Sondermodell SKODA Yeti Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Welche Farbe hast Du denn jetzt bestellt? Meiner wird weiß mit Panoramadach.
    • Panoramadach finde ich super. Da fehlt mir aber leider das nötige Kleingeld dazu. Ich habe lieber dem Amundsen mit Bluetooth [lexicon]FSE[/lexicon], Multimedia Adapter und Soundsystem den Vorrang gegeben.

      Meiner wird Schwarz Metallic.
      Als Felgen habe ich die Anapurna in Alu-Schwarz dazugenommen, die haben mir äußerlich besser gefallen als die Matterhorn. Die waren mir zu filigran für das doch recht große Auto.

      Der Rest ist Serie, aber da ist ja schon so gut wie alles dabei. Motor ist ein 2.0 TDI ohne Allrad.
    • [lexicon]FSE[/lexicon] brauche ich nicht - ruft mich eh keiner an. Dafür kann sich das handy aber als Navi beweisen - und immer mit kostenlosen Karten - updates. Ich bin übrigens erst bei der Suche nach einem "Allrader" zum Yeti gekommen.
    • Ich muss schon viel telefonieren, gerade weil ich über die Firma auch öfter mal Rufbereitschaft habe. Da ist es mir ohne [lexicon]FSE[/lexicon] schon vorgekommen, dass mein Handy in der Hosentasche oder in der Jacke geklingelt und vibriert habe, ich es aber wegen der Musik im Auto nicht gehört habe. Es ist für mich schon wichtig, dass das Autoradio mir direkt signalisiert wenn ein Anruf reinkommt.

      Ausserdem: Wenn ich das Handy mal als Navi benutzen sollte (z.B. außerhalb von Deutschland (soweit ich weiß sind ja beim Amundsen ausserhalb von D nur die Hauptstraßen Europas drauf)) kann ich so das Handy via Bluetooth verbinden und die Ansagen der Android-Naviapp (ich bin von der Navigationsfunktion von Google Maps begeistert) übers Autoradio hören. Parallel dazu kann man ja dann über das Handy während der Navigation auch Musik hören, die dann für die Google Maps durchsagen auch leiser wird - zumindest bei meinem Handy.

      Zum Yeti gekommen bin ich eigentlich nur über Umwege. Da ich bisher noch Mitsubishi fahre, hatte ich eigentlich den Mitsubishi ASX ins Auge gefasst, doch der bietet mir für den Preis einfach zu wenig Qualität, Ausstattung und Haptik. Da meine Freundin einen Fabia fährt und ich von dem Auto ziemlich begeistert bin was Material und Verarbeitung angeht, habe ich mich dann auch mal bei Skoda umgesehen und den Yeti entdeckt. Ich muss gestehen, dass Skoda für mich vorher noch keine Rolle gespielt hat, habe mich einfach nicht damit befasst. Bin eher bei den Japanern und Koreanern unterwegs gewesen. Aber da Skoda ja wirklich extrem VW-lastig ist, steht das in meinen Augen ja auch für eine gewisse Qualität, die ich zumindest in dem Preissegment bei Japanern und Koreanern jetzt nicht vorgefunden habe (Nissan Qashquai, Chevrolet Trax/Opel Mokka, Mitsubishi ASX, Kia Soul, Hundai iX 35...).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigMischa ()

    • Habe gerade was tolles gefunden das Video ist aussagekräftiger als die paar Bilder die im Netz herum schwirren.
      Da mein Händler den Adventure erst im Januar da hat werde ich ihn mir erst dann anschauen und dann bestellen:-)

      Warum ist es nicht möglich eine Standheizung oder Frontscheibenheizung zum Adventure zu konfigurieren?

      Lg Fraggnatic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke ()

    • Für den Adventure habe ich jetzt doch ein Prospekt entdeckt. Leider hatte das noch kein Händler bei dem ich war auf Lager. (Im Prospekt steht auch "Modelljahr 2013")

      Kann man als PDF hier herunterladen:
      skoda.de/download.php?id=631

      Dort sieht man, wenn auch etwas pixelig, den Sitzbezug und das Dekor innen.

      Interessant ist auch, dass die Variante 2.0 TDI 81 KW ohne Allrad nicht mehr aufgeführt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigMischa ()

    • Ah, stimmt. Habe nur hinten bei den Technischen Daten für die Motorvarianten geschaut, und da steht er nicht explizit drin.
      Mir ist aber aufgefallen, dass beim 2.0 TDI das 4x4 in Eckigen Klammern steht. Beide Motorvarianten teilen sich wohl die Spalte, die Daten die beim 4x4 anders sind, stehen in eckigen Klammern.
    • Glückwunsch! Wann hattest du deinen bestellt? Mein Händler meinte ich müsste auf meinen wahrscheinlich noch bis Februar/März warten. Bestellt habe ich Mitte Dezember.

      Mach mal ein paar Fotos vom Armaturenbrett und den Sitzbezügen! Das wäre super! Es gibt zwar schon einige offizielle Fotos von Skoda im Netz, aber ich weiß nicht inwiefern die da nicht noch etwas mit Photoshop an den Farben gedreht haben. Bin da bei so Katalogfotos immer etwas misstrauisch, in natura sieht das ganze meist etwas anders aus.
    • morgen Kinder wird's was geben....nen Yeti....für dich..

      Ich wünsche dir morgen viel Spass beim abholen des Wagens :)

      Ich habe auch einen Adventure Anfang Dezember bestellt in matto braun mit Panoramadach und für mich das zweitwichtigste, die [lexicon]AHK[/lexicon].

      Der Händler meinte auch, dass er Februar kommen wird, wegen der Werksferien...... Bin auch schon aufgeregt, man hofft ja doch immer, dass er früher kommt :D



      Viele Grüße

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.