PayPal-Zahlungsdienstleister-Sicherheit im Netz-Trojaner-Passwort-Messenger+Email Missbrauch -Lastschrift-Kreditkarte

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Was mich wirklich ärgert ist, dass meine Rechner die am Netz hängen mittlererweile deutlich mehr als die Hälfte der Leistung brauchen um sich und mich vor dem ganzen Schunt zu "schützen" der da als vergewaltigte Elektronen herumgeistern. Dieser ganze Wahn kostet uns nicht nur Geld für Soft- und Hardware sondern auch Zeit, Nerven und Sozialvertrauen...

      Die einzige Lösung ist oft nur auszusteigen - aber wie manche Beiträge hier beweisen, auch als Computer-Nichtnutzer ist man vor Betrug nicht sicher. Ich frage mich immer öfter, ob langsam auf der Welt die Zahl der mutmaßlichen Verbrecher die der erlichen Menschen übersteigt? Den Eindruck kann man nämlich zunehmendst gewinnen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ich frage mich immer öfter, ob langsam auf der Welt die Zahl der mutmaßlichen Verbrecher die der erlichen Menschen übersteigt? Den Eindruck kann man nämlich zunehmendst gewinnen.

      Na ja, nicht jeder der unehrlich ist, ist deshalb gleich ein Verbrecher. Dennoch gebe ich dir recht, denn auch ich habe manchmal das Gefühl, dass Ehrlichkeit ein Wert ist, der in unserer Gesellschaft zunehmend an Bedeutung verliert. Man kann das selber testen. Wenn ich jetzt 10 Portemonnaies mit jeweils 10 Euro und meiner Visitenkarte in der Fußgängerzone einer Stadt verteile, möchte ich wetten, dass ich weniger als die Hälfte davon zurückbekomme.

      Andreas
    • Wenn allerdings mir jemand Post schickt (egal auf welchem Wege) mit der Absicht dadurch an mein Konto heranzukommen, ist er für mich ein mutmaßlicher Verbrecher.
      Wer absichtlich mein Computer beschädigen, meine Daten, meine Rechenleistung oder meine Zeit stehlen will, ebenfalls. Da ist die Tatsache ob und wie man sich davor schützen will oder kann reine Nebensache. Mit Unehrlichkeit hat das ganze auch nichts mehr zu tun.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • @ poly

      Da bin ich wohl etwas missverstanden worden. Mit meinem Hinweis auf IBAN und Sepa wollte ich zum Ausdruck bringen, dass "Unehrliche" möglicherweise die Umstellung auf neue Kontonummern etc. verstärkt dazu benutzen könnten, mit irgendwelchen Aufforderungen zur Preisgabe der persönlichen Daten verstärkt unterwegs sein werden.

      Darin sehe ich kein [lexicon]OT[/lexicon].

      Mayday
    • Schon wieder Betrugsmail !

      Darauf fällt ja keiner rein, zumindest dann nicht, wenn man kein Telecom Kunde ist ..

      Mahnung vom 16.01.2014 Nr. 9287430890248

      Guten Tag,

      wir verzeichnen bei Ihrem 1&1 Kundenkonto eine offenstehende Forderung.


      Summe offener Posten 372,60 EUR

      Download 'Ihre 1&1 Online-Rechnung für den Monat Januar 2014' unter
      xxx


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre 1&1 Telecom GmbH


      --

      1&1 Telecom GmbH
      Elgendorfer Straße 57
      56410 Montabaur

      Amtsgericht Montabaur HRB 23951
    • Jetzt auch visacard-Pishing

      Hallo,
      soeben habe ich eine Mitteilung (auf französisch) bekommen, dass mit meiner visacard etwas nicht in Ordnung ist und ich umgehend den Link anklicken muss, um die Karte wieder funktionsfähig zu machen. Ja, ja denkste. Also aufpassen. Ich hab ja schon geschrieben, dass bei der Umstellung auf Sepa eine Welle von pishing-mails auf uns zukommen wird.
      Mayday
    • Der Text heutiger Phishing-Mail:

      "Vielen Dank dass Sie kaufen mit uns jetzt! Ihre Bestellung ist auf Prozess zurzeit. Outright Kauf: 5823 EUR
      Schlagen den Link gestellt am Anfang um haben mehr Info uber diese Sache. Bekommen Ihre Zahlungsdaten"

      Shit, was habe ich da im Suff bestellt? :rolf:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.