Ordnernavigation Amundsen(+) auf USB Stick/SDCard/Festplatte

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ordnernavigation Amundsen(+) auf USB Stick/SDCard/Festplatte

      Hallo,

      ich habe vor mir demnächst evtl. einen Skoda Yeti zuzulegen. Als Radio wäre ein Amundsen (oder Amundsen+ - kann man von außen irgendwie den Unterschied erkennen?) verbaut.
      Ich würde an diesem Radio gerne einen USB Stick oder eine SDCard oder eine SSD-Festplatte mit MP3s betreiben.

      Nun eine für mich wichtige Frage:
      Wie gestaltet sich die Navigation durch die MP3 Ordner und Files?
      Meine MP3s sind folgendermaßen geordnet: <Interpret>/<Album>/<Track.mp3>

      Gibt es die Möglichkeit ganze Ordner zu überspringen?
      Gibt es eine Baumstruktur mit der ich schnell durch die Ordner navigieren kann?
      Da ich relativ viele Alben und Interpreten mitnehmen will, wäre es für mich wichtig, dass wenn ich von Abba nach Zappa will, ich nicht jeden Unterordner (=Album) einzeln weiterklicken muss, sondern auf einem anderen Wegen (Baumstruktur) schneller dorthin komme.

      Gibt es evtl. irgendwo ein Video, auf dem man die MP3 Verwaltung des Amundsen (oder des Baugleichen VW Radios) sehen kann?

      Es hört sich jetzt vielleicht doof an, aber für mich ist das ein extrem wichtiger Grund, da ich sehr viel Auto fahre und fast ausschließlich meine eigene Musik höre.

      Bin für jede Antwort dankbar!
    • Ich habe das Amundsen (Bj. 2010).
      Nach Bedienungsanleitung sollen bis zu 8 Verzeichnisebenen zulässig sein.
      Ich komme bisher mit 3 Ebenen aus.
      Man kann im Verzeichnisbaum aufwärts und abwärts springen, und alle Verzeichnisse einer Ebene direkt öffnen.
      Laut [lexicon]BA[/lexicon] können auf einer Memory Card bis zu 5000 Verzeichnisse und bis zu 15000 Dateien angelegt werden.
      Deine Wünsche sollten damit erfüllt sein.

      Für eine CD gelten maximal 50 Verzeichnisse und 500 Dateien.

      Ich nutze nur SDs, auf denen die Navigationssoftware und Audio-Konserven gleichzeitig Platz finden.

      Für Amundsen+ kann ich nichts sagen. Ich nehme aber mal an, dass es nicht zurückentwickelt wurde.

      PS
      Amundsen hat weder Festplatte noch USB
    • Ich habe das AMUNDSEN+.
      Meine mp3 Dateien sind alle ordentlich mit ID3 Infos ausgestattet. Und so werden diese dann auch eingelesen. Zum Navigieren ist dann die Auswahl Interpret vorhanden, mit Unterstruktur Album. Die Ordnerstruktur ist dann eigentlich uninteressant, habe diese aber auch so angelegt wie vorher beschrieben.

      Mfg
      neufa

      Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
      -^-^-^-^-
      -------------
      Beste Grüße aus Augustusburg
      Falk
    • ....allerdings geht das ganze leider nicht per MFL (ist beim Bolero definitiv so und beim Amundsen vermutlich nicht anders).
      Anders gesagt: die direkte, gezielte Wahl bestimmter Ordner geht nur über den Touchscreen - was eine ziemliche Fummelei sein kann, beim Fahren sogar ein Ding der Unmöglichkeit. Für mich ist das der krasseste Mangel am Yeti! :mad:


      [Gesendet via Mobiltelefon]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • ToddBeamer schrieb:

      ....allerdings geht das ganze leider nicht per [lexicon]MFL[/lexicon] (ist beim Bolero definitiv so und beim Amundsen vermutlich nicht anders)
      Leider sehr richtig! ;( Ich hab's nach den vergangenen Diskussionen nochmal probiert (Amundsen ohne +), aber bin zu dem Schluss gekommen, dass die Funktionen des [lexicon]MFL[/lexicon] wohl tatsächlich keine Steuerung der Ordnerebenen zulässt...

      Vielleicht ist noch keiner der Konstrukteure darauf gekommen, dass es Leute mit mehr als drei Titeln auf einer SD-Karte gibt...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Knut schrieb:

      PS
      Amundsen hat weder Festplatte noch USB
      Aber über einen entsprechenden Adapter lassen sich doch Festplatte und USB-Sticks anschließen, oder?
      Funktioniert denn die Navigation der Festplatte/USB-Stick genauso wie bei den SD-Karten?
      Denn am liebsten würde ich eine 256 GB SSD-Festplatte verwenden, dann könnte ich meine gesamte MP3 Sammlung dort spiegeln und müsste nicht immer einzelne Alben auswählen, welche ich dann mitnehme.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.