Schöne neue Smartphone-Welt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich nutze seit etwas über einem Jahr das Note 8 von Samsung. Ist super komfortabel, macht prima Bilder und ich kann es prima beruflich verwenden, da die gängigen Office-Programme drauf laufen. Mit der Dex-Station kann ich direkt mit einer normalen Tastatur und einem Bildschirm quasi wie auf einem Desktop-Rechner arbeiten. Es verbindet sich optimal mit unseren Kurzdistanzbeamern (Miracast-USB-Stick) und begleitet mich daher täglich im Unterricht. Leider das erste gängige Note-Modell mit fest verbauten Akku.
      Die Funktion, mit dem dazugehörigen Pen handschriftlich Notizen zu machen, die dann ziemlich gut in Druckschrift umgewandelt werden, nutze ich auch häufig.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • SQ5 schrieb:

      Außerdem sollen die doch 30 Jahre halten.....
      ... und im Himmel ist Jahrmarkt!
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Hallo!

      Mich stört der Trend zu den immer größeren Handys.

      Früher waren die Dinger so klein das man nur noch mit dem Kuli wählen konnte, heute dürfen es gerne 6.5Zoll oder mehr sein.

      Ich bin bei der suche auf die Compact Serie von Sony gestossen.
      Da gibt es "kleine" Smartphones die aber keine langsamen CPUs haben, sonder eben "geschrumpfte" Gehäuse.

      Hat ein z5compact und nun ein xz2compact.

      Das Ding hat richtig Dampf und der Akku ist (noch?) eine Wucht.


      Ich wäre froh wenn ich sowas als Arbeitshandy nutzen dürfte und nicht das grottige EierphoneSE
      Aber das liegt daran das ich eben mit Andoid eingestiegen bin und nicht mit Apple

      Ich kaufe meist aus Ebay Kleinanzeigen oder ähnlichem aus Vertragsverlängerungen mit Rechnung.
      Dauert meist nur etwas da manche doch überzogene Preisvorstellungen in Höhe vom NP oder nur knapp darunter haben
      Bis die Tage,

      Volker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wetzlarer ()

    • Wetzlarer schrieb:

      Mich stört der Trend zu den immer größeren Handys.
      Ich finde es gut. Bin von 5 Zoll auf 5,9 Zoll gewechselt. Ist zum tippen und ablesen angenehmer. Die 5,9 sind mittlerweile auch klein. Der Nachfolger wird irgendwann größer sein, hauptsache es passt in die Hemdtasche. Hätte gerne mal das 7,2 Zoll Gerät in der Hand.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Lumia 950-Sony XZ 2 Compact

      Mal sehen vll warte ich noch bis das Sony XZ 2 Compact günstiger wird, das wäre auch mein Plan.
      War diese Woch in einem Expert Markt um mich zu informieren, da haben die Verkäufer ruck zuck 3 Huawei P20 Lite verkauft, nur die Huawei sind z.Zt. Spitze und Preiswert sagen die.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Meine Frau hat ein Sony ZX1 Compact ... im Vergleich zu meinem Samsung A3-2017 ist es recht lahm, dafür aber mehr als doppelt so teuer gewesen. Und die Sony-Interpretation von Android muß man schon mögen, ich finde die Bedienung beim Samsung deutlich angenehmer und logischer.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Ich bin Anfang des Jahres auch auf "Chinaschrott" umgestiegen. Erstens habe ich meine Handys immer jahrelang bis zum technischen Ko... und Zweitens möchte ich nicht hunderte Euros dafür ausgeben. :rolleyes:

      Ich habe mir das Honor 9 Lite geholt und bin von der Qualität und Akkulaufzeit echt begeistert. Kein Unterschied zu Samsung oder Apfeltorte. (das musste ich mal dienstlich nutzen)

      Nagut, ein Unterschied gibt es doch, es kostete mich nur ein Bruchteil von den Geldern für "etablierte" Marken.

      Mit dem Ersparten gehe ich dann mit Familie mehrmals zum Lieblingsgriechen. :D
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • berme schrieb:

      Die Chinesen kommen. :)
      Huawai und Tochter Honor mausern sich langsam. War bis jetzt immer Sony treu.
      Könnte sich bald ändern.
      Das Pocophone F1 von Xiaomi ist auch ne Überlegung wert.

      inside-handy.de/news/huawei-er…euen-handy-verkaufsrekord
      Falsch, Huawei mausert sich nicht langsam sondern hat schon seit Jahren Platz 3 auf dem Handymarkt und ich kann die gute Qualität schon seit 5 Jahren mit der P-Serie unterstreichen.
      Aber richtig ist das Xiaomi eine gute Alternative ist.
      Xiaomi greift seit über ein Jahr nach Europa, ganz groß mit ihrem Smarthome Produkten wo schon einige Geschäfte zb. in Frankreich eröffnet wurden.
      Im Handybereich ist Xiaomi derweil hinter Huawei auf Platz 4 anzusiedeln.
      Xiaomi hat vor ein paar Monaten erfolgreich einen Börsengang hingelegt, diese Aktie ist jetzt auch auf dem deutschen Börsenparkett handelbar.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.