Schöne neue Smartphone-Welt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Noch besser ist aber ein ganz normaler Hammer.
      Das war ja der Hammer daran, mit dem Knochen konnte man sogar telefonieren! =O ....versuch das mal mit einem normalen Hammer, mit dem sind höchstens absolute vis-à-vis "Gespräche" möglich. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ich möchte es auch nicht mehr missen ;)

      Schnell ein Foto vom Schaden gemacht und der Beschäftigte sendet es mir zu, Teile können schon geordert werden und kaum ist das Fahrzeug auf dem Hof ist es schon wieder heile.

      Rechnung mal eben gescannt und zur Buchhaltung gemailt.

      Der Großhändler sendet während des Telefonates ein pdf zu und ich habe die Bilder die er hat und kann das korrekte Bild heraussuchen.

      Beim bestellen ist jeder Fahrzeugschein mit Daten aus der Cloud sofort zur Hand.

      An unzugänglichen Stellen können Bilder gemacht werden und der Ölverlust kann genau lokalisiert werden.

      Die Bildqualität ist hervorragend und nur bei Personenaufnahmen, insbesondere helle Hauttypen, ist sie schlechter als meine große Nikon (Landschaftsaufnahmen eh).

      Autodiagnose via BT schnell und zuverlässig.

      Als Hotspot kann der kleine PC Online gehen (und muss er auch).

      Lange Briefe werden per Spracheingabe gesprochen und man muss nicht lange tippen.

      Mal schnell gedruckt per WLAN

      Zum Arbeiten mit Repanleitungen (Drehmomente usw). Einfach unverzichtbar.

      Das spart unwahrscheinlich viel Lauferei und macht mich flexibel und Vorgänge können zeitnah und präzise abgearbeitet werden.

      Zubehör wie Wärmebildkamera oder ähnliches machen es zu einem wirklichen Multitalent!

      Es ist quasi das Leatherman der Computer!

      Zur Zeit nutze ich das Huawei P10 pro und bin zufrieden damit.
    • SQ5 schrieb:

      Ich möchte es auch nicht mehr missen
      Ich gebe dir in deinem Fall auch gern Recht.
      Das Smartphone ist ein ausgezeichnetes Arbeitsgerät. Doch wer nutzt es so??
      Ich selbst überlege mir die Anschaffung eines solchen Gerätes, doch bisher sehe ich noch nicht den Mehrwert für mich. Da bleibe ich lieber bei meinem kleinen Handy..

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • berme schrieb:

      Nicht zu vergessen GPS und OBD Diagnose Fähigkeiten.
      Ich nutze es auch gerne als Internetradio oder MP3 Player über meine "JBL Extreme" Bluetoothbox.
      GPS hab ich im Auto, OBD brauche ich nicht, wenn ich wirklich mal Probleme mit dem Wagen habe, fahre ich zur Werkstatt. Übrigens 2 x in 16 Jahren..
      Radio habe ich auch im Auto oder im Haus und das in einer vernünftigen Qualität.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Ich finde es gut das man im Smartphone in einem kleinen Gerät alles dabei hat.
      Ein festeingebautes Navi habe ich nicht
      (wird oft geklaut in Großstädten)
      Und ein Messenger ist zum schnellen Austausch von Dateien schon sehr praktisch.
      Die Fotoqualiťät ist bei besseren Handys schon erstaunlich gut.
      Das Internetradio oder mp3 nutze ich meistens im Garten oder im Urlaub.
      Zuhause habe ich auch eine Stereoanlage.
    • berme schrieb:

      Ich finde es gut das man im Smartphone in einem kleinen Gerät alles dabei hat.
      Ich frage mich wirklich wie man ohne Smartphone oder handy überhaupt überleben konnte.
      Ich muß nicht überall erreichbar sein, muß nicht überall Fotos schießen und kann mich in der Stadt auch noch ohne GPS zurechtfinden. Ferner genieße ich mal die Ruhe im Garten oder Park, da kann man sogar selbst mal denken...

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Ich frage mich wirklich wie man ohne Smartphone oder handy überhaupt überleben konnte. Ich muß nicht überall erreichbar sein
      Aus beruflichen Gründen musste ich öfters, meist eine ganze Woche durch, einen Hintergrunddienst leisten und kann mich noch gut an die Zeit ohne Handy erinnern. War man mal außer Haus zum Essen wurde die Telefonnummer des Restaurants hinterlegt. Einfach mal eine Runde joggen oder spazieren gehen ging gar nicht. Dann kam die Zeit in der ein "Eurosignal" eingesetzt wurde und man wenigstens erreichbar war und zurückrufen konnte, musste aber immer noch die Nähe zu einem Telefon halten.

      Dann die ersten Handys, was für eine Erleichterung. Die Handynummer hinterlegt und man konnte sich außer Haus bewegen und war erreichbar. Selbst Motorradfahren war nach "Koppelung mit dem Navi/Helm" kein Problem.

      berme schrieb:

      Die Ruhe im Garten kann ich auch mit Smartphone genießen. Einfach mal auf stumm schalten. ;) Wer die Nutzung nicht kontrollieren will ist selber schuld.
      So ist das und auch im Kreise einer Veranstaltung ist es nach wie vor nicht verboten das eigene Handy "stumm zu schalten".

      Heute genieße ich es einfach auch mal über Stunden nicht erreichbar zu sein. Wer wirklich etwas will, schickt eine Nachricht, am besten über whatsapp und dann kann ich antworten wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Kurzum ich möchte das Handy mit den heutigen Möglichkeiten nicht mehr missen und bin mit meinem Samsung S 5 seit Jahren bestens zufrieden.
    • otto36 schrieb:

      Ich muß nicht überall erreichbar sein
      Bei der Smartphone-Sucht geht es, was den Telefoniebereich anbetrifft, m.E. weniger darum, selbst ständig überall erreichbar zu sein, als vielmehr umgekehrt darum, von überall jeden erreichen zu können. Allerdings dürfte für den Suchtfaktor heute weniger das Telefonieren entscheidend sein, als vielmehr die ganzen Multimedia-Anwendungen, vom Internet, über die sozialen Netzwerke bis hin zu dem Messager-Diensten.

      Andreas
    • Als Radiohörer im Auto ist das Smartphone im europäischen Ausland, der EU sei Dank laufen die Daten im Heimatvertrag durch, mein unverzichtbarer Begleiter geworden. Mit Hilfe einer Internetradioapp in Dänemark auf 350 km den gewohnten Heimatsender hören zu können ist schon klasse. Verkehrsmeldungen in Echtzeit laufen in der Naviapp nebenbei.
      Insofern würde ich heute maximal ein "Bolero" als Radio in die Fahrzeugkonfiguration aufnehmen. Alles Höherwertige wäre mir zu schnell veraltet, zu teuer und somit für mich unnötig. Vor allem sitze ich am heimischen PC, erstelle meine Route, übertrage diese aufs Mobiltelefon und gut ist. Bei dem Autonavi sitze ich im Auto und murkse da in den elektronischen Eingeweiden des Amundsen rum. Für mich grausig.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Bei dem Autonavi sitze ich im Auto und murkse da in den elektronischen Eingeweiden des Amundsen rum.
      Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem zweiten YETI (EZ: 10/2016) nutze ich jetzt das Amundsen und bin bestens zufrieden. Vorher hatte ich immer ein mobiles GARMIN Motorradnavigationsgerät das ich auch im Auto genutzt habe.

      Selbst bei bekannten Strecken gebe ich das Ziel ein um frühzeitig auf einen Stau / Sperrung aufmerksam gemacht zu werden.
    • Kajo schrieb:

      Bei meinem zweiten YETI (EZ: 10/2016) nutze ich jetzt das Amundsen und bin bestens zufrieden.
      In meinem Yeti werkelt das gleiche Teil. Schlecht reden würde ich es nicht, aber die Bedienung des Handys geht, zumal zu hause auf dem Sofa, einfach flüssiger von der Hand. Verkehrsmeldungen in Echtzeit kann das Amundsen auch nicht ausgeben. TMC und das wars. Insofern fristet es in meinem Auto, zumindest was die Navigation betrifft, ein Nischendasein. Mit den restlichen Funktionen bin ich sonst vollauf zufrieden.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.