Sondermodell SKODA Yeti Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • :nana: Also die Adventure-Sitzbezüge würde ich aber reklamieren, da scheint einer vor der Montage drüber gefahren zu sein. Nö, im Ernst, sieht toll aus, der Abenteuer-Yeti - aussen wie innen. Coole Idee mit den Reifenspuren auf den Polstern. Glückwunsch, und möge der Neuwagenduft noch lange anhalten - die Freude am neuen Auto hält auf jeden Fall länger, weiss ich aus eigener Erfahrung :thumbsup:

      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Schön, dass Ihr Euch so mit mit freut! danke.

      nach 450km kann ich sagen: Die Kiste geht ganz gut. Auf kleinsten Schwarzwaldstraßen genau so wie auf der Autobahn. Das Xenon - Kurvenlicht ist toll, über das Panoramadach geht der Neugestank gut raus.

      Der Aufkleber an der Heckscheibe ist innen geklebt. Transparent mit schwarzer Schrift und fällt in der abgedunkelten Scheibe kaum auf. Seitlich and der C - Säule sind es auch nur Aufkleber.

      Die Reifenspuren auf den Sitzen sind tief geprägt. Dieses Rowdietum habe ich aber schon reklamiert :) .
      Dateien
      • 006.JPG

        (120,99 kB, 396 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 008.JPG

        (188,57 kB, 359 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 010.JPG

        (177,33 kB, 386 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 016.JPG

        (138,49 kB, 325 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 017.JPG

        (148,56 kB, 323 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aktualisierung

      Der "Neugestank" kam von den original Sommerrädern, die hinten drin lagen, also kein Alarm.

      Inzwischen sind die 1500 km zum Einfahren abgespult, und das Gerät läuft wirklich gut, wenn man die Gangempfehlung hin und wieder ignoriert. Kein Klappern, kein Ölverlust - alles ok
    • Welche Motorisierung hast du?

      Neureifengeruch ist allerdings nicht so schon wie Neuwagengeruch, da muss ich dir recht geben.

      Bei dem weiter vorne im Thread verlinkten Youtube Video wird das Interieur des Adventure gefilmt. Was da allerdings auffällt ist, dass als Zierleiste des Armaturenbretts die Dekorleiste "Techno" verbaut ist. Die mit der Carbon-Optik. Sieht man gut bei Minute 3:04 und bei 1080p Auflösung:
      youtu.be/IED-eEOMSS8?t=3m4s

      Welche Zierleiste ist bei dir verbaut? Soweit ich weiß sollte die beim Adventure doch einfarbig dunkelgrau sein, ohne Struktur oder Muster. Oder? Eigentlich wollte ich ja auch die "Techno" Zierleiste, aber laut meinem Händler gibt es beim Sondermodell Adventure nur die dunkelgrauen. War mir aber auch recht.

      Der Yeti im Youtube Video scheint also kein wirklicher Adventure zu sein, obwohl die Sitzbezüge (bei 3:38) und die Aufkleber auf den C-Säulen eigentlich darauf schließen lassen.
    • Hallo,

      die Adventure Einstiegsleisten sind nicht so der perfekt, gehen leider nicht
      über die Kante.

      Zwischen den Adventure Einstiegsleisten und Schweller ist noch genau die Kante
      zu sehen, wo man mit Schuhen gerne hängenbleibt.



      Hab meinen Adventure am Samstag Bestellt und der Händler hatte einen auf Lager zum Anschauen.

      Liefertermin: KW 12 (Adventure hat Lieferverzögerung laut SOKDA)
    • AndreasC schrieb:

      Hallo Ralf900

      hast du vielleicht noch ein Foto von den Adventure Einstiegsleisten?



      Hat denn sonst hier noch jemand einen Adventure bestellt oder schon bekommen.....???????


      Beim Händler in Bietigheim-Bissingen steht einer, falls du zufällig nach Stuttgart kommst.
      Bestellt habe ich auch einen, wird wohl im März kommen.
    • so ist schön, es werden ja doch noch ein paar mehr Leute, freu....

      Nach Stuttgart komme ich eher schlecht...bin aus dem Raum Hannover, grins

      Ich hab ihn bisher eben nur im Prospekt gesehen, und hier von Ralf900.. Und in dem Prosprkt (pdf) kann man die Einstiegsleisten leider nicht so toll erkennen, ich jedenfalls nicht.
    • So,hier sind Bilder von den Einstiegsleisten
      Dateien
      • 001.JPG

        (165,82 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.JPG

        (154,03 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 003.JPG

        (154,7 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.JPG

        (162,38 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.