Das stört mich am Yeti (Fortsetzung) - echte Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das stört mich am Yeti (Fortsetzung) - echte Probleme

      So, hier bitte wirklich nur die echten Probleme rein.

      Der Vorgänger dieses Threads wurde geschlossen.
      May the Force be with you !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luke ()

    • Ich bin dafür, hier erst einmal die immer wiederkehrenden Probleme aus dem alten Thread zusammenzufassen! :thumbup:

      Mir fallen spontan ein:

      • zu hoch positionierte Nebelscheinwerfer
      • Wassereintritt bei Öffnen der Tür nach Regen (Problem behebbar durch Windabweiser aus dem Zubehör)

      ...für mich gehört auf jeden Fall auch noch dazu, dass man mit dem MFL nicht die Ordner im CD-Spieler (bzw. auf SD-Karte) wechseln kann. ...aber das wurde im alten Thread m.W. noch nicht oft genannt, so dass es nicht als "Dauerbrenner" bezeichnet werden kann.

      PS:
      Gute Idee, zwei neue Threads zu öffnen! :dafür:


      [Gesendet via Mobiltelefon]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Ja, man müsste aus dem alten Thread so eine Art "Best off..." machen.


      Dann macht das doch einfach.....ich sag "Danke im Vorraus"
      May the Force be with you !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke ()

    • D

      Herne schrieb:

      Bei der Überschrift bin ich vom Yetinachfolger ausgegangen und war etwas verwirrt.

      Das dachte ich auch im ersten Moment. Vielleicht sollte man Teil II oder so schreiben.

      Grüße
      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke () aus folgendem Grund: Threadtitel geändert

    • Handtuch schrieb:

      Das Kernproblem sehe ich eher darin, dass die Nebelscheinwerfer zu viel Streulicht nach oben abgeben. Eine tiefere Position würden das Ergebnis noch weiter verbessern. Aber gerade die Position der Nebelscheinwerfer macht den Yeti unverwechselbar!

      Ich glaube, dass die Frage der Positionierung der Nebelscheinwerfer für das Problem des Streulichts und damit der Eigenblendung überbewertet wird. Bei meinem ersten Auto (VW Käfer) hatte ich auf die Stoßstange Nebelscheinwerfer montiert. Die Nebelscheinwerfer waren damit fast auf gleicher Höhe mit den Hauptscheinwerfern. Dennoch gab es bei den Neblern so gut wie kein Streulicht. Wenn man bei Dunkelheit im Nebel oder starkem Schneefall das Abblendlicht ausgeschaltet hat, ergaben sich wesentlich bessere Sichtverhältnisse. Für das Streulicht ist vor allem der Reflektor verantwortlich, der das Licht bei Nebelscheinwerfern eben gerade so lenkt, dass kaum Streulicht entsteht. Das funktioniert auch, wenn die Nebelscheinwerfer relativ hoch positioniert sind.

      Andreas
    • ToddBeamer schrieb:

      ......zu hoch positionierte Nebelscheinwerfer
      ...wenn sie niedriger sind, oder extrem und damit "richtig" niedrig, dann reissen sie Dir im Gelände ab !?
      (Bin heute Gelände gefahren, bzw. musste Gelände fahren - die Kiste sieht aus, grau statt perllack schwarz 8) )

      Ist da nicht noch ein kleines Löchlein in der Frontschürze ?
      Da müssten "richtige" also nicht Tagfahrlich kombinierte Nebelscheinwerfer rein !
      Da hast Du recht @ToddBeamer.

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Moin

      Ich bin froh das die Nebler nicht wie bei einigen Benz oder Golf 4 in die Hauptscheinwerfereinheit integriert sind, sondern als seperate Leuchteinheit vorhanden sind.

      Ich denke die Höhe paßt vor allen Dingen aufgrund der höheren Sitzposition besser zum Wagen ( Ausleuchtwinkel+ Verhältnis der Streuung) als wenn die noch tiefer stehen würden. Dann wäre zwar vor den Vorderreifen mehr Bodenlicht, aber sehen oder besser sehen könnte ich das nicht.

      Gruß

      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Also ich finde die höhe der Nebellampen ideal, alle andern Autos haben die viel zu tief so dass sie im Schnee ohne Nutzen sind.

      Hier mal ein gerade einen Monat altes Beispiel
      IMG_6673.1.jpg

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Gegen den Wassereintritt beim Öffnen der Tür helfen die Windabweiser tatsächlich nicht! Allerdings kann man mit Windabweiser das Fenster ein bißchen offen haben, was im Stand oder bei Regenfahrt sonst zu Nässe im Wagen führt.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Vossi600 schrieb:

      Ich bin froh das die Nebler nicht wie bei einigen Benz oder Golf 4 in die Hauptscheinwerfereinheit integriert sind, sondern als seperate Leuchteinheit vorhanden sind.

      Ein vermeintlicher Trugschluss! Aber verständlich! :D

      Hauptscheinwerfer und Nebler sind beim Yeti eine Einheit, die nur durch die Frontschürze als einzelne Leuchteinheiten suggeriert werden!


      LG
      Mi-go


    • Hoi mi-go

      Bei mir sind die Nebler in den [lexicon]TFL[/lexicon] eingebaut. Das bedeutet wenn ich die Nebler einschalte das das [lexicon]TFL[/lexicon] aus geht. Also getrennte Leuchten für Haupt und Nebelscheinwerfer. Natürlich kann man das als Einheit der Leuchteinheit gesamt so bezeichnen. :D



      der Rainer 8)

      Aber es ist gut so wie es ischt.
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.