Sondermodell SKODA Yeti Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ToddBeamer schrieb:

      SD-Karte heißt ja nicht gleich, dass ein teures Navi verbaut ist. Ich hab ja auch eine in meinem "billigen" Bolero.
      Das hab ich auch nicht gesagt. Ich denke außerdem, dass die "Navi-Klauer" ein Radio von einem Navi unterscheiden können.
      Auch glaube ich nicht, dass das Bolero - dafür, dass es ohne Navi ist - billig ist.

      carstix schrieb:

      Oh weh...manche haben echt ne Paranoia:D
      Ich Wette, wer Navis klaut hat auch passende Software bzw. lädt sie sich irgendwo runter...
      Ich hab irgendwo gelesen, dass das Navi die "geklaute" Software nicht liest, wenn es schon mal ein Original hatte.

      Hat man Dir schon mal ein nagelneues Auto aufgebrochen, das Navi rausgerissen und die Sitze mit 'nem Messer zerfetzt?
      Ich denke, nach so 'ner Aktion achtet man automatisch auf Kleinigkeiten - auch, wenn man nicht ganz sicher ist, ob es stimmt, was man gelesen hast. Ob man dann schon unter Verfolgungswahn leidet oder geisteskrank ist, bezweifle ich.

      Selbst wenn das nicht richtig sein sollte (hab zu wenig Ahnung davon - benutze den Kram nur ^^ ) - ich finde die schwarze Karte besser.

      carstix schrieb:

      Mit der Kartenfarbe hat mich übrigens auch gestört, ich hab das Problem aber mit einem Edding gelöst, war billiger und schneller.
      Das ist 'ne gute Lösung, wenn eine vorhanden Karte nutzen will - wenn man aber sowieso 'ne neue (zusätzliche) braucht, muss man ja keine blaue kaufen und dann schwarz malen. ;)
    • carstix schrieb:

      Mit der Kartenfarbe hat mich übrigens auch gestört, ich hab das Problem aber mit einem Edding gelöst, war billiger und schneller.


      Wie sagt man so schön: Zwei Idioten, ein Gedanke :D Genauso habe ich es auch gemacht.

      YETI_in_red schrieb:

      Ich hab irgendwo gelesen, dass das Navi die "geklaute" Software nicht liest, wenn es schon mal ein Original hatte.


      Doch, das macht es. Das dauert keine zwei Minuten und Google spuckt die Quellen aus.
      Nur für die aktuellsten Karten hat VW sich etwas Neues ausgedacht: Anstatt auf CD gibt es die neue Software nur noch auf SD-Karte und die hat bisher noch keiner geknackt.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • zum Thema "ADVENTURE"

      AndreasC schrieb:

      Hallo Ralf900

      hast du vielleicht noch ein Foto von den Adventure Einstiegsleisten?



      Hat denn sonst hier noch jemand einen Adventure bestellt oder schon bekommen.....???????

      AndreasC schrieb:

      Bald Aventure Besitzer

      AndreasC schrieb:

      Wenn ich lese, die Adventure Besitzer sind vor Freude alle aus dem Häuschen. Kann ich verstehen. Habe seit Okt. 2012 nach dem "richtigen" Yeti für mich gesucht und bin nach Ambition plus und verschiedenen anderen Varianten im Nov. auf der Skoda Homepage auf den Adventure gestoßen. Hat alles was ich brauche, dazu relativ günstig. Werde ihn in der Woche vom 18.Febr. erhalten. Bin ebenso seit Wochen aus dem Häuschen. Meine Frau sagt: "bleib auf dem Boden" , fällt mir aber echt schwer.
    • Noch ein Adventure

      Moin zusammen!

      Unser Yeti Adventure wurde am Freitag bestellt. Mal sehen wann der Händler sich meldet und die Fertigungswoche hat. Wir haben uns für den kleinsten Benziner entschieden, in Matto braun metallic und mit 17 Zoll Annapurna Felgen. Ansonsten keine weiteren Extras, außer dass wir Ganzjahresreifen raufziehen lassen. Was wir mit den gelieferten Sommereifen machen wissen wir noch nicht recht. Also falls jemand Interesse hat...

      Gruß

      Henrik
    • Wichtig auf jeden fall bei den Annapurnas in schwarz/silber: Unbedingt gleich die Farbe prüfen! Meine wurden nicht in schwarz/silber sondern grau/silber geliefert, und bei einigen anderen hier im Forum scheint das auch schon passiert zu sein.
    • Yeti Adventure II

      Auf der SKODA SCHWEIZ-Seite ist der Prospekt für das Yeti-Sondermodell "Adventure II" aufgeschaltet:

      skoda.ch/models/yeti-adventure/Entry

      Sieht gut aus, das Wägelchen - diese Ausführung geht wohl als Nachfolger für die "AllDrive"-Version an den Start. Die Sonderausstattung ist bei Beiden praktisch identisch.

      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • BigMischa schrieb:

      Wichtig auf jeden fall bei den Annapurnas in schwarz/silber: Unbedingt gleich die Farbe prüfen! Meine wurden nicht in schwarz/silber sondern grau/silber geliefert, und bei einigen anderen hier im Forum scheint das auch schon passiert zu sein.


      Zwischenstand zum Felgenproblem: Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Sie haben wohl einen neuen Vorführwagen mit den richtigen Felgen (schwarz/silber) bekommen. Da dieser aktuell noch Winterräder hat, sind diese unbenutzt. Diese werden jetzt mit meinen silber/grauen Felgen getauscht. Scheint also alles gut zu werden, zumindest für mich.



      Annapurna schrieb:

      Auf der SKODA SCHWEIZ-Seite ist der Prospekt für das Yeti-Sondermodell "Adventure II" aufgeschaltet:

      skoda.ch/models/yeti-adventure/Entry

      Sieht gut aus, das Wägelchen - diese Ausführung geht wohl als Nachfolger für die "AllDrive"-Version an den Start. Die Sonderausstattung ist bei Beiden praktisch identisch.

      Gruess Dani


      Sehe aktuell keine großen unterschiede zum ersten Adventure, ausser die Bi-Xenon Lichter. Das ärgert mich jetzt ein bisschen, aber die Frage ist auch was der neue mehr gekostet hätte. Ausserdem ärgert es mich wirklich nur ein kleines bisschen, denn die Lichter des Yetis sind selbst mit den normalen Birnen (habe noch keine extrahellen Birnen verbaut) schon extrem gut. Könnte an der erhöhten Position liegen, aber die Ausleuchtung und Helligkeit bei meinem alten Mitsubishi CZ3 war selbst mit Nightbreakern wesentlich schlechter.
    • BigMischa schrieb:

      BigMischa schrieb:

      Wichtig auf jeden fall bei den Annapurnas in schwarz/silber: Unbedingt gleich die Farbe prüfen! Meine wurden nicht in schwarz/silber sondern grau/silber geliefert, und bei einigen anderen hier im Forum scheint das auch schon passiert zu sein.


      Zwischenstand zum Felgenproblem: Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Sie haben wohl einen neuen Vorführwagen mit den richtigen Felgen (schwarz/silber) bekommen. Da dieser aktuell noch Winterräder hat, sind diese unbenutzt. Diese werden jetzt mit meinen silber/grauen Felgen getauscht. Scheint also alles gut zu werden, zumindest für mich.


      Da hast du aber Glück gehabt... :D

      Andreas
    • BigMischa schrieb:

      Zwischenstand zum Felgenproblem: Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Sie haben wohl einen neuen Vorführwagen mit den richtigen Felgen (schwarz/silber) bekommen. Da dieser aktuell noch Winterräder hat, sind diese unbenutzt. Diese werden jetzt mit meinen silber/grauen Felgen getauscht. Scheint also alles gut zu werden, zumindest für mich.

      Glückwunsch, bei mir ist noch keine Lösung in Sicht. Die Lösung wie bei dir strebe ich an.

      BigMischa schrieb:

      Annapurna schrieb:

      Auf der SKODA SCHWEIZ-Seite ist der Prospekt für das Yeti-Sondermodell "Adventure II" aufgeschaltet:

      skoda.ch/models/yeti-adventure/Entry

      Sieht gut aus, das Wägelchen - diese Ausführung geht wohl als Nachfolger für die "AllDrive"-Version an den Start. Die Sonderausstattung ist bei Beiden praktisch identisch.

      Gruess Dani


      Sehe aktuell keine großen unterschiede zum ersten Adventure, ausser die Bi-Xenon Lichter. ...

      Der Adventure II ist meiner Ansicht nach das Adventure Sondermodell für die Schweiz. Ein klein bisschen besser ausgestattet als der deutsche Adventure, da Navi und Xenon, ansonsten gleich. Bei der Eingabe von Yeti Adventure in mobile tauchen viele Adventure-Modelle auf, die nichts mit den aktuellen Sondermodellen zu tun haben (Einstiegsleisten, Aufkleber, Sitzmuster). Wahrscheinlich hat es in der Schweiz bereits früher ein Sondermodell Adventure gegeben.
    • Vielleicht wird morgen was mit dem ADVENTURE ?

      Soeben hab ich hier mal Euere Bericht gelesen und nochmal das Propekt durch gesehen, denn mein Aventat Foto zeigt den mit Tageszulassung vom März 2013 besichtigeten Yeti Advendure, dieser kostet mir laut Angebot 27.700,00 Euro ob hier noch was geht??

      Z.B Winterräder dazu ??
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Fragen kostet nix. Da es aber kaum gebrauchte Yeti gibt kann es sein das nichts geht. Welchen Motor und welches Getriebe hat der Yeti und ist es ein 4x4, so sagt der Preis gar nichts.
      Für meinen neuen Adventure 1.4 TSI mit [lexicon]DSG[/lexicon] 2WD habe ich gestern weniger bezahlt.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.