PayPal - Aufforderung zum Umstieg von Lastschrift auf Kreditkarte korrekt oder Trojaner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Andere ergänzende Frage: Wie bezahlt ihr mit PayPal: Per Lastschrift (Angabe der Girokonto-Daten an PayPal) oder Kreditkarte (PayPal hat eure Kreditkarten-Daten bekommen)?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich habe beide Möglichkeiten eingegeben. Meistens geht es per Lastschrift. Wenn ich es richtig sehe hängt es von dem Verkäufer ab. Wenn der Verkäufer keine Kreditkarten akzeptiert wird der Betrag vom Konto abgebucht. Die meisten Verkäufer akzektieren keine Kreditkarten, da dadurch, wie schon gesagt wurde, saftige Gebühren anfallen.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Im Zusammenhang dazu fällt mir wieder ein, dass viele Deutsche Läden (auch Großhandelsketten) keine Kreditkarten an der Kasse akzeptieren. Das wundert (und ärgert!) mich insofern, weil im übrigen Europa das überall, auch am kleinsten Tante-Emma-Laden möglich ist. In Deutschland gibt es anscheinend wieder irgendwelche "Sonderregelungen" zur Gewinnmaximierung. Mittlererweile meide ich Läden, die keine Kreditkarten an der Kasse akzeptieren und geh' zu der flexibleren Konkurrenz.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Jeder muss für sich entscheiden, ob er Kreditkarten akzeptiert oder nicht. Wie gesagt, Kreditkarten kosten Gebühren und die muss der Verkäufer bezahlen.
      Im Ausland ist es häufig so, wenn man bar bezahlt bekommt man Rabatt.
      Ich hatte vor ca einem Jahr ein Angebot von der Firma, die mein Kartenlesegerät mir vermietet hat, zusätzlich zu der EC-Karten Zahlung ohne zusätzliche Kosten auch Kreditkarten zu akzeptieren. Ohne zusätzliche Kosten heißt keine Kosten für die Einrichtung. Ich habe mir die Vertragsbedingungen der Kreditkarten durchgelesen und dankend abgelehnt. Das war mir zu teuer und so bin ich nur bei EC-Karte plus Geheim-Nr. geblieben.
      Jeder muss für sich entscheiden ob man per EC-Karte beim Laden A einkauft oder doch zu Laden B geht, da es Kreditkarten akzeptiert und dabei etwas mehr für die gleiche Ware bezahlt. Verschenken tut niemand etwas.
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      und dabei etwas mehr für die gleiche Ware bezahlt.


      Nein, nicht mal. Überwiegend kostets dort und dort das gleiche.

      Das eigentliche Problem ist ein ungekehrtes. Im Ausland gibt es noch viele Banken und Läden die keine EC-Karten akzeptieren. Da sucht man (beispielsweise im Norden von Skandinavien) vergeblich eine Bank, bei der man per EC Bargeld abheben könnte. In Deutschland dann umgekehrt. Das ist das shizophrene...


      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Für mich gibt es in so einem Fall nur eins, FINGER WEG !!

      Wurdest Du mit namen angeschrieben oder nur allgemein "Sehr geehrter Pay-Pal-Kunde" oder so ?

      Ich hatte mir mal einen virus eingefangen, als ich Online-Banking machen wollte; wollte sogar meine Bank angeblich meine Kreditkartennummer haben. Hab dann sofort bei der Bank angerufen und siehe da: Das war der Virus.



      ist es nicht so das ich wenn ich paer Pay-Pal zahle sogar noch nach der Bezahlart (Bankeinzug-Kreditkarte) gefragt werde?

      Also ist es doch unsinnig mich mit einer Mail nach meiner Kreditkartennummer zu fragen. Zumal ich ausser EC keine habe :)



      deswegen mein Tipp: Nichts anklicken, löschen und vergessen
    • Tommy schrieb:

      ist es nicht so das ich wenn ich paer Pay-Pal zahle sogar noch nach der Bezahlart (Bankeinzug-Kreditkarte) gefragt werde?

      Ich nicht, da ich NUR Lastschrift-Zahlung bei PayPal eingetragen habe. Kreditkarten-Daten bekommt wie gesagt KEINER von mir über's Netz.

      Lastschrift ist übrigens die einzige Zahlmöglichkeit, welche ich im Fall eines Fehlers bei meiner Bank wieder zurückbuchen kann. Dazu brauch ich nichtmal das PayPal. Ich hab's nur eingerichtet, weil ich einige Sachen im nichteuropäischen Ausland gekauft habe, bei denen nur ausschließlich PayPal ging.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:



      Nein, nicht mal. Überwiegend kostets dort und dort das gleiche.


      Das stimmt nicht, Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.
      Discounter nehmen keine Kreditkarten, Kik auch nicht. Der Delikatessenladen schon genau so wie ein gutes Bekleidungsgeschäft. Die Dönar Bude um die Ecke nimmt auch keine Kreditkarten, das Sterne Restaurant schon. Es gibt aber sicher Ausnahmen. Ich war bei einem guten und entsprechend teurer Restaurant und sie nahmen keine Kreditkarten. Das war vor der EC Karten Zeit, ich musste mehrere Eurocheques geben (wir waren 10 Leute). Das hat mich geärgert. Trotzdem bin ich wieder hingegangen, da das Essen einfach gut schmeckte.
      Viele Grüße
      Jannis
    • @ Jannis

      Naja, da stellen sich beispielsweise Blödiamarkt und Geiziger Ringplanet wohl auf eine Stufe mit den Lebensmittel-Discountern. Und wirklich billiger ist es bei denen deswegen trotzdem nicht.

      Gleiches gilt für große Warenhäuser wie Karstadt oder Kaufhof.

      Ich persönlich gehe dann lieber zur Conrad oder Arlt, manches gibt's da sogar billiger und da bekomme ich noch brauchbare Beratung sowie kann an der Kasse mit Kreditkarte zahlen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bernhard ich lebe in einem kleinen Ort. Conrad gibt es bei uns nicht. Solche Sachen bestelle ich im Internet. Zu Blödiamarkt fahre ich schon oder zu ähnlichen Läden, Einzelhandel für Fernseher usw gibt es bei uns auch nicht.
      Richtig Einkaufen tue ich nur Klamotte und solche Sachen, da fahre ich nach Hamburg. Ich versuche es mit anderen Sachen zu kombinieren, wie z.B. jetzt übermorgen. Ich fahre morgens hin und abends habe ich Karten fürs Theater besorgt. Da nehmen alle gute Geschäfte Kreditkarten.
      Es ist ohne Zweifel regional sehr unterschiedlich und so reden wir aneinander vorbei.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Sicherlich gibt es bei der Kartenakzeptanz reginoale Unterschiede.
      Auch bei uns in der Gegend werden Kreditkarten in der Regel von Discoutern und Lebensmittelläden abgelehnt.

      Mit einer Ausnahme, ich wohne unweit der französichen Grenze. In meinem kleinen Heimatort befindet ein eher kleiner Discouter der Edeka Gruppe und hier werden die Kreditkarten akzepziert.
      Und das nicht weil das bei dieser Kette so üblich ist, sondern weil hier viele französische Landsleute einkaufen und diese eben mit der Kreditkarte zahlen möchte.
      Will heißen wenn der Umsatz ruft ist doch so manches möglich.

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Die entsprechende Mail ist mit Sicherheit NICHT von PayPal! PayPal würde Dich nicht auffordern, Konto- oder Kreditkarten-Daten via eMail zu senden. Außerdem bin auch ich dort Kunde und habe keine Mail bekommen. Wäre die Mail authentisch, wäre sie an alle Kunden gegangen!

      Ich gebe meine Daten definitiv niemals per eMail oder Telefon bekannt!

      Übrigens: Karstadt BS akzeptiert zumindest Mastercard...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Tipp: Legt Euch am besten eine extra E-Mail - Adresse für Paypal usw. an, z. B.:

      normale E-Mail: sentinel@yetiforum.de


      E-Mail für Paypal: sentinel4pp@yetiforum.de oder sentinel4paypal@yetifroum.de oder sentinel4vertraulich@yetiforum.de
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.