also eigentlich 'mute'. Deswegen 'dummer Aufdruck'!

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Also bei meinem Amundsen ist es nicht so. Wenn mein iPhone per [lexicon]BT[/lexicon] verbunden ist und dann auf dem Phone-Knopf Drücke kommen die Telefonfumktionen in Erscheinung. Ich kann also aussuchen zwischen Telefonbuch, letzte Anrufe usw.
      Wenn das iPhone nicht verbunden ist, weil ich es nicht dabei habe, kommt die Meldung "kein verbundenes Telefon gefunden".
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      Wenn mein iPhone per [lexicon]BT[/lexicon] verbunden ist und dann auf dem Phone-Knopf Drücke kommen die Telefonfumktionen in Erscheinung
      Tatsächlich am 'Phone'-Knopf am Radio? Bei mir kommt da keine Anzeige in Richtung Telefon, sondern nur die Tonabschaltung... 8|

      Nun habe ich allerdings auch (zum Glück) kein iPhone sondern ein richtiges Smartphone ( ;) keine Diskussion jetzt, bitte...); die Anbindung ist überhaupt kein Problem, aber ich kann das Phone nur über das [lexicon]MFL[/lexicon] steuern...war mir auch lieb ist, ist ja nicht ein so weiter Weg...

      Gibt's vielleicht auch beim Amundsen/RNS 310 Unterschiede? Meines ist von 2010...wär ja toll, wenn die 'Phone'-Tase am Radio nicht nur ein 'Dummie' ist...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Beim Amundsen+ schaltet die Phone Taste ins Telefonmenu um. Mit Telefonbuch, Tastenwahl, letzten Anrufern etc. Also eigentlich genau so, wie man es von einer Phone Taste erwartet. Stumm schalten kann ich mit der Taste nicht mehr.

      Was ich mich jetzt durch diesen Fred frage, ist ob das Amundsen(+) eine Bluetooth Funktion hat, wenn man keine [lexicon]FSE[/lexicon] hat. Könnte zum Musik abspielen ja durchaus nett sein.
      Grüsse vom OWLler
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.