Gasmelder für Wohnwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn der Wowa breiter wie das Zugfahrzeug ist, dann sind Zusatzspiegel nicht nur sehr nützlich sondern auch gesetzlich vorgeschrieben. Ich war viele Jahre mit Caravan unterwegs, jedenfalls war dies in den letzten 20 Jahren so.
      Oh je, Thema Caravan, meinen leider verkauft, aber das Camperherz schlägt immer noch in meiner Brust.

      Nachdem man uns zum letzten Campingurlaub in der Schweiz nachts im Wowa betäubt hatte und danach ausgeraubt, war meine Frau leider nicht mehr zu einem Campingurlaub zu bewegen. Rat an alle Camper, stets die Wowatür nicht nur von innen verriegeln, sondern zusperren.
      Waren nur so Anmerkungen von mir am Rande. Man möge mir das Abschweifen vom Thema vergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Gasmelder für Wohnwagen

      ("Wer hat's erfunden?")

      Oje, mein Beileid.

      Tipp: Gasmelder für Narkosegase installieren, oder ein Kombi-Gasalarm z.B.

      cgi.ebay.de/AMS-Kombialarm-Com…chnik?hash=item45efe2ef7f

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Abyss schrieb:

      Warum hat's bei dir nicht angeschlagen?
      Jetzt werden gleich die Mods mit uns schimpfen weil wir vom Thema abkommen. Vielleichtwäre ein weiterer [lexicon]Thread[/lexicon] über Campingerfahrungen sinnvoll?

      Es wurde nie geklärt welches Gas zum Einsatz kam. Jedenfalls haben wir absolut nix bemerkt. Wenn man sich vorstellt was da im Wowa abgegangen sein muss, oh je. Man hat alles durchwühlt, aus dem Geldbeutel nur die Schweizer Franken mit genommen ,die ? nicht. Sämtlichen Schmuck und Uhren auch. Kreditkarten, Digicam, Handy und Navi nicht. Aber es macht schon laut wenn man nur den Reissverschluss vom Vorzelt öffnet, dann die Tür aufhebelt und einen halben Meter neben uns handiert. Ich habe einen sehr leichten Schlaf, aber da habe ich absolut nix gehört.
      Die beste Warnanlage sollte ein Hund sein. Weiss zwar net wie der auf Narkosegas reagiert. Investiert die paar Euros und kauft Euch ne gescheite Alarmanlage.
      Wer hätte so etwas in der Schweiz gedacht. Es kann überall auf der Welt passieren.
      Lobenswert war die Betreuung durch die schweizer Polizei. Wir lieben dieses Land trotzdem. Wir sind auch jedes Jahr mal dort, aber eben nichtmehr mit Caravan.
      Und es war ein gesicherter Campingplatz!!!!!
    • Kannst Du uns noch bitte sagen, welches Fabrikat von Gasalarm wir meiden sollten?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Kannst Du uns noch bitte sagen, welches Fabrikat von Gasalarm wir meiden sollten?
      Da bin ich überfragt. Mein Gerät habe ich zumindest im Fachhandel gekauft. Also kein Baumarktprodukt oder aus der Bucht. Und den Probelauf mit Propangas absolvierte es auch tadellos. Ob es ein Gerät zur Erkennung von Narkosegas gibt weiss ich gar nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei diesen Geräten geht es um Erkennen von dem im Wowa verwendeten Gas.
    • Die Kombigeräte gibt es noch nicht lange und es sind noch nicht viele Sorten auf dem Markt. Geräte, welche nur für Propan/Butan geeignet sind und nicht für KO-Gase (meistens chlorierte Kohlenwasserstoffe) gibt es dagegen eine ganze Menge. Ich vermute mal, Dein Gerät konnte es gar nicht erkennen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.