PayPal - Aufforderung zum Umstieg von Lastschrift auf Kreditkarte korrekt oder Trojaner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich zahle bei Paypal grundsätzlich mit einer Kreditkarte.

      aber nicht mit einer Debit-Karte, sonder viel mehr mit einer Prepaid-Karte.

      So kann nix passieren.
    • Prepaid-Karten kenne ich nur von Händies. Gibt es auch sowas als Kreditkarte? Also eine Kreditkarte, die in der Summe stark limitert ist, oder eine eigene begrenzte Kontonummer belastet? Oder wie muß man sich das vorstellen? Gilt dann sowas offiziell als Kreditkarte?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Dir Prepaid-Kreditkarte funktioniert quasi genauso wie beim Handy.

      Kreditkarte im voraus aufladen und anschließend Geld im Internet oder Urlaub ausgeben.

      Du kannst dann halt nur so viel an Geld ausgeben wie Du zuvor per Einzahlung aufgeladen hast.

      Prepaid-Kreditkarten gibt es z. B. beim ADAC, Payback und vielen anderen Anbietern.

      Hier mal ein Link
    • BernhardJ schrieb:

      Prepaid-Karten kenne ich nur von Händies. Gibt es auch sowas als Kreditkarte?

      Sogenannte Guthaben-Kreditkarten - m. E. wurde die erfunden für Leute mit negativer Bonitätsauskunft (Schufa), die keine "echte" Kreditkarte bekommen.
      Es muss immer eine ausreichende Deckung da sein und die Gebühren sollen auch höher sein.

      Der Name "Guthaben-Kreditkarten" ist m. E. irreführend, denn Du kannst mit dieser Karte KEINEN Kredit aufnehmen - Du kannst nur das ausgeben, was Du vorher aufgeladen hast.
      Diese Karten werden jedoch überall akzeptiert wo auch "echte" Kreditkarten angenommen werden.

      Die normale Geldkarte (Giro) wird im Ausland oft nicht akzeptiert.
    • YETI_in_red schrieb:

      und die Gebühren sollen auch höher sein.
      Das stimmt so nicht.

      Die Guthaben- bzw. Prepaid-Kreditkarten gibt es teilweise sogar kostenlos. Siehe mein Link.

      Die vom ADAC kostet z. B. 19 Euro im Jahr. Und die Gebühren sind auch moderat.

      Man muß halt vergleichen wie bei Handytarifen und Versicherungen auch um dann das optimale Produkt für einen selber zu finden.
    • ACHTUNG - neue Fishing-Mail - PayPal

      Im Namen von PayPal wird wieder mal gefischt.

      Absender: PayPal DE <service[at]info.paypal-europe.de>
      Betreff: [Nachname, Vorname] Benachrichtigung in Bezug auf die Aktualisierung Ihres gesperrten PayPal Accounts
      Text
      ID : 13459729611331013635
      Guten Tag [Vorname Nachname],
      wir möchten Sie über den aktuellen Stand Ihres PayPal Accounts benachrichtigen.
      Am 25. April 2013 wurden die Datenschutzbedingungen für alle Kunden unserer Services aktualisiert.
      Im Zuge dessen muss jeder Kunde seinen PayPal Account aktualisieren, um eine eindeutige Identifizierung sicherzustellen.
      Aus diesem Grund wurde Ihr Account vorläufig gesperrt, solange das Update Ihres Accounts nicht abgeschlossen ist.
      Solange das Update Ihres Accounts ausbleibt, bleibt Ihr Account gesperrt, um das Sicherheitsrisiko für Sie zu minimieren.
      Sie werden gebeten eine Bestätigung Ihrer Identität abzuschließen, um Ihren Account freizuschalten.
      Nachfolgend ist ein Link zu Ihrer individuellen Sitzung aufgeführt, durch welche Sie nach dem Login in Ihren Account vom System geleitet werden.
      Zur Loginseite <http://www.loftyparkowe.pl/PjPGnzEzi9/FxiAnOibNB/>
      Sobald Sie den Sicherheitsprozess abgeschlossen haben, wird der Account freigeschaltet und ist wieder wie gewohnt für den Zahlungsverkehr nutzbar.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PayPal Customer Security
      ssl id:2594713807


      Lustig ist, dass ich das Mail auf eine E-Mali-Addy bekommen habe, die NICHT meine PayPal-Mail-Addy ist.

      Da die angegebene Domäne www.loftyparkowe.pl ein polnisches Kürzel hat, kann uns vielleicht BernhardJ helfen - (sieht aus wie 'ne Immobilienseite)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • YETI_in_red schrieb:

      Im Namen von PayPal wird wieder mal gefischt.

      Absender: PayPal DE [at]info.paypal-europe.de>
      Betreff: [Nachname, Vorname] Benachrichtigung in Bezug auf die Aktualisierung Ihres gesperrten PayPal Accounts
      Text
      ID : 13459729611331013635
      Guten Tag [Vorname Nachname],
      wir möchten Sie über den aktuellen Stand Ihres PayPal Accounts benachrichtigen.
      Am 25. April 2013 wurden die Datenschutzbedingungen für alle Kunden unserer Services aktualisiert.
      Im Zuge dessen muss jeder Kunde seinen PayPal Account aktualisieren, um eine eindeutige Identifizierung sicherzustellen.
      Aus diesem Grund wurde Ihr Account vorläufig gesperrt, solange das Update Ihres Accounts nicht abgeschlossen ist.
      Solange das Update Ihres Accounts ausbleibt, bleibt Ihr Account gesperrt, um das Sicherheitsrisiko für Sie zu minimieren.
      Sie werden gebeten eine Bestätigung Ihrer Identität abzuschließen, um Ihren Account freizuschalten.
      Nachfolgend ist ein Link zu Ihrer individuellen Sitzung aufgeführt, durch welche Sie nach dem Login in Ihren Account vom System geleitet werden.
      Zur Loginseite loftyparkowe.pl/PjPGnzEzi9/FxiAnOibNB/>
      Sobald Sie den Sicherheitsprozess abgeschlossen haben, wird der Account freigeschaltet und ist wieder wie gewohnt für den Zahlungsverkehr nutzbar.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PayPal Customer Security
      ssl id:2594713807


      Lustig ist, dass ich das Mail auf eine E-Mali-Addy bekommen habe, die NICHT meine PayPal-Mail-Addy ist.

      Da die angegebene Domäne www.loftyparkowe.pl ein polnisches Kürzel hat, kann uns vielleicht BernhardJ helfen - (sieht aus wie 'ne Immobilienseite)
      Die Mail habe ich auch bekommen und gleich gelöscht. In letzter Zeit häufen sich solche Betrugsversuche per mail. Ich habe auch schon endliche fake Zahlungsaufforderungen bekommen. Meist werden mehrere hundert EUR verlangt, für was steht natürlich nicht dabei und oft sind des Shops, wo man wirklich mal ne Kleinigkeit bestellt hatte. Ich verstehe einfach nicht, warum solche Betrüger nicht erwischt werden. Die Spuren müssen sich doch nach verfolgen lassen. Es fällt auch auf, dass die Qualität der Anschreiben besser wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass immer mehr Leute auf so was reinfallen.

      Gruß Odin
    • Sonst ist die Anrede doch immer Kunde und nicht der Komplette Name in falschen Mails. Wenn die schon meinen kompletten Namen haben und wissen, dass ich Paypalkunde bin, würde es mich nicht wundern wenn in den nächsten Tagen Transaktionen ausgeführt werden.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Wenn die schon meinen kompletten Namen haben und wissen, dass ich Paypalkunde bin, würde es mich nicht wundern wenn in den nächsten Tagen Transaktionen ausgeführt werden.

      Nee-nee,
      das Fishing-Mail kam an meine förmliche Addy, die ich ausschließlich für Behörden nutze - in de mein kompletter Name enthalten ist (Vorname.Nachname[at]gmx.de).
      Meine PayPal-Addy hab ich nicht bei GMX und auch mit meinem Namen (nicht mal ansatzweise).

      Also Leute - immer aufpassen, welche Daten man wo preisgibt. :!:

      Des Wort "preisgeben" bedeutet doch: einen Preis geben. Oder?
    • Sobald in der E-Mail ein Link oder ein Formular vorhanden ist handelt es sich zu 99,9% um Fishing Mails. Sie verlinken dich irgendwo hin und wollen dass du deine Daten eingibst. Falls es wirklich ein Hinweis der angeblichen Absenderfirma ist wirst du normalerweise gebeten dich auf der offiziellen Seite einzuloggen und deine Änderungen vorzunehmen. Das würde ich auch immer tun wenn ich so ne Mail bekomme. Logg dich auf der offiziellen Seite ein. Wenn irgendwas nicht passt, wirst du mit Sicherheit auch auf der Homepage darauf hingewiesen. Also auf keinen Fall Links oder Formulare in E-Mails benutzen und Daten eingeben! Egal wie echt die Mail aussieht.
    • JoeDalton81 schrieb:

      Wenn irgendwas nicht passt, wirst du mit Sicherheit auch auf der Homepage darauf hingewiesen. Also auf keinen Fall Links oder Formulare in E-Mails benutzen und Daten eingeben!

      So sehe ich das auch.
      Ordnungsgemäß einloggen und dann müsste auch die passende Information unter "Nachrichten" (o.ä.) einzusehen sein.
      Solche Accounts werden nie komplett gesperrt, allenfalls einzelne Funktionen.


      LG
      Mi-go


    • Das ist ein Betrugsversuch um an deine Kreditkartendaten zu kommen. Ich habe auch eine derartige E-Mail bekommen. Habe dann mal in meinem Pay Pal Konto nachgesehen und wie erwartet war dort alles in Ordnung.

      Also löschen und fertig.

      Gruß Ralf
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.