Sondermodell SKODA Yeti Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Soo, habe eben auf die Schnelle auch noch ein paar Bilder geschossen.

      Habe mal meine Dekorleiste fotografiert, die hat ja bei mir zumindest diesen Carbon-Look (was mir auch am besten gefällt). Andere Adventure-Sondermodelle scheinen aber auch teilweise eine dunkelgraue Leiste zu haben ohne Muster.

      Die Sitzbezüge habe ich mal fotografiert, die Einstiegsleisten, den Schriftzug auf den C-Säulen und den Heckscheibenschriftzug aus der Sicht über den Rückspiegel. Von außen ist der Schriftzug durch die Scheibentönung eigentlich so gut wie gar nicht zu sehen.
      Der Ladekantenschutz gehört nicht zum Adventure, den habe ich mir separat auf ebay gekauft.
      Dateien
      • adventure01.jpg

        (214,98 kB, 289 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • adventure02.jpg

        (188,42 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • adventure03.jpg

        (307,47 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • adventure04.jpg

        (290,7 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • adventure05.jpg

        (346,8 kB, 217 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier noch ein paar Bilder, man darf ja leider nur 5 Bilder pro Post hochladen.
      Dateien
      • adventure06.jpg

        (201,61 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • adventure07.jpg

        (193,68 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • adventure08.jpg

        (243,91 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • adventure09.jpg

        (176,51 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • adventure10.jpg

        (151,16 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schöne Bilder, Glückwunsch zu deinem Bruno. Die Sitzbezüge gefallen mir auch. Ein Frage hätte ich zum Adventure-Schriftzug auf der Heckscheibe, der muss ja auf der Heckscheibe seitenverkehrt sein, da man diesem im Spiegel von links nach rechts lesen kann. Oder hast du den beim Fotografieren noch ein zweites Mal gespiegelt?

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Der Schriftzug in der Heckklappe ist serienmäßig beim Sondermodell Adventure.
      Das mit der Richtung hat mich am Anfang auch irritiert, macht aber Sinn:
      Der Schriftzug ist von innen gegen die Heckscheibe geklebt, so dass man ihn von Außen lesen kann. Das heißt von Innen betrachtet ist er spiegelverkehrt, von außen betrachtet ist er richtig herum (nur leider sieht man ihn aufgrund der Scheibentönung kaum). Schaut man sich dann den von innen ja spiegelverkehrten Schriftzug durch den Spiegel an, ist er wieder richtig herum und lesbar.
    • BigMischa schrieb:

      Sie sollten schwarz/Silber sein, gesehen habe ich sie leider noch nicht. Habe aktuell die Winterreifen drauf die ich direkt mit rausgehandelt habe. Die Sommerreifen sind direkt beim Händler eingelagert worden. Die erste Saison Lagerung und den ersten Wechsel habe ich auch noch rausgehandelt.

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

      Das würde ich nicht auf die lange Bank schieben. Wenn du erst in 2-3 Monaten reklamierst wird der Umtausch schwieriger.
    • Rainer schrieb:

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer

      Rainer schrieb:

      Schöne Bilder, Glückwunsch zu deinem Bruno. Die Sitzbezüge gefallen mir auch. Ein Frage hätte ich zum Adventure-Schriftzug auf der Heckscheibe, der muss ja auf der Heckscheibe seitenverkehrt sein, da man diesem im Spiegel von links nach rechts lesen kann. Oder hast du den beim Fotografieren noch ein zweites Mal gespiegelt?
      Spiegelschrift im Spiegel betrachtet ist immer richtig herum.
    • BigMischa schrieb:

      Habe mal meine Dekorleiste fotografiert, die hat ja bei mir zumindest diesen Carbon-Look (was mir auch am besten gefällt). Andere Adventure-Sondermodelle scheinen aber auch teilweise eine dunkelgraue Leiste zu haben ohne Muster.

      Bin aufgrund deiner Liefermeldung heute bei meinem Händler vorbeigefahren. Siehe da, da steht ein neuer, schwarzer Adventure - Panoramadach, [lexicon]AHK[/lexicon], Xenon, 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon] ohne Beschriftung am Heck, Radio Swing, [lexicon]MFL[/lexicon], Anapurna. IMeine Anapurna Räder sind eher grau, als schwarz :thumbdown: . Dafür ist [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] drin. :thumbsup:
      Das schlimmste, ich will den Yeti nicht vor April. Der soll erst nächsten Winter das Streusalz abbekommen. Habe auch keine Lust jetzt noch Winterräder zu besorgen.
      Dateien
      • IMG_0746.JPG

        (158,9 kB, 255 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BigMischa schrieb:

      Habe mal meine Dekorleiste fotografiert, die hat ja bei mir zumindest diesen Carbon-Look (was mir auch am besten gefällt). ... Die Sitzbezüge habe ich mal fotografiert
      Jau! :HG:

      Die Sitze mit Reifendruck finde ich klasse! Und Carbon-Look im Innenraum fände ich bei meinem auch ideal...hab da schon an Folierung gedacht... :thumbup:

      Hast ein schönes Schneetier! :thumbsup:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • 4wheeler schrieb:

      BigMischa schrieb:

      Habe mal meine Dekorleiste fotografiert, die hat ja bei mir zumindest diesen Carbon-Look (was mir auch am besten gefällt). Andere Adventure-Sondermodelle scheinen aber auch teilweise eine dunkelgraue Leiste zu haben ohne Muster.

      Bin aufgrund deiner Liefermeldung heute bei meinem Händler vorbeigefahren. Siehe da, da steht ein neuer, schwarzer Adventure - Panoramadach, [lexicon]AHK[/lexicon], Xenon, 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon] ohne Beschriftung am Heck, Radio Swing, [lexicon]MFL[/lexicon], Anapurna. IMeine Anapurna Räder sind eher grau, als schwarz :thumbdown: . Dafür ist [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] drin. :thumbsup:
      Das schlimmste, ich will den Yeti nicht vor April. Der soll erst nächsten Winter das Streusalz abbekommen. Habe auch keine Lust jetzt noch Winterräder zu besorgen.


      Also auf dem bild von dir kann ich aber den Schriftzug auf der Heckscheibe durchs Fenster sehen.
      Oder meintest du mit Beschriftung am Heck die Typenbezeichnung?
      Die Annapurna sehen auf dem Foto tatsächlich irgendwie sehr hell aus. Die Schwarz/Silber Annapurnas die ich beim Händler gesehen habe, waren richtig tiefschwarz am Rand. Die auf dem Foto sehen irgendwie Grau/Silber aus.
      Soweit ich weiß gibt es die Annapurna beim Adventure nur in Schwarz/Silber ohne Aufpreis.
    • BigMischa schrieb:


      Also auf dem bild von dir kann ich aber den Schriftzug auf der Heckscheibe durchs Fenster sehen.
      Oder meintest du mit Beschriftung am Heck die Typenbezeichnung?

      "Entfall der Motorbezeichnung am Heck" heisst es auf der Ausstattungsliste

      BigMischa schrieb:


      Die Annapurna sehen auf dem Foto tatsächlich irgendwie sehr hell aus. Die Schwarz/Silber Annapurnas die ich beim Händler gesehen habe, waren richtig tiefschwarz am Rand. Die auf dem Foto sehen irgendwie Grau/Silber aus.
      Soweit ich weiß gibt es die Annapurna beim Adventure nur in Schwarz/Silber ohne Aufpreis.

      Genau deswegen bin ich sauer, angekreuzt hatte ich Schwarz/Silber. Ich habe es aber fast erwartet, da der matto-braune beim Händler auch die grauen hat. Muss jetzt schauen, dass der Händler die gegen richtige schwarz/silberne tauscht. Schau dir deine vorsichtshalber an.
    • Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast einen Wagen mit schwarz/silbernen Annapurnas bestellt aber einen mit grau/silbernen bekommen?
      Da muss ich wohl wirklich noch mal nachfragen. Sicher ist sicher.

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    • BigMischa schrieb:

      Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast einen Wagen mit schwarz/silbernen Annapurnas bestellt aber einen mit grau/silbernen bekommen?
      Da muss ich wohl wirklich noch mal nachfragen. Sicher ist sicher.

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

      Richtig. "17"-Leichtmetallfelgen Annapurna, schwarz/silber, Bereifung 225/50 R17" war die Bestellung
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.