Schöne neue Smartphone-Welt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Vor einigen Jahren glaubte der Mobilfunkbetreiber O2 (Telefonica) eine clevere Geschäftsidee zu haben, indem er für seinen Loop-Prepaid-Tarif eine sog. Easy-money-Option anbot, bei der der Kunde für jeden eingehenden Anruf 2 Cent gutgeschrieben bekam. Wirklich clever war das aber nur für die Kunden von O2. Ein ganz besonders cleverer Kunde kaufte sich über 500 solcher Prepaid-Karten und rief sich in der Folgezeit über eine Wahlwiederholungs-App auf diesen Karten ständig selber an. Dadurch scheffelte er rund 225.000 Euro zusammen, ehe O2 den Trick bemerkte und die Karten sperrte. Diese 225.000 Euro wollte der clevere Kunde natürlich ausbezahlt bekommen, was O2 aber ablehnte. Es kam, wie es kommen musste, der Kunde klagte und gewann jetzt nach mehrjährigem Rechtsstreit in zweiter Instanz. Da kann man dann wirklich sagen "Schöne neue Smartphone-Welt".

      sueddeutsche.de/muenchen/muenc…aben-olg-urteil-1.4720863

      Andreas
    • Wer an seinem derzeitigen Wohnort, dass dürften in Deutschland so gut wie alle Bürger sein, noch Probleme mit dem Empfang von 5G hat, sollte sich um eine Verlegung seines Wohnsitzes an den Mount Everest kümmern. Da geht was :)

      focus.de/digital/internet/hoec…rrichtet_id_11947453.html

      Schon klar, ist ein chinesischer Marketing Gag aber hinbekommen haben sie es trotzdem.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Ich freue mich, hier im Umkreis noch keinen 5G Mast zu sehen.
      Auch LTE ist hier nicht verfügbar.... :thumbsup:

      Im Studium habe ich schon im ersten Semester "Grundlagen der Elektrotechnik" gelernt, wie schädlich Strahlung sein kann.

      Im Laufe meines Berufslebens, habe ich dann immer wieder Studien zu diesem Thema lesen müssen.
      Die unabhängig finanzierten, kamen meist aus Nordeuropa und zeugten von der möglichen Gesundheitsgefährdung.

      Anschließend gab es natürlich eine "Gegenstudie", die von einem der großen Mobilfunkanbieter in der Welt gesponsert wurde.

      Klar, kann man den zahlreichen und weiter zunehmenden Strahlungsquellen auf der Welt nicht komplett aus dem Wege gehen.
      Aber ich gehe den Antennen lieber aus dem Weg und halte möglichst viel Abstand.

      Gruß Jörg
    • @marwin220 - was ich dabei lustig finde, in Zeiten von "Klima" wird auch sogern vergessen
      das Strahlung immer auch zusätzliche Wärme bedeutet.

      ....und wenn das alles so harmlos ist, warum werden bei Arbeiten an den Sendemasten diese vorher sehr akribisch,
      und mehrfach kontrolliert abgeschaltet....... :)

      ....warum darf das Radar bei Kampfflugzeugen am Boden niemals eingeschaltet werden...... :?:

      Egal - Hauptsache jede Milchkanne hat eine eigene IP-Adresse und ist 5G fähig.

      ....nein ich bin NICHT gegen Fortschritt.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Zu meinen BW Zeiten war ich in einem Fliegerhorst.
      Da wurde uns direkt gezeigt, wie das Radar von Starfighter und Tornado, eine ausgebaute Leuchtstoffröhre hell erstrahlen ließ.
      Auch der Hinweis auf zahlreiche Krebserkrankungen fehlte nicht.

      In den 80er Jahren machte in den Medien auch mal die Runde, dass im Umkreis von Kurzwellen-Abtrahl-Antennen eine besonders hohe Anzahl von Krebserkrankungen zu finden war.

      Ich bin auch nicht gegen den Fortschritt, aber er muss dem Menschen dienen (und nicht nur dem Kommerz) und darf die Gesundheit nicht übermäßig angreifen.

      Gruß Jörg
    • lillesael schrieb:

      Wer an seinem derzeitigen Wohnort, dass dürften in Deutschland so gut wie alle Bürger sein, noch Probleme mit dem Empfang von 5G hat, sollte sich um eine Verlegung seines Wohnsitzes an den Mount Everest kümmern.

      marwin220 schrieb:

      Ich freue mich, hier im Umkreis noch keinen 5G Mast zu sehen.

      Privatier schrieb:

      ....warum darf das Radar bei Kampfflugzeugen am Boden niemals eingeschaltet werden.....
      Na so absolut ist das nun auch nicht.

      marwin220 schrieb:

      Da wurde uns direkt gezeigt, wie das Radar von Starfighter und Tornado, eine ausgebaute Leuchtstoffröhre hell erstrahlen ließ.
      Auch der Hinweis auf zahlreiche Krebserkrankungen fehlte nicht.
      Ich war einige Jahre "Flugzeugfeuerleitradarmechaniker" F-104. Selbstverständlich wurde von uns das System auch am Boden eingeschaltet. Allerdings in einer Gegend der AFB Deci (und in den Fliegerhorsten in D auch) in der kein "Publikumsverkehr" herrschte und uns Technikern war auch bekannt, daß dann der Aufenthalt im Strahlungsbereich 1. verboten und 2 ungesund und 3. zu u.A. Problemen bei der Prokreation führen könne. Dieses Argument war für alle Beteiligten wohl das überzeugendste :P .
      Unsere Werkstatt war seinerzeit die einzige Klimatisierte (auf 20°)* beim deutschen Kommando und hatte eine "Außenwand" vor der Testbank für das "damals hochmoderne Radargerät vom Typ NASARR F-15-A (North American Search and Ranging Radar" (WIKI) - auf Miniröhrenbasis - aus grau gestrichenem Plexiglas. Durch deutliche Beschilderung war der Durchgang und der Aufenthalt davor als verboten ausgewiesen.
      Nachtrag aus WIKI:
      "Erst in den 2000er-Jahren wurde bekannt, dass Wartungstechniker durch von diesem Gerät ausgehende Röntgenstrahlung teils gravierende Gesundheitsschäden erlitten haben".

      (Ich bitte zukünftig um Beachtung und Anerkennung mildernder Umstände wegen dieses Punktes durch die Mitforisten) :evil:
      *Das bescherte uns im Sommer den recht häufigen Besuch vom Oberst der und beneidete und sich lediglich ein wenig erfrischen wollte.**

      Bei meinem 2. Aufenthalt dort war ich dann zum "Arbeitsvorbereitungsspezialist" avanciert und die Büros waren mittlerweile alle mit Klimageräten ausgerüstet.
      Die Planung der Arbeit, die Andere dann machen mussten, war übrigens eine Tätigkeit die mir äußerst gut gefiel :thumbsup: :thumbsup:

      Aber jetzt auch was Aktuelles zu 4G:
      larena.it/territori/villafranc…itorio-comunale-1.8064516

      Der Bürgermeister von Villafranca di Verona verbietet die Installation und Aktivation von Anlagen mit dieser Technologie und ihrer Varianten im gesamten Gemeindegebiet von Villafranca VR,

      (vieta l’installazione e attivazione su tutto il territorio comunale di “impianti con questa tecnologia e delle sue varianti”)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Margiani ()

    • Bin war zu mobilcom gewechselt. SIM erhalten lt. Faltblatt freigeschaltet, war aber nicht. Kundenservice nicht erreichbar mit nicht freigeschalteter Nr und auch nicht über die App.(natürlich von einem anderen Anschluss aus). Mailadresse gibt es nicht für Kontakt. Info Adressen gegoogelt und angeschrieben. Eingangsbestätigung bekommen, passiert ist in 2 Tagen dazu nichts. Karte wurde in der Zwischenzeit freigeschaltet. Portierung beim alten Anbieter beantragt und bei Mobilcom. Vom neuen Anbieter keine Eingangsbestätigung bekommen. Heute Kundenservice angerufen, wegen Systhemumstellung nicht erreichbar. :cursing: Vereinbarter Telefontermin mit dem Shop kam nicht zustande da kein Anruf. Kontakt zu Mobilcom per WhatsApp :

      Entschuldigung, das habe ich jetzt leider nicht verstanden. Bitte stelle deine Frage noch einmal anders.


      Ich habe dich leider immer noch nicht verstanden. Ich muss noch etwas trainieren.
      Ich hole aber gerne einen menschlichen Mitarbeiter der dir weiterhilft.
      Schreibe einfach *Chat mit Mensch* und ich verbinde dich mit einem Servicemitarbeiter.


      Der Chat mit den menschlichen Kundenberatern ist zu diesen Zeiten besetzt:

      Montag - Freitag 08:00 - 19:00 Uhr

      Außerhalb dieser Zeiten geht deine Frage aber nicht verloren, nur die Antwort dauert dann ein wenig länger.

      Schreibe mir bitte jetzt dein *Geburtsdatum*, deine *Handynummer* und deine *Kundennummer* (bitte auch die 2 Buchstaben mit angeben).

      Danach verbinde ich dich mit einem Menschen.

      In der Zwischenzeit habe ich den alten Anbieter kontaktiert ob etwas zur Portierung vorliegt vom neuen Anbieter. War natürlich nicht. Also bleibe ich beim alten Anbieter.
      Neuen Vertrag widerrufen. Dann hat sich doch noch ein menschlicher Mitarbeiter per WhatsApp gemeldet. Der konnte zur Portierung nichts finden. Musste sich auch nicht weiter bemühen, da Widerruf abgeschickt.

      Eigentlich wollte ich nur wissen ob die Portierung läuft. Dafür war ich kurz vorm Herzkasper :cursing:

      Was mache ich mit dem Rücksendeaufkleber, die SIM soll nicht zurückgeschickt werden und außer ein paar Seiten Vertrag habe ich nichts erhalten.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Gut und Günstig

      Herne schrieb:

      Eigentlich wollte ich nur wissen ob die Portierung läuft.
      Die Übertragung der alten Rufnummer funzt, hat aber hier nichts mit deinem Problem zu tun ;) .
      Die Rotaxe sind seit ihrem Rauswurf bei T-Mobile wg. zu wenig telefonieren bei Aldi-Talk .
      Wir haben das sog. Jahres-Paket von Aldi, das beinhaltet 12 GB Datenvolumen LTE für 12 Monate und eine Flat in alle Netze . Das Paket kostet 60,- € , also 5,- im Monat als Prepaid und verlängert sich automatisch bei entsprechendem Guthaben .
      Man bekommt eine neue Simkarte, und muss diese im Postidentverfahren freischalten lassen . Das ist etwas umständlich .
      Für nur fünf € im Monat kann man beliebig viel "quatschen" und "simsen" .
      Ich habe im ersten Jahr von den 12 GB Daten ca. 4,5 GB verbraucht, also nicht einmal die Hälfte . Für uns reicht das Datenvolumen völlig aus, man ist immer im grünen Bereich :thumbup: .
      Die Verlängerung war problemlos, ich habe eine SMS von Aldi-Talk über die anstehende Verlängerung bekommen, das Guthaben aufgefüllt und dann wurde automatisch verlängert .
      Frau Rotax wollte ihre alte Rufnummer von T-Mobile mitnehmen, auch das ging problemlos. Das kostete bei der Telekom 27,-€ und von Aldi gab es eine Gutschrift von 25,-€ :) . Die Restguthaben wurden von der Telekom auf Anforderung überwiesen.
      Wir nutzen das Smartphone außerhalb des eigenen Wlans hauptsächlich für Google Maps, Tankstellenpreise, Öffnungszeiten / Infos von Lokalen und Museen .
      Wer also nicht ständig im Auto oder auf der Parkbank Videos sehen muss, für den ist Aldi-Talk, gibt es jetzt wohl auch von anderen Anbietern, eine ideale Lösung.
      Einmal im Jahr 60,-€ bezahlen und dann 12 Monate das Handy nach belieben nutzen :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • ich nutze "Kaufland-mobil", sehr preisgünstig und zufriedenstellend. reibungslose Abwicklung und Portierung wurde mit 50 € belohnt.
      vorher bei "mobilcom-debitel" gewesen, die wollten einem öfters mal irgendwelche Zusatzprodukte unterjubeln, dann gabs eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Bei Aldi war ich auch mal bis sie mir zu teuer geworden sind. Danach 4 Jahre Vodafone Netz ohne LTE. Telefonieren nur im Freien möglich. Danach wieder Tefonicanetz. In dem Netz wäre ich auch geblieben.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.