Schöne neue Smartphone-Welt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hier mal ein nicht uninteressanter Artikel:

      "Android-Smartphones besonders häufig Ziel von Schadprogrammen"
      faz.net/aktuell/wirtschaft/net…dprogrammen-12244667.html

      Eine der dort angesprochenen Methoden:

      "Nutzer erhielten betrügerische SMS oder E-Mails und würden aufgefordert, Software-Updates auf ihre Smartphones zu laden. Mit der vermeintlichen Aktualisierung aber infizierten die Nutzer ihre Handys."

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Hat eigentlich jemand ernsthaft geglaubt dass der ganze Viren-, Troianer- und Phisching-Sumpf auf PCs und Windoofs beschränkt bleibt?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Dumme Frage zu den Smart-Phones: Was haben eigentlich die mittlererweile schneidebrettgroßen "Mobiltelefone", welche man zum telefonieren vor's Hirn halten muß (gut dass sie nicht wirklich ein Brett sind) mit dem englischen Urbegriff "SMART" zu tun? Oder heißen die mittlererweile schon wieder anders?

      Ich werde mir demnächst ein Handgelenk-Mobiltelefon zulegen (z.B. das Simvalley PW-315), welches auch noch prima als Armbanduhr funktioniert. Nachteil der Geräte ist allerdings der Akku relativ kleiner Kapazität. Vielleicht gibt es demnächst welche mit länger haltendem Akku-Armband. Das ist dann wirklich SMART! Immer und überall ins Internet zu müssen brauche ich nicht.

      Für einen vollwerigen Internet-Zugang wäre dann noch eine hochauflösende Brille mit Augen- oder Sprachsteuerung (von mir aus auch mit der Zungenpiercing-Steuerung ;~) die optimale Ergänzung. Die immer total versifften Tablöd-Touchscreen-Bildschirme kann ich nicht gut leiden, vor allem bei mir auf dem Esstisch...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Moin Moin,

      BernhardJ schrieb:

      Dumme Frage zu den Smart-Phones: Was haben eigentlich die mittlererweile schneidebrettgroßen "Mobiltelefone", welche man zum telefonieren vor's Hirn halten muß (gut dass sie nicht wirklich ein Brett sind) mit dem englischen Urbegriff "SMART" zu tun? Oder heißen die mittlererweile schon wieder anders?
      die Ghettoblaster kommen wieder :wech: .

      Ich habe ein XPERIA TIPO DUAL, mit 3,2" Display schön kompakt und keine 100gr schwer. Aber solche kleinen sind selten.

      lg Uwe

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • :moin:

      ich hoffe meine Anfrage ist in diesem Fred richtiger :) :

      Bin am überlegen mir auch ein Smartphone zu kaufen, habe z.Zt. ein Samsung B2100.

      In die engere Auswahl sind das Samsung Galaxy X Cover 2 und das Nokia Lumia 630 Dual Sim gekommen .
      Wer von den Mitforisten kann etwas zu den Geräten sagen, oder mir ein Smartphone empfehlen ?



      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo rotax,
      ich bin schon seit Jahren erfolgreicher SONY- Nutzer.
      Im Moment habe ich das experia Z und der geplante Nachfolger wird das experia Z compact.
      Bisher hatte ich noch nie Probleme und die Geräte sind zudem auch noch Spritzwasser geschützt.

      Ich denke welches Gerät man kauft ist einfach Geschmacksache denn funktional unterscheiden sie sich nur wenig.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Wer Wert auf gute Empfangs- und Sendeeigenschaften legt, der ist mit Palm/hp und Motorola viel besser bedient als mit Nokia, Samsung, Sonie und auf jeden Fall Äppl.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Versuch macht kluch

      :moin:

      Das Nokia Lumia 630 Dual Sim ist schon raus. Ich habe das Handy heute bei Saturn ausprobiert und meine Lieblings-Forumsseite wurde nicht richtig dargestellt :thumbdown: .
      Ausprobieren ist ein mühseliges Geschäft, daher sind weitere Ratschläge erwünscht :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      meine Lieblings-Forumsseite wurde nicht richtig dargestellt

      Das ist nicht abhängig vom Smartphone sondern einzig und allein vom Ersteller der Forumseite bzw. der korrekten Programmierung und dem benutzten Browser.


      Bezüglich Smartphone ist es ratsam zuerst festzulegen was man damit machen will. Die genannten Smartphone sind nicht vergleichbar. Das Samsung ist z.B. IP67-Zertifizierung. Nokia Lumia gibt es nicht IP67-Zertifizierung. Wenn du das brauchst fällt Nokia weg. Andernfalls würde ich das Nokia Lumia 630 empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität sind in dieser Preisklasse hervorragend.
    • rotax schrieb:

      ...und meine Lieblings-Forumsseite wurde nicht richtig dargestellt

      Das ist das allgemeine Problem der "kleinen" Beta-Betriebssysteme (Android und so'n ähnlicher Spielkind-Kram) und der darauf laufenden abgemagerten Browser, welche nur die kastrierten Web-Seiten zeigen. Man wird sich schwer tun da etwas brauchbares im Smartphone-Sektor zu finden - oder man muß seine Ansprüche (die vom großen Rechner) erheblich herunterschrauben. Ich habe da auch schon etliche erschwingliche Smartföhne und Tablöds ausprobiert und noch nichts wirklich brauchbares gefunden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Das ist das allgemeine Problem der "kleinen" Beta-Betriebssysteme (Android und so'n ähnlicher Spielkind-Kram) und der darauf laufenden abgemagerten Browser, welche nur die kastrierten Web-Seiten zeigen.

      Du musst nur nicht die mobile Seite besuchen, dann sieht es aus wie zuhause.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Die "mobile Darstellung" ist für die Webmaster sehr schwer. Jedes Smartphone und Tablet ist anders, hat eine andere Bildschirmauflösung, anderen Browser, usw. Also nimmt man dafür irgendeinen Mindeststandard, den alle Geräte vermutlich können. Da fallen dann einige Sachen raus, sozusagen sicherheitshalber. Für moderne, hochauflösende Geräte ist die standardmäßige Webseitendarstellung meistens sinnvoller.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Harry App schrieb:

      Die "mobile Darstellung" ist für die Webmaster sehr schwer. Jedes Smartphone und Tablet ist anders, hat eine andere Bildschirmauflösung, anderen Browser, usw.
      Beim Nokia Lumia 630 Dual Sim wurde unser Forum völlig unzureichend dargestellt, bei einem HUAWEI sah es ähnlich aus wie auf dem Medion-Lifetab von Frau rotax .


      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.