Schöne neue Smartphone-Welt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wissen welches Smartphon

      so die Leut hier im Forum habe, wäre jedoch auch interessant ,zumindest als zu wissen wer keines hat :D
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Ohja - das stimmt - @berme aber nichts davon richtig gut.
      Alles nur Kompromisse.

      @marwin220 sprach z.B. eine Lautstärkepegel-App an.
      Hmm...ich habe dafür ein offizielles Meßgerät, geeicht, zur Smartphone-App eine Abweichung von 6 dB - das ist heftig.

      Die Fotos mögen inzwischen besser sein, als die einer "Ritschratsch-Klick", aber meiner großen Nikon trotzdem unterlegen,
      allein schon wegen der Objektive.

      Mein Panasonic Camcorder liefert 4K Full HD in 16:9.
      Mein TomTom Navi funktioniert ebenfalls prima.
      Für Adressen habe ich ganz old school ein Filofax.
      Zum Bezahlen genügt Bargeld oder eine Kreditkarte.
      Fahrpläne muss ich nicht einsehen, ich fahre nicht mit dem ÖPNV, oder sonst Taxi.

      Da ich nicht alles auf einmal und zu jeder Zeit mache, kann ich mir überlegen was ich machen will.
      Fotografieren, oder Filmen, oder jemanden Anrufen und in Ruhe mit im Sprechen, im Sessel sitzend und eben nicht überall........

      Keine Frage, ein Smartphone kann im beruflichen Alltag sehr nützlich sein !
      Bestreite ich auch gar nicht !

      Aber ich kann mir eben den Luxus gönnen, nicht darauf angewiesen zu sein............ :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:




      @marwin220 sprach z.B. eine Lautstärkepegel-App an.
      Hmm...ich habe dafür ein offizielles Meßgerät, geeicht, zur Smartphone-App eine Abweichung von 6 dB - das ist heftig.

      Ein Schallpegel Meßgerät muss eh geeicht werden. Sogar abhängig zu den verschiedenen Frequenzgängen.
      Ich habe nun eine App, die sich auch calibrieren lässt. Für meine Belange dann völlig ausreichend.

      Aber ansonsten habe ich mir auch früher im Job geleistet, nicht erreichbar zu sein.
      Und ich habe immer die Kollegen bedauert, bei denen das Teil selbst auf dem stillen Örtchen benutzt wurde.
      Auch aus diesem Grund steht das Ding meist auf Flugmodus.

      Gruß Jörg
    • floflo schrieb:

      Vielleicht steht das IT bei ihm auch für italienisch und er war Italienisch-Lehrer und hat z.B. seinerzeit Margiani fit für die Auswanderung gemacht.
      Nee mein lieber floflo, das ganz sicher nicht :D Das war ganz eine ganz verrückte Geschichte. Ich wollte eigentlich in die Nähe von Warstein (Nicht nur wegen dem Bier), die Bw-Personaler meinten aber daß ich wegen meiner Schulenglischkenntnisse doch gut geeignet für Sardinien sei ?( . Wollte ich eigentlich nicht aber nachdem sich das bei den Ausbildern herumgesprochen hatte wollten die Alle mit mir tauschen. Daraus schloß ich messerscharf, daß das wohl kein schlechter Standort sein könne.
      Damit lag ich völlig richtig, was mir da aber die Englischkenntnisse hätten helfen können ist mir bis heute schleierhaft :rolleyes:
      Das Italienisch hab ich mir mit Hilfe eines simplen System selektionierter Kumpels (jeden gemieden, der beim ersten Sehen gleich Benzin, Spirituosen, Zigaretten etc. - die wir da ja Zoll-und Steuerfrei bekamen - haben wollte).
      Einer von den Auserwählten war dann allerdings ein Bruder meiner Frau :!: :!:

      Und ein Smartphon hab ich auch nicht und vermisse es auch nicht :thumbsup:
    • Privatier schrieb:

      Keine Frage, ein Smartphone kann im beruflichen Alltag sehr nützlich sein !
      Und erst im Ruhestand! =O

      Ich habe sogar Apps für eine Wasserwaage und einen Winkelmesser drauf....und messe und winkele seit Wochen im Fachwerkhaus herum, beide Apps sind Mist, das Wasser wiegt überall anders und rechte Winkel zeigt die App auch keine an.... ^^
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Solange der liebe Gott , oder meine Frau es mir nicht befehlen tut,kommt mir kein Schmartfone in die Tasche. Wenn ich schon alleine die armen ,fehrngesteuerten Kreaturen sehe , die davon nicht mehr loskommen,von der Umwelt nicht mehr mitbekommen, ihren 1.000.000 Freunden schon morgens mitteilen müssen wie der Stuhlgang war,sowie jeden neuen Pickel auf Isegrimm und Fressebuch , posten und zwittern. Ich könnte sie bemitleiden,-wenn ich wollte. Ich weiß, ich habe mich recht drastisch und verallgemeinert ausgedrückt , Ausnahmen mag es geben ;) .
      Habe ein schönes Zony- Händie ( privat und beruflich mehr als ausreichend,- Akku hält eine Woche :D ). Und wenn ich beim Geocachen mal ein paar Caches auf das GPS-Gerät nicht übertragen habe , gibt es ja immer noch Frauchen die mit ihrem Schmartfone aushelfen kann (ist ja nicht alles schlecht).
      Ansonsten lebe ich mit meinen paar echten Freunden äußerst entspannt und glücklich, von Angesicht zu Angesicht. :thumbsup:
      Dateien
      • DSC01891.JPG

        (2,25 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • YETI Fahrer leben hinterm Mond

      wußte gar nicht das die meisten YETI Fahrer so wenig Technisch Interessiert sind, deshalb wollen oder wollten meine Kinder wohl keine YETI haben :D
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      wußte gar nicht das die meisten YETI Fahrer so wenig Technisch Interessiert sind,
      Was hat denn technisches Intresse mit einem smartphone zu tun?
      Ich nehme mal an das 95% aller smartphoneuser kein Intresse an der Technik haben sondern nur die neusten Apps und vor allen whatsapp oder Facebook nutzen wollen.

      Für mich gleicht das wischhandy eher einer elektronischen Fußfessel die sich die User auch noch freiwillig selbst anlegen. Wers mag...
      Ich habe keins und doch bin und war ich technisch immer intressiert. Mein erstes "Handy" habe ich vor knapp 30 Jahren gekauft und genutzt. Es ist ein sehr nützliches Werkzeug und das Beste daran ist der Knopf zum abschalten..

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.