Schöne neue Smartphone-Welt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @rotax
      Je nach Anwendung kann ein größerer Bildschirm sinnvoll sein. Probiere aus ob 4,xx " ausreichen oder ob 5,xx " nicht besser sind.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Hallo,
      als NAVI nutze ich ein Samsung Galaxy S4 Active (5 Zoll) mit TomTom als Software. Es ist für meine Zwecke ausreichend und läßt sich auch beim Standort im Fahrzeuginneren gut ablesen.

      Gruß
      LilleSael
      Dateien
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lillesael ()

    • rotax schrieb:

      Harry App schrieb:

      Die "mobile Darstellung" ist für die Webmaster sehr schwer. Jedes Smartphone und Tablet ist anders, hat eine andere Bildschirmauflösung, anderen Browser, usw.
      Beim Nokia Lumia 630 Dual Sim wurde unser Forum völlig unzureichend dargestellt, bei einem HUAWEI sah es ähnlich aus wie auf dem Medion-Lifetab von Frau rotax .


      MfG.
      Welches HUAWEI wird hier mit dem Nokia Lumia 630 verglichen. Es ist hier nicht anders als beim Auto. Wer mehr bezahlt kann in der Regel auch mehr erwarten.
    • Ich habe fertig

      :moin: ,

      manche Entscheidungen dauern etwas länger. Ich habe mich entschlossen mir kein Smarphone zu kaufen.
      Beim Heidespaziergang sprach mich ein Mitforist auf meine Smartphone Wünsche an. Ich erfuhr was eine "Spider-App" sei und noch anderes wissenswertes.
      Entscheident war aber seine Frage:" Sag mal, warum willst du dir überhaupt ein Smartphone kaufen, Herdentrieb ? "
      Genau das war der springende Punkt, alle haben so was, ich will das auch.
      Die beiläufig eingestreute Bemerkung "Herdentrieb" hat mich lange beschäftigt. Wozu brauche ich eigentlich ein Smartphone?
      Ich versende und bekomme keine Fotos, ich filme nicht alles was so passiert, für die wenigen mails reicht auch der PC, ich nutze weder Facebook noch Twitter noch sonst was. Bleibt einzig und allein der "Herdentrieb" .
      Zum Telefonieren und Simsen reicht mein Samsung B2100 völlig aus, da ist die Gefahr des "Smartphone-Nackens" sehr gering und eine Spider-App fast unmöglich ;) .
      Nochmals :danke: für all die guten Ratschläge :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Ich habe mich entschlossen mir kein Smarphone zu kaufen. MfG.


      Das ist eine konsequente Entscheidung, finde ich! Respekt!
      Es ist schon richtig, warum soll man sich etwas anschaffen, was man eigentlich nicht nutzt!
      Ich nutze mein Smartphone auch dienstlich, das war u.a. ein Grund für die Anschaffung.
      Es gibt aber auch genügend "Technik-Fans", die wollen oder müssen immer das neueste Obst-Fon haben, das sind dann mehr "Jäger und Sammler". Auch das ist völlig in Ordnung!
      Ich kenne Viele, die ein Handy mit richtigen Tasten haben, weil es ihnen eben für ihre Zwecke reicht!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • mein outing:
      auch ich habe mich letztes jahr bewußt gegen den mainstream entschieden, und mir nur ein neues handy und kein smartfon zugelegt.
      das vorhaben war zwar relativ schwierig (was, sie wollen nur mobil telefonieren???), aber letztendlich doch erfolgreich in form eines nokia c2-01.
      und damit bin ich vollauf zufrieden.
      -
      ebenso scheint es mittlerweile immer schwieriger zu werden, ein tv-gerät zum fernsehen zu erwerben, alle wollen einem ein smart-tv aufquatschen. X(

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Selbstverständlich muss jeder für sich wissen, ob er ein Smartphone oder ein einfaches Handy haben will. Ein Smartphone eröffnet sehr viele Möglichkeiten, das ist ein Fakt. Ob man diese Möglichkeiten nutzen will ist eine andere Frage. Beispiel: ich habe neulig den Film mit Iris Berben "das Zeugenhaus" gesehen. Filme mit historischen Hintergrund interessieren mich sehr. Nach dem Film fragte ich mich wer tatsächlich Rudolf Diehs war und wie er der Justiz entkommen ist. Sicher könnte ich von Sofa aufstellen, meinen Laptop aus der Schublade holen, ihn hochfahren und nachsehen. Da hätte ich bestimmt nicht gemacht. Mit dem Smartphone habe ich sofort nachgesehen.
      Meine Frau war auch gegen Smartphones, inzwischen hat sie ein iPhone und sie möchtet es nicht vermissen.
      Ich will damit sagen, man vermisst nichts, was man nicht kennt. Da wir in einem Autoforum sind nehme ich ein Beispiel aus der Autowelt. Man ist nie ein Auto mit Xenonlicht gefahren und behauptet, so etwas braucht man nicht. Fährt man ein Auto mit Xenon durch Zufall, will man nie wieder eins ohne fahren. Das gleiche gilt für [lexicon]Sitzheizung[/lexicon] oder das Navi. Früher sind alle Autos gefahren ohne Xenon, [lexicon]Sitzheizung[/lexicon] und Navis. Das hat mir auch nie gefehlt. Trotzdem möchte ich heute nicht darauf verzichten.
      Wenn man, wie meine Frau und ich, eine 6-monatig alte Enkeltochter hat, die 200 km entfernt wohnt freut sich jeden Tag über die Fotos, die man über WhatsApp bekommt.
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      Wenn man, wie meine Frau und ich, eine 6-monatig alte Enkeltochter hat, die 200 km entfernt wohnt freut sich jeden Tag über die Fotos, die man über WhatsApp bekommt.

      Ja, mit den Fotos ist das eine schöne Sache. Aber seitdem sich H. Zuckerberg whatsapp einverleibt hat und damit auch die verwendeten Fotos, die über diesen Dienst verschickt werden, wurde whatsapp bei mir sofort für immer und ewig gelöscht. Dies wird zwar durchaus konträr diskutiert und ist rechtlich wohl nicht ganz so einfach zu klären, da es aber Alternativen gibt muss ich mich nicht den zumindest fragwürdigen Geschäftsbedingungen von whatsapp unterwerfen.
    • Welche (gleichwertigen) Alternativen verwenden denn die verschickten Fotos garantiert nicht ?

      Ich möchte auf mein Smartphone (Internet,Mail,GPS-Navi, Whatsup,Skype, u.s.w) nicht mehr verzichten.
      Sehr praktisch vor allem das portable Navigon das man nicht im Auto lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • berme schrieb:

      Welche (gleichwertigen) Alternativen verwenden denn die verschickten Fotos garantiert nicht ?

      Grundsätzlich darf man natürlich nicht so naiv sein, und eine 100%ige Sicherheit erwarten oder glauben. Fest steht aber, dass H. Zuckerberg nach Erwerb von whatsapp die Geschäftsbedingungen geändert hat, dass ihm eine evtl. Weiterverwendung aller verschickten Bilder gestattet. Der geänderte Passus ist wie gesagt rechtlich durchaus umstritten, und auch ich kann dazu natürlich letztendlich keine Aussage treffen, da ich auch kein Jurist bin. Man darf dann aber wohl zumindest die Frage stellen, warum Herr Zuckerberg überhaupt diesen Passus in den Geschäftsbedingungen geändert bzw. hinzugefügt hat., Ohne Grund, Hintergedanke wird dies sicherlich nicht geschehen sein.
      Wir benutzen in unserer Familie überwiegend Apple Geräte, uns somit eben als Messenger iMessage und für Fotos die iCloud (welche ideal ist für die Fotoverbreitung innerhalb der Familie). Man erstellt ein Fotoalbum, lädt dazu dann gezielt die Mitglieder ein, und alle erhalten automatisch eine Nachricht, sobald ein neues Bild oder ein neuer Kommentar vorliegt. Das Verschicken der Fotos in dem Sinne an alle Empfänger ist so gesehen nicht mehr notwendig. Für nicht Apple Anwender verwende ich den Threema Messenger, den es natürlich auch für Android gibt. Die Nachrichten werden dort grundsätzlich verschlüsselt, so dass selbst der Anbieter auf diese Daten nicht zugreifen kann. Leider ist es den meisten Anwedern ziemlich wurscht, was mit deren Daten passiert, so dass die Meisten weiterhin whatsapp verwenden. Wie gesagt kann ich nicht wirklich wissen, was sowohl bei Apple oder Threema mit meinen Daten passiert, aber diesen beiden Unternehmen traue ich immer noch eher, als diesem Mega-Daten-Kraken-Sammler Zuckerberg. Aus diesem Grund habe ich auch keinen facebook Account und das App Instagram wurde nach Übernahme von facebook ebenfalls sofort von meinem Smartphone gelöscht.
    • Facebook boykottiere ich auch und habe dort auch keinen Account. Das geht mir dann doch spionagemäßig einen Schritt zu weit, zumal dort alles sehr unübersichtlich und überladen mit Werbung ist.
      Konnte ich auch erst nach dem rooten des Handys völlig deinstallieren.

      Und wozu braucht man überhaupt Facebook ? Alle Absprachen mit Freunden kann man beispielsweise auch über Skype oder Whatsupgruppen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • :HG: rotax

      rotax schrieb:

      manche Entscheidungen dauern etwas länger. Ich habe mich entschlossen mir kein Smarphone zu kaufen. ... "... Herdentrieb?" Genau das war der springende Punkt, alle haben so was, ich will das auch. ... Wozu brauche ich eigentlich ein Smartphone? ... Zum Telefonieren und Simsen reicht mein Samsung B2100 völlig aus ... ;) .
      :applaus:
      Ich ziehe den Hut vor dir skoda-suv-forum.de/forum/index…248beea60b52aa9b152cb9a58 und vor allen, die nicht mit der Herde ziehen sondern erst nachdenken, abwägen und danch entscheiden. :Top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.