PayPal-Zahlungsdienstleister-Sicherheit im Netz-Trojaner-Passwort-Messenger+Email Missbrauch -Lastschrift-Kreditkarte

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • schon wieder ne Betrugs - mail :thumbdown: :

      Auf keine Fall die angehängte .zip öffnen.

      "Sehr geehrter Kunde,

      die automatische Konto-Lastschrift für die Bestellung vom 29.07.2013 ist leider storniert worden. Es wurden alle Geldeingänge bis zum 22.08.2013 berücksichtigt.

      Die Summer der Bestellung inklusive der Versandkosten entspricht 183,66 Euro. Unser Anwaltsbüro wurde berechtigt die fällige Gesamtsumme für Ihre Bestellung einzufordern. Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 20,00 Euro in Rechnung gestellt und die Kosten unserer Tätigkeit von 51,41 Euro.

      Falls Sie die Zahlung weigern müssen Sie mit sehr hohen Strafen rechnen. Sie haben bis zum 26.08.2013 die letzte Chance das Geld zu zahlen. Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Kontodaten finden Sie im angehängten Ordner.

      Mit besten Grüßen

      Oliver Bucer Anwaltskanalei"
    • Hab ich auch bekommen...mit folgendem Text:

      "Der Betrag für Ihre Bestellung konnte nicht von Ihrem Bankkonto gebucht werden. Es wurden alle Geldeingänge bis zum 22.08.2013 berücksichtigt.

      Die Summe der Bestellung beläuft sich auf 257,44 Euro. Unsere Kanzlei wurde gebeten das Geld für Ihre Bestellung einzufordern. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 21,00 Euro in Rechnung gestellt und die Gebühren unserer Tätigkeit von 23,36 Euro.

      Falls Sie die Überweisung weigern sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben.
      Wir geben Ihnen bis zum 28.08.2013 die letzte Möglichkeit die Gesamtsumme zu zahlen. Die Lieferdaten der Bestellung und die Kontonummer sind im Anhang.

      Mit besten Grüßen

      Luis Humpis Anwaltschaft"


      Aber es wird schon genug Idioten geben, die die angehängte ZIP öffnen... 8| ("Ich wollte doch nur mal sehen...")


      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • So eine Email hab ich auch bekommen. Gleicher Text, gleiche Drohung nur wurde eine anderer Zahlbetrag genannt.
      Jeder einigermassen gesunder Verstand sollte schon beim lesen des Schreibens hellhörig werden. Alles was wichtig ist fehlt dort. Keine Persönliche Anrede, Bestellartikel nicht erwähnt, kein Onlinehaus benannt und keine Absendeadresse bzw. Kontacktadresse zur angeblichen Kanzlei.
      Zugegeben, die Betreffzeile hat auch bei mir für einen kurzen Augenblick für einen Adrenalinschub gesorgt.
      Das liegt aber in meinem Fall daran das ich anwaltlich vertreten werde in einer Pfändungsangelegenheit. (Ich bin in dem Fall der Begünstigte :D )

      Ich kann nur jeden empfehlen solche Schreiben in ruhe nochmal zu lesen um den Wahrheitsgehalt zu prüfen und beim leisesten Zweifel die Email zu löschen und auf garkeinem Fall ihrgend einen Anhang zu öffnen. Auch nicht aus neugier. Im Zweifel nach dem angeblichen Anwalt googel.

      Aber leider, leider lassen sich trotz Aufklährung genügend Leute so verunsichern, das sie den gesunden Menschenverstand ausschalten und in panik handeln.
      Ich habe meiner Mutter aufs schärfste "eingebläut" auf keine Email zu antworten dessen Absender sie nicht kennt und keine Anhänge zu öffnen. Wenn jemand berechtigte Ansprüche hat, der macht sie schriftlich geltend.

      Ich habe, was leider so gut wie niemand macht, nur ein einfaches Benutzerkonto auf dem PC meiner Mutter eingerichtet zusammen mit einem Virenscanner. Beides zusammen ist zwar kein 100%iger Schutz, erhöht aber die Hürde zum Schutz ungewollter Schadsoftware.

      Es ist erschreckend wieviele Menschen trotz medialen Infos, Aufklärung immer noch Bankdaten zusammen mit Pins herrausgeben.

      LG BigRonin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BigRonin ()

    • Hallo,

      diese ganze PayPal-Kirmes ist für mich schon seit Jahren der Grund, nichts mehr bei eBay zu kaufen.
      Mein Vater hat letzte Woche einen Brief von einer Rechtasanwaltskanzlei erhalten, die im Auftrag von PayPal eine Forderung eintreiben soll. Mein Vater hat keinen Computer, noch nie eine (Computer-)Maus in der Hand gehabt. Es schein sich jemand unter seinem Namen und Adresse bei Paypal angemeldet zu haben. Die angegebene Googl-Mail-Adresse entspricht bis auf einen Buchstaben dem Vor- und Nachnamen des Vaters. Wahrscheinlich hat er dann etwas bestellt und an eine Packstation schicken lassen.
      Eine Nachbarin arbeitet bei der Kripo in einer entsprechenden Abteilung und hat eine Anzeige aufgenommen.

      Gruß QEK
    • Ja wir geben viel Geld aus für die Datensicherheit im bzw. am PC aus. Aber mit Altpapier sind wir nicht so umsichtig. Wer in einer Altpapiertonne sucht wird schnell fündig ;)

      Der Rest ist dann sogar für Laien einfach......
    • Ja das stimmt. Auch ich ertappe mich hin und wieder dabei das ich Zahlungsbelege zur EC-Kartenzahlung im Altpapier entsorge obwohl ich einen kleinen Reiswolf für den Papierkorb habe.
      Alle anderen Schriftstücke landen aber in jehne welchen.

      LG BigRonin
    • Hallo und schönen Sonntag.

      Also ich bin mit PayPal bisher immer gut gefahren. Keine Probleme. Falls mir eine E-Mail mit dem Inhalt PayPal zugestellt
      wird, lösche ich diese umgehend, logge mich bei PayPal ein und sehe mein Konto an. Dort ist immer alles ok.
      Altpapier kommt bei mir, sobald es auch nur im Entfernsten persönlichen Daten enthält, bei mir in den kleinen Reiswolf mit Cut-Schnitt.
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Vor ein paar Monaten sollte ich meine eMail-Adresse bei Paypal bestätigen, ein paar Sekunden später kam eine Mail, das eine Zahlungstransaktion durchgeführt wurde.
      Hmmm, Paypal habe ich bisher nicht genutzt, nutzte PP nicht und werde diesen dienst Niemals nutzen.
      Habe die Mail abends ausgedruckt, aber die Polizei wollte keine Betrugsanzeige aufnehmen, da mir je nichts passiert sei. ??? An den Kopf kratz. Ich fand das sehr mysteriös.
      Nunja, eMails erstmail seperat weggespeichert und erstmal vergessen.
      Drei Wochen später bekam ich wieder Mail von PP. Darauf habe ich die ersten Mails an taeuschung@paypal.de weitergeleitet mit der Bemerkung das ich das nicht war, sie meine Mailadresse endgültig bei Ihnen Sperren sollen, und mich in Zukunft nicht mehr Belästigen sollen, da ich deren Dienst bisher nicht genutzt, nutzte PP aktuell nicht und diesen Dienst Niemals nutzen werde.
      Man hat mir dann mitgeteilt, das meine eMail-Adresse in zukunft nicht mehr mit einem PP Konto verknüpft werden kann.

      lg Uwe

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • schrauberass schrieb:

      Ja wir geben viel Geld aus für die Datensicherheit im bzw. am PC aus. Aber mit Altpapier sind wir nicht so umsichtig. Wer in einer Altpapiertonne sucht wird schnell fündig
      Ich sag ja immer: Ein wenig mehr Eigenverantwortung schützt mitunter vor Schaden!

      In meinem Altpapier wird niemand persönliche Informationen (weder über mich, noch über andere) finden. Adressaufkleber o.ä. werden vorher entfernt und zerschreddert. Ich musste mir allerdings schon mal anhören: "Wenn du soviel Zeit dafür hast..."
      Naja, ich muss mir auch nicht die Zeit nehmen, vorm Verlassen der Wohnung die Fenster zu schließen... :wacko:

      The evil is always and ev'rywhere...und ich tue meinenTeil, um nicht in den Fokus der Verbrecher zu geraten. Wenn man immer nur fordert, ANDERE sollen sich darum kümmern, hat man die 'moderne' Welt leider noch nicht begriffen...schlimm genug, dass man sich heute um derartiges kümmern muss... ;(
      Obwohl...vor 20.000 Jahren war es auch ratsam, die Keule neben seinem Bärenfell zu lagern... :D

      LG Markus

      P.s.: Neugier ist die Schnittstelle zum Betrug (MK)
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • sentinel schrieb:

      Oliver Bucer Anwaltskanalei"


      :D Was ist ein Kanal Ei ?

      Da diese E-Mail Adresse nur für Foren usw. genutzt wird, wusste ich natürlich gleich Bescheid: "Dumm sucht Dümmer!" (selbst ohne Rechtschreibfehler)

      Verschiedene E-Mail Adressen für verschiedene Zwecke sind sinnvoll. ;) Mit Thunderbird kann man diese sehr leicht organisieren.
    • Mayday schrieb:

      Hallo,
      vermutlich wird sich dieser Mumpitz künftig noch häufen, wenn IBAN und Sepa kommen :

      spiegel.de/wirtschaft/service/…pa-und-iban-a-918011.html


      Mayday

      Es ist zwar [lexicon]OT[/lexicon], aber die Diskussion über SEPA geht mir wirklich auf die Nerven und das sage ich als Selbstständiger. Die Kontonummern werden umgestellt, na und? Wo ist denn da das Problem?
      Ich kann mich erinnern, als die fünfstellige Postleitzahlen kamen. Da war in den Medien auch der Weltuntergang. Man konnte lesen, in der Zukunft werden wir alle mit dem dicken Postletzahlbuch in den Urlaub fahren müssen. Die Welt ist aber trotz der fünfstelligen Postleitzahlen nicht untergegangen und mit SEPA wird sie auch nicht untergehen.
      Viele Grüße
      Jannis
    • mi-go schrieb:

      1. Willst du damit andeuten, dass diese Mails an alle Mitglieder des Yetiforums verschickt werden (könnten)?

      2. Oder nur an die Mitglieder des Yetiforums, die Mails zulassen?


      1. Nein, (man kann aber nichts ausschließen).

      2. Nein

      Internetserver (also auch Forenserver) allgemein werden gern still gehackt und die E-Mail - Adressen samt aller Daten abgesaugt und dann verkauft, pro E-Mail Adresse sollen angeblich 2€ gezahlt werden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.